Vorverkauf ab 25. April:
WWDC 2013 findet vom 10. bis 14. Juni statt
Wie vermutet wird Apples Entwicklerkonferenz WWDC in diesem Jahr vom 10. bis 14. Juni in San Francisco stattfinden. Apple hat den Termin nun per Pressemitteilung bestätigt.
Im Rahmen der Veranstaltung treffen sich Mac- und iOS-Entwickler aus der ganzen Welt zu vier Tagen voll gemeinsamer Workshops und Lern-Sessions. Apple bietet innerhalb der vier Tage mehr als 100 verschiedene Veranstaltungen an und stellt mehr als 1000 Mitarbeiter für die Betreuung der Teilnehmer ab. Gewöhnlich wird die WWDC von einer Auftaktveranstaltung begleitet, auf der zumindest ein Ausblick auf die neuen Versionen von Mac OS X und iOS gegeben wird, immer wieder wurde im Rahmen der WWDC-Keynote auch neue Hardware vorgestellt. Auch neue iPhone-Generationen wurden hier mehrfach der Öffentlichkeit präsentiert.
Nach dem Anmeldungs-Debakel im letzten Jahr kündigt Apple den Verkaufsstart nun im Vorfeld an. Im letzten Jahr waren die 1500 Dollar teuren Tickets innerhalb von 2 Stunden ausverkauft. Besonders ärgerlich für Interessenten an der Westküste (dort liegt mit San Francisco ja auch der Austragungsort) war, dass sie beim zuvor nicht angekündigten Verkaufsstart um 5 Uhr früh noch den Schlaf der Gerechten schliefen.
In diesem Jahr gibt es die Tickets am 25. April ab 10 Uhr Westküstenzeit, das ist bei uns dann 19 Uhr. Die Vergabe dürfte bei unverändert hohem Andrang allerdings einer Lotterie ähneln und ihr könnt davon ausgehen, dass das Kontingent diesmal keine Stunde halten wird.