Strategie-Klassiker „XCOM: Enemy Unknown“ landet im Mac App Store

Mac 7 Kommentare

Der heutige Donnerstag hat sich angesichts der Menge der interessanten Neuerscheinungen den Titel “Spiele-Donnerstag” verdient: „XCOM: Enemy Unknown“, das Ende letzten Jahres für Konsolen und PC erschienene Remake des Strategiespiel-Klassikers „UFO: Enemy Unknown“, ist jetzt auch im Mac App Store erhältlich.

xcom2

Für die Portierung zeichnet Feral Interactive verantwortlich, die Entwickler bitten ausdrücklich darum, vor dem Kauf die Systemvoraussetzungen des 13,5 GB großen Downloads zu checken.

Als Kommandant einer kleinen Spezialeinheit leitet ihr den Kampf gegen auf der Erde gelandete Aliens. Rundenbasiert müsst ihr eure Teammitglieder taktisch klug platzieren – einerseits gut gegen Angriffe der Außerirdischen geschützt, aber dennoch mit möglichst freier Sicht bzw. Schussbahn in Richtung der Angreifer. Was hier in Worten nicht allzu packend klingt, zeigt sich beim Spiel als stark suchtgefährdend. Werft am besten einen Blick auf das unten eingebettete Gameplay-Video. Sehr nett, ein solches Spiel auch vor deutscher Kulisse zu sehen, achtet beim Trailer auf das Polizeifahrzeug und die deutschen KFZ-Kennzeichen – die Missionen handeln an verschiedenen Orten rund um den Globus.

XCOM: Enemy Unknown ist für 44,99 Euro als Elite-Edition mit zusätzlichen Spielinhalten im Mac App Store erhältlich. Ihr könnt das Spiel alleine oder auch im Mehrspielermodus spielen.


(Direktlink zum Video)

Diskussion 7 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Wann lerne die,
    dass wenn man ein Downloadgame anbietet,
    dass man ess billiger als die Konsolenversion zu machen hat.
    Dort sind doch keine Kosten mehr für Verpackung, Lagerung, Hardware etc etc mehr vorhanden!!!

    — Jimbo
  2. Weis jemand, ob XCOM für Mac auch in Steam erscheint??
    Der Mac App Store ist mir in dieser Hinsicht etwas zu … “schwerfällig”… ;-)

    — Steve
    • Soweit ich weiss nicht auf steam. Deswegen habe ich mir es im AppStore gekauft. Bereue es nicht. :)

      — chickencombo
  3. Hat jemand Erfahrungen, wie und ob das Spiel auf einem älteren Mac Pro mit ATI Radeon HD 2600XT mit 256 MB läuft? Die Karte wid ja wohl nicht unterstützt.

    — Martoll

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13424 Artikel in den vergangenen 4558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS