Vorverkauf ab 25. April:

WWDC 2013 findet vom 10. bis 14. Juni statt

32 Kommentare

Wie vermutet wird Apples Entwicklerkonferenz WWDC in diesem Jahr vom 10. bis 14. Juni in San Francisco stattfinden. Apple hat den Termin nun per Pressemitteilung bestätigt.

wwdc2

Im Rahmen der Veranstaltung treffen sich Mac- und iOS-Entwickler aus der ganzen Welt zu vier Tagen voll gemeinsamer Workshops und Lern-Sessions. Apple bietet innerhalb der vier Tage mehr als 100 verschiedene Veranstaltungen an und stellt mehr als 1000 Mitarbeiter für die Betreuung der Teilnehmer ab. Gewöhnlich wird die WWDC von einer Auftaktveranstaltung begleitet, auf der zumindest ein Ausblick auf die neuen Versionen von Mac OS X und iOS gegeben wird, immer wieder wurde im Rahmen der WWDC-Keynote auch neue Hardware vorgestellt. Auch neue iPhone-Generationen wurden hier mehrfach der Öffentlichkeit präsentiert.

wwdc

Nach dem Anmeldungs-Debakel im letzten Jahr kündigt Apple den Verkaufsstart nun im Vorfeld an. Im letzten Jahr waren die 1500 Dollar teuren Tickets innerhalb von 2 Stunden ausverkauft. Besonders ärgerlich für Interessenten an der Westküste (dort liegt mit San Francisco ja auch der Austragungsort) war, dass sie beim zuvor nicht angekündigten Verkaufsstart um 5 Uhr früh noch den Schlaf der Gerechten schliefen.

In diesem Jahr gibt es die Tickets am 25. April ab 10 Uhr Westküstenzeit, das ist bei uns dann 19 Uhr. Die Vergabe dürfte bei unverändert hohem Andrang allerdings einer Lotterie ähneln und ihr könnt davon ausgehen, dass das Kontingent diesmal keine Stunde halten wird.

Diskussion 32 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Es könnte auch auf ein Redesign der Software hindeuten. Das Logo sieht sehr “flat” aus, und Jony Ive, nun auch zuständig fürs Software-Design, mag diese “flat Design” ja.
      Ich hoffe aber, dass ich mich irre und vielleicht nur bunte iPhone 5S kommen.
      Aber wer weiß das schon?

      — Stefan
      • Auch keine schlechte Interpretation:-) glücklicherweise ist das Logo nicht völlig flat, sondern immerhin ansatzweise 3D. Völlig flat und langweilig wie teilweise bei google etc muss nicht sein, aber in die Richtung kann es gern gehen.

        — Acrobat1986
    • Das Mini hat doch schon annähernd Retina Auflösung. Da wären andere Neuerungen wirklich sinnvoller…

      — Dextro
      • Lol annähern Retina,

        ich seh da jeden Pixel!
        Im Vergleich zum iPad3 grotteschlecht.

        — Loverz
      • Mmh annähernd?? Die Hälfte. Mein Umstieg von iPhone 3GS auf 4s möchte ich nicht mehr missen!
        Kommt ein ipad mini mit Retina, besserem Prozessor und mehr RAM bei möglichst wenig (vllt 10-20g :-) ) Mehrgewicht, Update ich :)

        — Acrobat1986
      • Wir haben das Mini und das Retina, der Unterschied ist nur “sehr” bewusst sichtbar!
        Das Mini ist schon sehr gut vom Bildschirm !!!

        — SIRI2
      • @Acrobat1986
        Stimmt, das Mini hat nur halb so viele Pixel wie das große iPad. Dafür ist das Display kleiner. Zwar nicht halb so groß (dann wäre es Retian) aber schon nahe dran. Daher hat das Mini eben fast Retian Auflösung. Natürlich wäre es schön wenn die nächste Version direkt 10fach Retina hätte, aber ist das wirklich dringend? Ich hoffe da mehr auf andere Neuerungen, vor allem am iOS

        — Dextro
  1. Sind die Tickets an eine Person gebunden? Ansonsten ist das bestimmt ein gutes Anlagepapier. Nur sollte man sich dann bis zum 14.06. davon getrennt haben :-)

    — Dextro
    • Sollten se^^ sonnst könnteste die über eBay ja gut für 10.000 los werden (ja, es gibt so verrückte… Für ne alte Russische Märchen VHS hab ich doch tatsächlich 100€ bekommen, kp warum aber mir solls recht sein^^)

      — kleiner Pirat
  2. Hammer Logo! Und vielleicht verrät die Typographie etwas über die Gestaltung der (des?) GUI in iOS 7… Ich bin gespannt!

    — Petersen
  3. Da verspricht Herr Schiller aber viel… ;-) Ich hoffe, dass Apple und alle (positiv) überraschen und aus den Socken hauen wird..!

    — Paul
  4. Man kann an den Kommentaren schön sehen, wer hier alles zur Zeit des MILLENIUM-Bugs noch als Samenzelle umherschwamm…OH MANN SIND MANCHE LEUTE UNGEBILDET!!!

    — Ben
  5. Hach, endlich geht die Vorfreude wieder los! Wie lange mussten wir nun schon ohne Keynote auskommen – ich kann es kaum erwarten!

    Seid ihr vor Ort iFun?

    — Tobi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14303 Artikel in den vergangenen 4714 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS