ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel
   

Samsung Rundumkamera Gear 360 in Deutschland erhältlich

16 Kommentare 16

Ein kleiner Blick über den Tellerrand: Samsung bietet die VR-Kamera Gear 360 jetzt auch in Deutschland an. Die kugelrunde Kamera eignet sich nicht nur zur Aufnahme von Panorama- und Rundum-Fotos, sondern zeichnet auch hochaufösendes Video mit 3.840 x 1.920 Pixeln und Fotos mit bis zu 30 Megapixeln auf.

Samsung Gear 360

Die neue Samsung-Kamera ist zwar bislang ausschließlich mit den Galaxy-7-Smartphones des Herstellers kompatibel, neugierig macht uns das Ganze dennoch. Ähnlich wie wir es von Actioncams her kennen lässt sich die Kamera komplett über das Smartphone bedienen, der Telefon-Bildschirm fungiert dabei als Sucher und Anzeige für den Live-Ansicht-Modus. Die mit der Gear 360 geschossenen Aufnahmen bieten ersten Berichten zufolge eindrucksvolle Qualität. Mit ihren lediglich 152 Gramm Gewicht (inklusive austauschbarem Akku) und Spritzwasserschutz taugt die Kamera auch für Sport- und Outdoor-Aufnahmen. Ein wasserdichtes Gehäuse wird optional angeboten.

ifun-Leser Martin konnte ein frühes Modell der Gear 360 ergattern und hat seinen Ersteindruck ausführlich beschrieben. Die interessante Einsicht des ehemaligen iPhone-Nutzers: Samsung hat mit der Gear 360 alles richtig gemacht und einen potentiellen GoPro-Konkurrenten im Portfolio. Der Hersteller kommt im Moment allerdings mit der Lieferung nicht hinterher, bei der Momentan über die deutsche Webseite angebotenen Charge handelt es sich Samsung zufolge um eine „exklusive Kleinstmenge“ von mehreren hundert Exemplaren.

Wie sich der VR-Bereich in Zukunft entwickelt, bleibt abzuwarten. Momentan zumindest wird das Thema hoch gehandelt, eben erst hat Facebook seine iOS-App um die Möglichkeit erweitert, per iPhone-Bewegung durch 360-Grad-Fotos zu navigieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2016 um 08:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7650 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven