ifun.de — Apple News seit 2001. 18 835 Artikel
   

WWDC 2016: Livestream heute ab 19 Uhr – Event-App auf Apple TV bereits vorbereitet

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Zum Einstieg in den Tag erst noch einmal die Erinnerung an heute Abend: Um 19 Uhr unserer Zeit startet in San Francisco die Eröffnungsveranstaltung zur diesjährigen Apple-Entwicklerkonferenz WWDC.

tim-cook-stage-500

Neben einem ersten Ausblick auf die kommenden Apple-Betriebssysteme für Mac, iOS-Geräte, Apple Watch und Apple TV wird im Rahmen der voraussichtlich knapp zweistündigen Veranstaltung möglicherweise auch neue Hardware vorgestellt. Weiter stehen eine Apple-Pay-Ausweitung, iMessage für Android und Verbesserungen bei Apple Music ganz oben auf der Liste der möglichen Ankündigungen.

Apple wird die Veranstaltung auf Computer, iOS-Geräte und Apple TV live übertragen. Apples Event-App für Apple TV wurde bereits entsprechend aktualisiert. Die Sonderseite bei Apple-Webseite ist schon seit letzter Woche online. Als Systemvoraussetzungen nennt Apple einen Mac mit mindestens Safari 6.0.5 und OS X 10.8.5 einen Windows-PC mit Windows 10 und dem Microsoft-Browser Edge, ein iOS-Gerät mit mindestens iOS 7 oder ein Apple TV ab der zweiten Generation. Windows 10 wird übrigens vorausgesetzt, weil ältere Windows-Systeme die von Apple genutzte Streaming-Technik HLS nicht unterstützen.

Wir werden heute Abend wie gewohnt ausführlich über alle aktuellen Neuerungen informieren.

Montag, 13. Jun 2016, 6:39 Uhr — Chris
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie hoch würdet Ihr (Nicolas, Chris und c/o) Euch eigentlich auf der Nerd-Skala von 1-10 einschätzen? ;-)

    • Bei nem Beitrag um 06:39 würde ich sagen: 22 so? ;-D

      Im Ernst: Ihr macht ein tollen Job! Lese euch täglich und gerne :-)

      • Finde ich auch, ich lese jeden Tag sehr gerne eure News.

        Bisschen mehr Gadget Videos könntet ihr bringen – das habe ich früher immer super gern angeschaut und mich da auch mit der Einen oder Anderen Sache anstecken lassen.

      • Mal im Ernst. Das ist die beste Apple-News-Seite mindestens im deutschsprachigen Raum, wenn nicht sogar darüber hinaus!
        Weiter so!

  • Ist genau richtig!!!! Weiter so!!!! :)

  • Danke auch von meiner Seite an das iFun-Team!

  • Was ich mir für diese Seite wünsche ist, einen direkten Eintrag in meinen Kalender, mit nur einem Klick.

  • Ja, Ihr macht das prima! Und dennoch wünsche ich mir (zumindest perspektivisch), dass Ihr ifun und den iphone-ticker zusammenführt.

  • Muss erstmal auf den Spielplan gucken, ob sich die WWDC lohnt?! :D

  • Für Interessierte in Softwareentwicklung wird es heute sicherlich grandioas. Für lediglich in IT oder in Apple-Gadgets Interessierte, wird es heute vermutlich langweilig.

  • Auf Apple TV 4. Gen. sehe ich leider keine „Vorbereitung“ wie oben beschrieben. Sehe nur die letzte Keynote vom März 2016?

  • Was ist das für eine Font im Teaserbild? Weiß das jemand?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18835 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven