ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Video-Tipps: Apple-Urgesteine Bill Fernandez und Susan Kare blicken zurück

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Bill Fernandez und Susan Kare gehören zu den Personen, die maßgeblich zum Erfolg Apples beigetragen haben. Beide waren in den ersten Jahren der Firmengeschichte für das Unternehmen tätig, Fernandez als Interface-Designer und Kare als Grafikerin. In zwei letzte Woche veröffentlichten Videos blicken die beiden nun auf ihre Jahre bei Apple zurück.

500

Bill Fernandez stellte sich im Triangulation-Podcast den Fragen von Leo Laporte und Mike Elgan. Neben allerlei Insider-Anekdoten aus der Entstehungszeit des Silicon Valley ist Fernandez’ Arbeit mit Steve Wozniak und Steve Jobs zentrales Thema. Der Ingenieur war Apples Angestellter Nummer 4 und machte die beiden Apple-Gründer ursprünglich miteinander bekannt.

Susan Kare ist für ihr Softwaredesign bei frühen Apple-Computern bekannt. Aus ihrer Feder stammen Grafiken wie der lächelnde Mac oder auch die legendäre Macintosh-Bombe sowie Schriften wie der alte Mac-Font Chicago. Kare hat sich im Rahmen einer Design-Konferenz auch an ihre Tage bei Apple zurückerinnert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2016 um 12:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven