ifun.de — Apple News seit 2001. 18 843 Artikel
8.0.1 wartet auf Freigabe

Version 8: Die neue ifun.de App

Artikel auf Google Plus teilen.
432 Kommentare 432

Nach 16 Tagen in Apples hervorragendem Review-Prozess, haben wir heute früh das OK aus Cupertino bekommen: Die neue ifun.de Applikation hat den Freigabe-Stempel im Pflichtenheft und darf verteilt werden.

nacht

Zwei Kaffee später haben wir die benötigten Umstellungen an den ifun-Servern durchgeführt – ganz frühe Update-Empfänger konnten den dadurch provozierten Schluckauf heute früh um 11 sogar live mitverfolgen – und den „Jetzt geht es los“-Knopf im iTunes Connect Portal nervös aber gut gelaunt und erwartungsfroh betätigt. Und wirklich, keine 15 Minuten später stand die Version 8 unserer kostenlosen ifun.de App zum Download im App Store bereit.

Sechs Stunden sind seitdem vergangen. Sechs Stunden, in denen ihr uns mit rund 300 Mails bedacht habt. Glückwünsche, Fragen und vor allem kritisches Feedback, auf das wir jetzt als erstes eingehen wollen.

Wir wissen, dass eure Zeit knapp bemessen ist und verzichten an dieser Stelle auf den üblichen „Neu in unserer App“-Text. Diesen könnt ihr auf Wunsch jederzeit im App Store einsehen. Wir empfehlen euch die kurze Lektüre sogar.

An dieser Stelle wollen wir aber vor allem auf eure initiale Kritik eingehen, die hier nicht nur angekommen ist, sondern auch verdammt ernst genommen wird.

Macht die verdammten Töne aus!

Machen wir. Version 8.0.1 wartet bereits auf ihre App Store-Freigabe und wird nicht nur einen Schalter in den App-Einstellungen mitbringen, mit dem sich die Interface-Klickereien deaktivieren lassen, wir haben uns nach euren gut gemeinten und sehr eindeutigen Hinweisen auch dafür entschieden, die akustische Untermalung standardmäßig zu deaktivieren. Entschuldigt.

toneffekte

Klasse, aber ich halte mein iPad gerne quer.

Die acht Monate, die wir jetzt mit dem Bau der neuen ifun.de Applikation verbracht haben, lassen sich ganz gut mit einem Frühlingstag im Freien vergleichen: Geht man morgens in der knallenden Sonne nur mit einem T-Shirt in den Garten, trifft man Abends auf erschrockene Gesichter, die sich wundern, wie man bei diesem Wetter nur so frisch angezogen sein kann. Eine Analogie, die nicht einfach zu erklären ist – aber wir versichern euch: Spätestens Version 8.0.3 bringt das Querformat zurück aufs iPad.

ipad

Auf iOS 9 sehe ich einen schwarzen Rand.

Beta-Schmeta. Ein guter Absatz, um sich bei allen hier mitlesenden Entwicklern zu bedanken. Klasse, wie viele von euch ihre Testgeräte dafür nutzen auch bei ifun.de mitzulesen. Der schwarze Rahmen wird korrigiert. Spätestens zum Start von iOS 9 wahrscheinlich aber schon mit dem nächsten Update.

Habt ihr die Apple Watch vergessen?

Nein, die Ankündigung Apples, zeitgleich zum Start von iOS 9 auch eine neue Art von Watch-Apps ermöglichen zu wollen, hat unsere eigentlichen Pläne aber vorerst über Bord geworfen. Wir wollten nicht mit einem halb-garen Kompagnon starten, dessen komplette Überarbeitung unausweichlich gewesen wäre. Die Watch-Erweiterung kommt.

nachbarschaft

Voice Over, Timos Wunsch, eure Favoriten und Überhaupt.
Der Sehbehinderten-Fraktion rufen wir ein lautes „Danke“ entgegen und schauen uns die geäußerten Voice Over-Wünsche definitiv an. Ihr steht oben auf der Liste. Die allermeisten Fragen zu euren Favoriten beantwortet dieser Artikel. Und Timo: Das können wir beim besten Willen nicht machen und das andere schon gar nicht. Mein lieber Mann. Du redest dich noch um Kopf und Kragen.

Weiter im Text, etwas ernster jetzt.

Wir wissen, dass sich die neue ifun.de App ihren Platz auf euren Geräten erst noch verdienen muss. Wir nehmen eure Kritik ernst und sind immer wieder fasziniert von eurem Interesse an unserer Arbeit. Auch die kritischen Mails – vor allem die – fühlen sich nach den Monaten der nicht immer einfachen App-Gestaltung wirklich gut an. Ihr registriert die App nicht nur, ihr wollt sie auch benutzen, aktiv verbessern und zu eurer App machen. Grandios! Danke.

Gestattet uns ein Bitte an euch: Lasst den frischen Universal-Downlaod noch etwas wirken. Gebt uns zwei bis drei Aktualisierungen Zeit um die kleinen Macken auszubügeln, die momentan in ganz Deutschland entdeckt werden. Zwei bis drei Versionen um euch mit dem Banner innerhalb der App anzufreunden (die Werbung hat sich gegenüber der alten App halbiert) oder eure Meinung „so geht das gar nicht“ noch weiter zu festigen. Und zwei bis drei Versionen um auf eure E-Mails einzugehen, nachzufragen und zu reagieren.

Auch für uns ist die iCloud-Synchronisation, die deutlich datensparende Übertragung der News, der Nachtmodus und der komplett native Aufbau der Anwendung (auch nach mehr als einem halben Jahr im Keller) immer noch neu und aufregend wie ein Bungee-Sprung.

Wir sind euch unglaublich dankbar, wenn ihr uns beim Prüfen der Seile helft, aber lasst uns die App nicht zu früh von der Brücke werfen.

Und übrigens: Wir haben Apple um eine beschleunigte Review von Version 8.0.1 der ifun.de App gebeten.

App Icon
ifun de
aketo GmbH
Gratis
24.36MB
Mittwoch, 17. Jun 2015, 18:31 Uhr — Nicolas
432 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wooow super ABER: DIE WERBUNG!!!! Warum???? Ipad Version funktioniert nicht richtig! Querformat verschwunden und die töne sind nervig!!!!!! Bitte ändern!!!!!!!!!!!! Danke

    • Hast du dir den Artikel oben überhaupt durchgelesen?

      • Gelesen hat er wohl nicht viel, aber wirklich wenig Worte zur Werbung sind gefallen. Ich persönlich würde ein Bezahlmodell auch begrüßen. Vorstellen könnte ich es mir so:
        1. Jahresabonnement für X€
        2. für 1€ 300 Beiträge ohne Werbung lesen
        3. einmalige feste Summe.

        Ich würde mich wohl für Modell 2 entscheiden. ;)

    • Total überflüssig dein Kommentar!

    • Die Werbung zerstör die ganze App – ich habe ein iPhone 6 plus und mich stört diese grelle Werbung schon tierisch, ihr solltet doch schon mit Affiliate Links schon genug verdienen

      • stimmt, es hat jetzt wie lange ohne Werbung funktioniert 10 oder 12 Jahre?
        dieses banner ist auf dem 4S einfach mal riesig.

        dann hakt die App und stürzt auch oft ab (vor Allem beim Kommentar schreiben – deshalb dieser vom Mac)

        an sich ist das Design ja gut, aber die alte gefiel mir besser. Das hat auch damit zu tun, das hier mein Benutzername und email nicht gespeichert sind.

        DIE WERBUNG IST NERVIG, ich werde mich wohl von euch verabschieden… Schade

      • Ich habe sie gelöscht, lese jetzt über rss packe lesenswerte in Pocket und brauche mich über die Google Werbung nicht mehr zu ärgern

        Selber schuld

      • 12 Jahre? Bei noch nicht mal 9 Jahren iOS?

      • Die Werbung ist echt heftig. Bin echt am überlegen die App runter zuwerfen. Grausam ist das. Schlimmer könnte man es kann machen.
        Dann stellt doch ein in app ein gegen Bezahlung dass die Werbung weg kommt, aber so geht’s gar nicht.
        Hab 1 Stern im App Store hinterlassen

      • Selbst 8.01 hat nervige Bugs. Von mir jetzt auch 1 Stern!

      • «… das hier mein Benutzername und email nicht gespeichert sind.»

        Kein Problem bei mir (8.0.1). Nur das Verhalten nach dem Posten ist noch etwas buggy.

      • Mir hat es auch auf Grund der Werbung nicht gefallen. Habe auf die alter Version aus iTunes zurück gesetzt, da ich dort noch nicht die Aktualisierung geholt hatte.

    • Die Werbung zerstör die ganze App – ich habe ein iPhone 6 plus und mich stört diese grelle Werbung schon tierisch

    • Werbung? wo??? Ach da unten! Ihr habt alle zu kleine iPhones, denke ich!!!

    • Die Werbung ist tatsächlich absolut grausam. Da solltet ihr noch etwas nachlegen. Ansonsten sehr gelungen, vielen Dank. Macht weiter so!

      • Die Werbung stört tatsächlich etwas.

        Und wo ist vor allem der Button zum weiterspielen? Muss immer wieder in die Hauptauswahl zurück? Das nervt etwas ;)

      • Versuch mal weblock

    • Scheinbar muss mindestens iOS 8.x installiert sein, mit meiner iOS 7.1.2 (wegen Jailbreak) wird die neue Version zwar im Appstore angezeigt, aktualisieren läsdt sie sich aber nicht! :-(

    • Ging doch ziemlich schnell mit dem Update, danke! Ich werde jetzt erst mal für ein paar Tage einen Probeflug machen und dann wird’s bestimmt gut! ;-)

    • Die Werbung nervt vor allem im Nachmodus. Teilweise zu hell.
      Was kostet es ohne?

    • Ich habe mir jetzt wieder die alte iFun App installiert die Werbung ist einfach viel zu nervig.

  • Sieht gut aus, aber Werbung nervt……

    • Gerne würde ich dafür zahlen.
      Nervt sehr. Ich weis und mir ist bewusst, dass auch ihr euer Brot verdienen müsst.
      Aber mit einer Option für eine werbefreie Version, bin ich sehr.
      Diejenigen denen es nicht stört und somit das Ading ermöglichen, geben ja noch die Chance daraus zu profitieren.

      • Ich würde auch lieber zahlen (monatlich, jährlich oder für eine bestimmte Anzahl an Artikeln die man lesen kann) als die Werbung zu sehen.

        Auch fehlt mir die Möglichkeit OHNE durch den Artikel scrollen zu müssen die Kommentare zu lesen.

        Sonst macht die neue Version, bis jetzt, einen guten Eindruck

    • Die Kritik an der Werbung ist durchaus am größten, die Reaktion der Entwickler darauf fällt aber am geringsten aus. Euch ist durchaus klar was ihr angerichtet habt. Jetzt mal analysieren wie sich das Volk verhält. Ich würde nicht soweit gehen zu sagen das ich euch nicht mehr lesen werde, aber wohl eher nur noch über Safari. So dringend ist der Newsbedarf unterwegs dann doch nicht als das ich unbedingt eine Push Benachrichtigung brauche.

    • Wer wieder zurück zur 7ner Version will, App vom iPhone löschen, an iTunes anschließen (dort die App NICHT aktualisieren) und die alte Vetsion wieder aufs iPhone syncronisieren!

  • Lasst mich bitte nen Euro zahlen, damit die störende Werbung weg ist. Ich verstehe ja dass man sowas finanzieren muss, aber BITTE mach ne Premium Version ohne Werbung

    • Bitte, lasst uns einen Euro bezahlen, aber dieses fette Banner ist wirklich total störend. Sonst packt es halt oben hin oder so, aber beim scrollen stört es total. Vorher die Werbung hat nicht so gestört um nicht zu sagen: Gar nicht!

      • Stimme ich zu. Ich würde auch 3€ zahlen für eine Premium-Version.

      • Bin auch völlig Deiner Meinung.
        Ich würde sogar jährlich ein Euro bezahlen für eine Pro-Version!

        Werde momentan die App auch nicht brauchen (bleibt installiert, um ein Update nicht zu verpassen) und vorläufig über BewsBlur die Header lesen. Die Artikel, die mich interessieren werde ich über Safari lesen….

    • Ich bin auch gerne bereit für eine werbefreie Version zu zahlen. Von mir aus auch regelmäßig, da ihr ja auch regelmäßige Kosten habt.

    • Ich denke mal iFun wird schon gut genug mit den Affiliate-Links durch Amazon und App Empfehlungen verdienen und ist auf diese nervige Bannerwerbung wohl kaum angewiesen

    • Genau der Meinung bin ich auch!
      Verlangt meinetwegen c.a. 2€ und die extrem störende Werbung verschwindet immer.

  • Kann man sich denn noch aussuchen welche Nachrichten angezeigt werden? Nur „grüne“ oder nur „blaue“?

    • Ich habe auch vergeblich nach einem Schalter in den Einstellungen gesucht bzw es mit Wischgesten versucht, aber die Funktion wurde anscheinend entfernt.

    • Mir fehlen vor allem die Kategorie-Symbole aus der alten App bei den Überschriften. Das fand‘ ich schon immer schade, dass es die nicht auch in die Webansicht geschafft haben. Daran hat man immer schön schnell erkennen können worum es im Kern geht und ob es für einen interessant ist oder nicht.

      Auch ich empfinde den Werbebanner als sehr aufdringlicher als zuvor, lieber wieder doppelt so viel Werbung aber dafür so unauffällig wie vorher.

  • Danke und Respekt für eure Arbeit!

  • Wie kann ich mehre News gleichzeitig löschen?
    Man muss jetzt jede umständlich einzeln löschen und der Löschen Button wird nur mit viel Gefühl sichtbar!
    Bitte ändern!!!!

  • Ich liebe die neue App ! Echt gut geworden alle Achtung !

    • Super schöne app, in der vieeeel Arbeit steckt!!! Meine Nr.1 App! Ist wirklich sehr gelungen! Die Kleinigkeiten werdet ihr sicher schnell beheben, weiter so!!!

  • Damit man euch besser versteht: es gibt keinerlei Aussicht darauf, dass dieser Werbebanner verschwindet? Auch nicht durch einen In-App-Kauf?

    • Ich wäre bereit bis zu 40 € jährlich zu zahlen wenn dieser besch****** Werbebanner entfernt würde. Bis dahin wird jetzt erst mal der Browser benutzt. Ich hoffe mal da wird mich auch noch das Design geändert!

      • Cool, ich suche noch einen Sponsor.

      • Warum sponserst du nicht direkt die App? Mit ausreichend Gleichgesinnten wäre alles gut. Auch für Nicht-Krösusse.

        Ich finde Werbung übrigens in Ordnung. Unauffällig, am Rand, ohne Geflacker, ohne Link unterm Schließ-Kreuz. DANN gucke ich hin, wie in einer Zeitschrift auch. Ist aber wohl illusorisch anzunehmen, Werber bzw. ihre Auftraggeber wollten User nicht um jeden Preis vergraulen wollen… :(

  • Tut nichts zur Sache

    Die nervige Werbung ist ein Griff ins Klo.

  • Ich mag die neue App, bis auf die Töne und die Google-Werbung. Die ist eindeutig zu groß!!!

  • Was mich in der alten Version stört ist der „Zurück-Buttom“ das da zwei sind :( und die suche, wurde da was gehtan?

  • Tolle App, aber eine Bitte.
    Lasst uns die Schriftgrößen selbst wählen. Überschrift, Untertitel und Text am besten getrennt.

    Nicht alle Leute benötigen große Texte. Bei den Bildern habt ihr schließlich auch mehrere Möglichkeiten eingebaut.

    Von der Übersicht her fand ich die alte Ansicht besser.

  • Die Werbung ist ja wirklich schrecklich! Ich bin enttäuscht!

  • Die alte App wird aber vorerst weiter mit Nachrichten versorgt, oder plant ihr in Zukunft, die Server so einzustellen, das nur noch die aktuelle App versorgt wird? Hab zur Zeit noch keinen Grund mein iPhone 4 „in Rente zu schicken“. ;-)

  • Und was ist mit der Werbung???? Soll die da bleiben das ist glaub ich der Grösste M….t!!

  • Hallo. Ein Lob an die neue App und euer schnelles eingehen auf die Feedbacks. Und gleichzeitig schade fürs aufzwingen eines Werbebanners das zwar nur eines ist doch dafür immer sichtbar. Da helfen zwei drei Updates nicht darüber hinweg, so von Google bzw. euch belästigt zu werden.

  • Die neue App ist nicht auf das iPhone6 Plus angepasst. Seit 20min versucht es die News zu laden (leider ohne Erfolg) und die Soundeinstellungen fuer Push wurden einfach ueberschrieben. Ich wollte keinen Sound und habe es deswegen extra deaktiviert.
    Ich verstehe nicht, warum der Hersteller das Recht rausnimmt meine Einstellungen einfach zu ueberschreiben.
    Desweiteren gibt die APP staendig Toene von sich. Leidewr gibt es keine Moeglichkeit dies zu verhindern.
    Wer, wie ich, dieses staendige gepiepse in einer APP nicht mag, sollte besser nicht updaten.

    • Mal ins iOS-Menü Einstellungen -> Mitteilungen -> i Fun geschaut und „Töne“ ausgeschalten?

      • JA. Aber das schaltet nur die Toene fuer die Push Benachrichtigung aus. Nicht die „HEY! Du hast irgendwas auf dem Screen getroffen“ Signale innerhalb der App.

  • Dieses riesen Werbebanner nervt tierisch, laufend kommst drauf

  • Die Werbung hat sich halbiert?!? Die (z. T. animierte) Werbung ist dermaßen präsent platziert, dass es keinen Spaß macht einen Artikels zu lesen.

  • Kann man seine eigenen Kommentare auch mit der neuen Version wieder nicht korrigieren? Eine schnelle Übersicht der eigenen Kommentare gibt es in anderen Foren auch schon lange. :-(

    Wäre doch eine gute Kombination mit der iCloud Sync!

  • Ich finde die neue App super. Vielen Dank für eure 1A Arbeit.

  • Mit diesem Banner werde ich mich nie anfreunden…

  • Also bei mir läuft es nicht. News werden nicht geladen obwohl die App neue news als roten Punkt anzeigt. Dann stürzt sie komplett ab wenn ich die alten Meldungen löschen will und zu guter letzt kann ich sie dann nicht mal mehr durch nen Neustart des Handys erneut öffnen. Nur löschen der App und Neuinstallation hilft kurz. Schade.

  • Gestattet uns ein Bitte an euch: Lasst den frischen Universal-Downlaod noch etwas wirken.

    Mache ich ja gerne… wenn die App denn starten würde!
    Funktionierte eine gute Stunde, dann war Schluß.
    Eine Neuinstallation hilft auch nicht. Push-Meldungen kommen zwar noch an, mehr aber auch nicht.

    Und mach die sch…. Werbung weg. Wir sind auch bereit dafür zu bezahlen!

  • Bin raus mit iOS 7. werd ich wohl erst im Herbst testen können. :) bin aber sicher, dass ihr wieder was tolles gezaubert habt. ;)

  • Ach verdammt, die Hälfte meiner Punkte in meiner Feedback-Mail von gerade eben hätte ich mir direkt sparen können.

    Aber insgesamt sieht die App ganz nett aus. :)

    Wobei ich mich an die Werbung in der alten App nicht erinnern konnte. War die da im Text eingebettet? Dann hab ich da immer nur vorbei gescrollt und sie hat nicht so gestört. Das jetzige Werbebanner wird aber dauerhaft eingeblendet und raubt mir somit Display-Platz :( mein größter Kritikpunkt.
    (Wie auch in meiner Mail steht: ich würde gerne für einen Werbe-Frei InApp Kauf zahlen.

    Apropos:habt ihr schonmal auf dem iPhone probiert lange Kommentare zu schrieben? Ich schreibe gerade blind, da der Text nicht mit scrollt…

    • wie war das doch gleich noch?
      ganz nett ist die kleine Schwester von Sch….
      oder?

    • Um such mal zum Thema zu antworten:
      Ganz oben auf der mobilen Seite war ein Werbebanner, den man aber schön wegscrollen konnte. Dann kam das mit den selbstständigen Links, und iFun hat die Werbung sicherheitshalber entfernt.

  • Ich würde die News auch gerne wieder direkt löschen können. Und nicht nur als gelesen markieren. Vielleicht kann man die beiden Einstellung in der nächsten Beta individuell tauschen.

    • Ja bitte, dass man News nicht mehr mit einem einfachen Wisch löschen kann, war neben dem Löschen der News, die ich extra aufgehoben hatte, so nervig, dass ich gar keine Zeit hatte, mich so richtig über die Werbung, das Layout und die verloren gegangenen Icons zur Schnellauswahl aufzuregen, weil ich die App zu dem Zeitpunkt schon längst gelöscht hatte.

      • Mir fehlen die Icons zur Schnellauswahl auch sehr, fand‘ ich eine sehr praktische Art einen schnellen Überblick über die neuen News zu erhalten!

  • Well done, ist eine meiner meist benutzten apps. Danke für den Ton off/on

  • Ja die Werbung ist echt falsch platziert..da bleibt wenig Platz zum lesen.wieso „pinnt“ ihr sie nicht auf die Seite dass der Banner nicht beim scrollen „mitscrollt“

  • Die App finde ich eigentlich sehr gelungen, aber ein Feature fehlt mir persönlich noch: Von Artikel zu Artikel springen. In der alten App noch unten in der Leiste fehlt es hier gänzlich. Mein Tipp: Wenn es im Bereich des Möglichen ist ein Artikelspringen wie bei der App vom Kicker. Komplett von oben nach unten streichen (wenn man schon am Anfang des Artikels ist) bringt einen in den nächst neueren Artikel und unten gleich umgekehrt. :)

  • Mir gefällt die neue App sehr gut. Nur die Werbung stört etwas … Ihr könntet ja die Werbung durch einen in-App kauf abschaltbar machen, meinetwegen auch durch ein Abo-Modell z.B. 5€ für ein halbes Jahr ohne Werbung. So könnte man euch auch finanziell unterstützen :)

  • Das die Werbung sich halbiert haben soll kann ich nicht nachvollziehen. In Version 8.0 sehe ich zwar nur noch den immer gleichen Banner in jeder News aber in der alten Version ist mir die Werbung so gut wie garnicht aufgefallen. Hier wirkt sie nicht nur deplatziert, sie ist es sogar in manchen Fällen da der Banner bei mir zu tief auftaucht und die untere Leiste verdeckt

  • Wenn die Werbung in Version 8.0.2 noch drin ist wird die App deinstalliert. Alternativ bezahle ich gerne ein paar Euro für eine Werbefreie App! Werbung ist was für Android!!!

    Bug: Beim iPhone funktioniert das Drücken auf die Titelleiste nicht um nach oben zu Scrollen

  • Der Werbebanner nervt echt. So macht es keinen Spaß Eure News zu lesen.
    Ansonsten ist die App gelungen. Glückwunsch.

  • Hi,
    Ich finde das ihr zumindest die untere Leiste (unter der Werbung) so einstellen solltet, dass Sie beim scrollen verschwindet (so wie in Safari) und, dass Sie mit einem kurzen tippen oder ’nach oben scrollen‘ wieder erscheint. Dann hat man mehr Platz zum lesen und die Werbung stört weniger.
    Ansonsten sieht das schon ganz gut aus. (Y)

  • Okay auch bei mir geschafft, Bedürfnis geweckt ;-) Die Werbung per In-App-Kauf ausschaltbar machen bitte! Das iPad noch nicht rund läuft (insbesondere unter iOS 9 beta) wisst ihr ja schon, da warte ich die Updates ab. Ansonsten tolle Arbeit, gefällt mir sehr gut, wenn auch noch etwas gewöhungsbedürftig.

  • Ich würde sogar 4,99€ ausgeben, damit der Banner verschwindet.
    Ich denke, der Betrag wäre als Dank, für das was ihr hier auf die Beine gestellt habt, angemessen.

    • Dann müsstest die aber regelmäßig Zahlen, mit solchen aufdringlichen Bannern erwirtschaftet man viel viel mehr.

      • jep dann sollen die Zahlen die wollen und die die 5 Euronen zahlen für ein Jahr halbes Jahr sollen „Spass“ haben mir gefällts so auch nicht hab sie gleich wieder gelöscht und die alte Version installiert.

  • Querformat fehlt extrem, ja ich weis es wurde schon genannt
    App stürzte mir schon mehrmals ab
    Was am meisten nervt ist, dass meine markierten und noch nicht gelesenen Artikel weg sind, da habt ihr leider massiv geschlampt

  • Ihr macht das schon alles richtig so und vertraue da voll auf euren Willen, das richtige zu tun!
    Ich fand den Verlust der Favoriten auch traurig, aber hey, ich habe auch noch nie eine App programmiert – also halte ich mich doch mit negativer Kritik zurück! Allenfalls konstruktive Vorschläge würde ich mir anmaßen hier zu unterbreiten.

  • Wurde doch oben drauf eingegangen. Warten wir mal die nächste Version ab.

  • Bitte bitte macht die Werbung raus und nehmt dafür Geld. Ich bin mir sicher dass fast alle dafür bereit sind für die Ausblendung zu zahlen. Die bewegte Werbung nervt sowas von beim Lesen eines Textes. Das wird sich auch nach drei Versionen nicht ändern.

    • Vielleicht ist dies ja aber auch der Plan hinter dem Ganzen. Jetzt erst mal schön überdimensioniert und deplatziert Werbung anzubieten damit alle schreien sie sind bereit dafür zu zahlen, und dann diese Zahl-Option anzubieten. Ich wäre von vorne rein bereit gewesen für Werbefreiheit zu zahlen.

  • Der Werbebanner ist daneben. Dies wird sich auch nicht nach wochenlanger Benutzung ändern. Dann intigriert lieber die Werbung im Artikel selbst. Übriegens schreibe ich gerade am Mac, weil die neue Version nicht lädt. Bisher lief sie stabil heute, aber genau nachdem die Push zu diesem Artikel kam, sehe ich nur eine weiße Seite und dass der Newsfeed geladen wird.

    Fazit: Da gibt es wohl auch noch nach 8 Monaten noch einige Bugs, die behoben werden müssen. Werbebanner in dieser Form MUSS WEG, Querformat für das iPad muss kommen, Töne abschaltbar, gelesene News sollten anders markiert werden. Einiges davon ist ja schon auf der Agenda.

  • Sehr schönes Design !
    Sieht sehr Modern aus und klasse neue Funktionen.

  • Mega. Danke für das Update!
    Aber: ich vermisse schmerzlich die Navigationspfeile (rauf/runter) und den „Aktualisieren“-Button.
    Naja… Und meine Favoriten sind „Lost“, was wirklich extrem bitter ist…..!!

    • ..aber das haben die hier vor einigen Tagen in einer extra „News“ angekündigt.

      • …was nichts daran ändert, einen höchstens „emotional“ darauf vorbereitet hat. :)
        Und da ich leider keine Zeit habe, hier wirklich jede News hier zu lesen, ist es ohnehin an mir vorbeigegangen. Machste nix.

  • Die neue App sieht super aus! Leider hasse ich Werbung. Somit werde ich die App wohl löschen und meinen iFun-Twitter-Feed wieder einschalten, es sei denn es gibt eine Möglichkeit die Werbung auszublenden (sogar gerne gegen Aufpreis). Nicht böse gemeint, für mich geht’s einfach nicht. Allgemein aber positiv!!

  • Tolles Update. Und doch eben nicht ganz Rund. Jedoch zwei drei Updates später wird sich das mit dem Google Banner auch nicht besser anfühlen. Falsche Stelle, zu penetrant und total überrascht eingeführt. Jedes Spiel mit solch einem Werbebanner würdet ihr selbst deswegen ankreiden oder deinstallieren.

  • Ich finde die App gut. Ab und an hängt sie noch etwas aber sonst alles gut. Daumen nach oben !

  • Ich zahle auch für eine Pro Version von iFun. Das Banner unten nervt einfach!

  • Wurde alles gesagt. Werbung ist extrem nervig. App ist prima. Vor allem schneller. Töne Katastrophe.
    Aber diese Werbung!!
    Gabs in der alten überhaupt welche?

  • Wird es denn nun eine Premium Version ohne Werbung geben? Und was ist mit dem Bug den es schon immer gibt, dass Videos bei einem auf Vibration gestellten Gerät keinen Ton haben (Schalter oben links am iPhone)? Ihr habt jetzt zwar weniger Werbung, aber auf jeden Fall nervendere Werbung. Ich möchte bei euch beim besten Willen nicht auf den Addblocker ausweichen um die prominent platzierte Werbung auszublenden, ich unterstütze euch nämlich wirklich gerne und möchte eure Arbeit tolerieren. Bringt eine Premium-Version, gerne auch über einen InApp-Kauf.

  • Die Werbung ist trotzdem nervtötend. Ich denke ich werde auf Alternativen zurückgreifen. So langsam versaut jeder Entwickler seine App mit Werbeeinblendungen. Klar sollt ihr dafür auch honoriert werden, gar keine Frage. Aber das geht bestimmt professioneller, wie z.B mit einer einmaligen Gebühr oder so.

  • Ich finde die Aufmahzng der App sehr gelungen. Work frisch und modern.
    Ich muss sagen der Werbebanner stört mich bisher nicht wirklich.
    Ich vermisse eher eine feste Einstellung des Namens und der Mailadresse für die Kommentare.
    Außerdem wäre eine Einstellung Nachrichten die älter als XX sind automatisch zu löschen toll.
    Die Queransicht auf dem iPad ist ja schon geplant.

  • Eine kleine Bitte hätte ich auch noch: erweitert eure Push-Benachrichtigungen doch bitte um einen Knopf zum direkten „Als gelesen markieren“ neuer Artikel. Das wäre wirklich super und ist meines Wissens gar nicht so kompliziert umzusetzen.

  • Finde die App toll designed, aber die Werbung hätte nicht sein müssen. Wertet meiner Meinung nach die App total ab. Lieber eine Version für 0,99€ o.Ä. anbieten.

    • Ein bisschen mehr als 99cent dürfen es schon sein.

      5-10€ in Jahr würde ich ausgeben für die App. Tolle Arbeit, die ihr hier macht! Das würde ich auch dementsprechend honorieren wollen, wenn dafür keine Werbung eingebunden wird. :)

  • Bisher war ifun ein bemerkenswertes Online-Magazin mit guten und fachkundigen Hinweisen. Die neue App ist neben guten Verbesserungen aber durch die Werbebanner fast unbenutzbar geworden. Die Werbung war ja auch in der alten Version unübersehbar;-). Das ist ok, irgendwoher muss die Kohle ja kommen. Ein angemessener Obulus wäre für ein werbefreien Magazin sicher ein alternativer Ansatz. Werde zunächst auf den Safarizugriff umschwenken und die Entwicklung abwarten…

  • IOS hat so schöne Funktionen wenn man den Text markiert: Kopieren, Nachschlagen, Sprechen. Bloß leider bringt das alles nichts wenn man nichts markieren kann.
    Ansonsten tolle Arbeit. Wetter machen.

  • Macht doch bitte eine Premium Version ohne Werbung zahle gern nen Euro nur dabei die Werbung weg ist :)

  • Wenn man die Werbung nicht beim nächsten Update entfernen kann, ist es das AUS für ifun auf meinen Geräten!
    Sonst wäre es ein schönes update, aber die Werbung geht ganz und gar nicht. Und leider kein Wort zu diesem größten Ärgernis im Artikel. GANZ schlecht!

  • Erster Eindruck. Wow.
    Aber das Querformat am iPad ist ein Muss :-)

    • Ich kann den negativen Kommentaren zum Werbebanner nur zustimmen. Ansonsten für dem Anfang nicht schlecht, auch wenn sich mir nicht erschließt, wieso die Entwickler nicht sofort an eine Option, den Ton abzuschalten, gedacht haben.

  • Wer immer das war, Bitte programmier NIE wieder was und gib nir die alte App wieder.

  • Schade, Schade.

    Euer Update – neben vielen schönen Aspekten leider auch Ärgerliches:
    Kein Querformat mehr.
    Nervige, nicht abschaltbare Töne.
    Keine Trennmöglichkeit der zwei Teilseiten Eures Angebots mehr.
    Aufdringliche Werbung und auch keine Möglichkeiten, diese gegen Bezahlung abzuschalten oder auf das frühere Maß zu reduzieren.
    Alle bisher angelegten Favoriten sind weg – die Einzelsicherung vorher war mir zu umständlich und aufwändig.
    Keine Weiterschaltung von Artikel zu Artikel.
    Kommentare laden verzögert / langsam.

    Veränderungen müssen sein – aber so? Da hatte jemand gute Ideen, aber warum muss man dann gleich alles Bewährte rausschmeißen.
    Die Herren Fölz und Chudzinski haben so mal wieder in totalem Veränderungsrausch etwas geschafft, das leider in letzter Zeit bei so vielen Apps gelang: Eine Verschlimmbesserung!

  • Endgeiles Update, endgeile App!!!

  • gefällt mir gut, aber diese dominante Werbung geht gar nicht, sie stört immens beim Lesen und gibt der App einen billigen Touch, die Artikel sind klasse und ich bin gerne bereit dafür zu zahlen, gute Arbeit soll entlohnt werden, aber ich möchte nicht mit dieser penetranten Werbung belästigt werden!

  • … Und kein Wort zur Werbung obwohl das die meisten Stimmen sind. Lasst uns doch einfach dafür zahlen.

  • um mal was positives zu nenen: Der Pushton wurde endlich geändert und ist deutlich angenehmer.

  • Schaut super aus, ABER…..

    „Wenn man die Werbung nicht beim nächsten Update entfernen kann, ist es das AUS für ifun auf meinen Geräten!“

    Also Werbung geht gar nicht, zahle gerne was dafür aber die Affen die mir ins Auge springen beim Lesen.. Neeee geht nicht lieber Leute

  • Es wäre mir durchaus EUR 0,99 wert, wenn ihr dafür den störenden Werbebanner entfernt.
    Ich verstehe schon, das der am unteren Rand der App finanziell mehr einbringt.
    Den vorherigen, am oberen Rand befindlichen, konnte man ja auch einfach mit wegscrollen bzw. er fiel nicht auf und damit nicht ins Gewicht.
    Also ein nicht sehr lukrativer und gewinnbringender Werbeplatz.
    Aber der aktuelle geht gar nicht…
    Ansonsten natürlich eine, wie bislang schon, sehr gelungene App.

  • Finde gut das ihr dir ersten Rückmeldungen schon benannt habt. Als zusätzliche Punkte hätte ich noch folgendes:

    Beim lesen des Berichtes sollte ein direktes löschen möglich sein. Vielleicht kommt das auch im Querformat auf dem iPad wieder zurück.
    Die Schrift wirkt hier gerade noch etwas riesig, vielleicht eine Option mit Grössenauswahl anbieten
    Das Ausblenden des Werbebanners gerne gegen eine Gebühr als Pro Version. Ihr macht gute Arbeit und ich wäre bereit dafür zu zahlen.

    Insgesamt wirkt es aufgeräumt und ich lass mich mal überraschen was mir die nächsten Tage noch so auffällt.

  • Hi ,

    die App ist super geworden, auch mit dem Nachtmodus & übersichtlicher Vorschau.

    Gibt’s vielleicht eine Möglichkeit die Werbung ab zu stellen?

    • Mir gefällt die App vor allem optisch sehr!
      Schön gestaltet!
      aber leider lenkt die Werbung auch auf dem großen Bildschirm vom iPhone 6+ wesentlich mehr ab, als früher.
      Auch die Darstellung im Querformat wird vermisst.

  • Naja… Sagen wir es mal so… Bei der alten App wüsste ich Anhieb gar nicht dass da Werbung drin war . Und ich benutze sie wirklich täglich.
    Ich wollte eigentlich direkt heute Mittag eine Mail schreiben deswegen, aber wollte euch erst mal Zeit lassen euch zu äußern.
    So ist sie jetzt einfach viel präsenter. Kann sein, dass man sich dran gewöhnt, aber meins ist es bisher mal echt nicht.

  • ich würde mich darüber freuen wenn per RSS kein Umbruch erfolgen würde und man die komplette News im RSS Reader lesen könnte ohne auf die Webseite gehen zu müssen. Ohne WLAN ist die neue Version für mich leider gestorben da es einfach 10-12x länger dauert bis eine News geladen ist und bis dahin die App einfriert. Ich werde also auch erstmal auf einen Webclip umsatteln müssen oder halt komplett am iPhone verzichten müssen. Auf mein iPad hab ich das Update zum Glück noch nicht gepackt

  • Bitte macht sich den Newsfeed in einer der neuen Versionen inkl Querformat im Vollbildformat. Auf dem iPhone ist die App Top aber auf dem iPad besteht noch Handlungsbedarf. Anyway ihr habt eine tolle neue App auf die Beine gestellt und der Rest kommt auch noch wen ihr weiterhin so super auf Feedback reagiert

  • Wie kann man das einfache Navigieren vor und zurück zwischen den Artikeln nur weglassen?

    Und das Querformat ebenso?

    Dann lieber einen Monat später veröffentlichen.

  • insgesamt eine gelungene Überarbeitung. Was stört ist tatsächlich die aufdringliche Form der Werbung und die fehlende Querdarstellung. Eine zahlpflichtige werbefreie Version hätte Charme.

    Aber eine neue Version hat auch schöne neue Fehler und die Qualität vieler Kommentare hier ist suboptimal :)

    Eine vorherige Sammlung von Feature Requests hätte viel Schlamm hier vermieden. Jetzt bleibt Euch nicht erspart, den ganzen Kram zu sammeln, zu gruppieren und nach Prioritäten abzuarbeiten :)

    Ich würde gern meine Mailadresse ändern, finde aber nichts dazu. Habe ich was übersehen?

  • Tolles Design !
    Vorher ist die Werbung nicht aufgefallen, habt ihr die neue Werbung deshalb so im Vordergrund platziert ?
    Sorry aber die zerstört das tolle neue Design und lenkt so extrem vom Artikel ab, das es keinen Spaß macht.
    Ich bin gerne bereit über einen In-App-Kauf einen Beitrag zu leisten das dieser fette Google-Banner verschwindet.

  • Sehr guter Artikeln. Wirkt der freundlich und offen und zeigt den Weg den ihr mit euren Kunden gehen wollt perfekt auf. Aber die Werbung ist wirklich Mist. Für mich steht nach einem ungewollten Banner-Abo fest, dass Apps mit Werbung auf meinem Telefon keinen Bestand haben werden. Andererseits bin ich aber auch 2x bereit damit es Werbefrei ist einmalig Geld dafür zu bezahlen. Also entfernt bitte die Werbung, auch wenn es 1-2 Euro Einmalig dafür kostet. So aber bitte nicht.

  • Erst einmal: Klasse, wie schnell und souverän ihr mit der Kritik umgeht.
    Über die momentane Instabilität der App ist hinwegzusehen, gleiches gilt für das Werbebanner.
    Leider muss ich sagen, dass der sonst so gute „Workflow“ innerhalb dieser App nachgelassen hat. Sowohl im Newsfeed, in dem man weder mehrere Artikel gleichzeitig zum Löschen markieren kann und nicht zwischen iPhone und Mac News umschalten kann, als auch innerhalb der Artikel. Hier fehlen die Möglichkeiten, schnell zum nächsten bzw. letztem Artikel zu wechseln (was zu verkraften ist) und Teile des Textes zu markieren.
    Dabei sind die sonstigen Neuerungen echt top. Ausblenden der Kommentarsektion, Entwürfe in derselbigen, neuer Newsfeed, Nachtmodus, iCloud Anbindung- alles super.

  • Kommentare ein/ ausblenden funktioniert nicht sicher. iPad Air mit 8.3

  • Nebeinbei, habt ihr die Schriftart geändert? Kommt mur so ungewohnt vor

  • Zwei Sekunden den Finger auf der App lassen, dann das x berühren, bestätigen und schon ist dieser Quatsch ins Datennirvana verschoben. Die mobile Webseite auf dem Iphone macht keine Geräusche, lädt schneller und hat weniger Werbung (zumindest gefühlt). Außerdem finde ich sie übersichtlicher und auf dem IPad funktioniert sie sogar quer.

    • Das dumme ist nur, dass das Löschen der App meine seit Jahren bestehende Homescreensymmetrie durcheinandergebracht hat.

      • Stimmt, mit dem Problem kämpfe ich auch gerade. Alle Icons ab der dritten Zeile sind verschoben, seit ich die App auf dem iPhone gelöscht habe, außerdem nervt dir ständige Anzeige der „1“ auf dem App Store Icon des iPad, weil ich mich dort der Aktualisierung verweigere…

      • Nimm die Webseite doch einfach als Homescreen-Icon.

      • Ich bin also nicht der einzige Verweigerer. Ich habe extra die automatischen Updates deaktiviert ;( Zu viele wertvolle Favoriten, ohne praktikable Exportmöglichkeit.

        Hätte die neue App mal einen neuen Namen bekommen… dann wäre das Problem keins gewesen…

      • Nimm die Webseite doch einfach als Homescreen-Icon.

  • Ich würde gerne wieder von Artikel zu Artikel springen können. Bisher war ich gewohnt abends die App aufzurufen, unten anzufangen und mich dann bis zur neuesten Nachricht durchzuklicken. Das geht jetzt leider nicht mehr?
    Ich weiß zwar nicht warum man den Nachrichtenton ändern muss, aber daran kann ich mich gewöhnen.
    Ich würde euch auch gerne 4,99 € für eine werbefreie pro Version bezahlen.

  • Könnt ihr den landscape modus am iPhone 6 Plus mit geteiltem Layout anbieten (wie in dem Mail-App)?

  • Meine Meinung ist: Ihr habt euren Job ganz gut gemacht. Durch die native Darstellung ist der Text nun nicht mehr so erschlagen groß auf dem iPhone 6 Plus. Und drei verschiedene Ansichten der Liste… das ist ja schon Luxus und bieten nur wenige Anbieter. Auch, wenn noch nicht alles rund lauft: Euer Schweiß war nicht umsonst!

  • Optisch ist die Version recht ansprechend und dass der Quermodus wieder möglich sein muss, wurde bereits vielfach erwähnt. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich keine Programme behalte, die mich durch Werbung nerven. Entweder es gibt die Möglichkeit diese dauerhaft auszublenden (und sei es gegen Bezahlungen) oder ich lösche derartige Programme. Es wäre schade, wenn ifun dazu gehören würde.

  • Ich bin ein treuer Nutzer dieser App undbegeistert von den tollen Artikeln der Redaktion. Vielen Dank für die hervorragende Arbeit!!!

    Aber: Die Werbung geht so überhaupt nicht. Ich freue mich auf die neue Version, öffne diese – und sehe zuerst WERBUNG. Echt unverständlich…gerne gebe ich euch ein paar Euro – aber nicht so!

  • Bisher wurden die News zumindest in 2 Gruppen sortiert iPhone und iPad, jetzt muss ich alles durchsehen. Angebracht ist doch die News nach Gerätetypen vorzusortieren. Anstatt alle News in 1 Gruppe hätte ich gerne 4 Gruppen Mac iPhone iPad und iWatch.

  • Es nervt unheimlich dass nach der Eingabe eines Kommentars es überhaupt keine Aktualisierung der Kommentare erfolgt . Ich kann meinen Kommentar und dessen eventuellen Antworten nicht sehen, wenn ich nicht mindestens die komplette App rauswerfe und neu starte . Das macht die kommentarfunktion fast unbrauchbar!

  • Ich finde die App bisher Klasse!

    Ist denn auch eine kostenpflichtige App in Planung, die keine Werbung mehr hat?
    Bzw. kann man die Werbung evtl. Gegen eine einmalige Zahlung entfernen?

    Und, was mir noch fehlt:
    Wenn man auf die Uhr drückt, dass man wieder nach ganz oben gelangt ;-)

    Weiter so!!

  • Ich kann ich meinen Vorredner nur anschließen. Die Werbung ist wirklich sehr störend beim Lesen. Ich bin davon überzeugt, dass ihr euch einige Leser vergrault, wenn wir keine werbefreien app anbietet. Es ist sehr nachvollziehbar, dass ihr Einnahmen erzielen wollt, ihr leistet auch wirklich eine sehr gute Arbeit.

    Jedoch ist es für uns Leser wie bereits oben geschrieben, sehr störend. Ich hoffe das hier eine werbefreie App anbietet. Sonst werde ich diese App nicht mehr nutzen.

  • Naja, nur um mich anzuschließen:
    Hab die App jeden Tag mehrfach genutzt. Warum? Schnelle und übersichtliche Information.
    Was möchte ich?
    – Werbung RAUS – lasst mich bezahlen
    – Platz auf dem iPhone optimal ausnutzen, je kompakter, desto besser
    – alle News auf einmal löschen
    – keine Gepiepe oder Geploppe

    Alles schon hier geschrieben, ich wollte es nur nochmal unterstreichen. UND…
    eigentlich hatte ich schon die perfekte App – die alte Version!!!
    Leute, ihr habt euch viel Mühe gegeben und ich schätze eure Arbeit extrem hoch, aber ich werde die alte Version jetzt wieder installieren und warten was dann kommt.

  • Sehr chic die App, aber das grosse Werbebanner ist gar nicht!! So bekommt man auch eine Pro-Version legitimiert :) Würde 5€ im Jahr zahlen.

  • Uh, es ist fast alles gesagt. Wie konnte die Sache mit dem Werbebanner einem so erfahrenen Team wie dem von ifun passieren? Da wird sich diese Community nie dran gewöhnen. Ich warte jetzt erstmal mit der Safariversion ab, wie sich die Sache weiter entwickelt. Bis dahin wird die App erstmal stillgelegt. Bis denne ….

  • bin auch geneigt, die App zu löschen… Bis dahin installiere ich die alte ipa und hoffe, dass die alte Version noch lange auf die News zugreifen kann. Wenn das dann auch nicht mehr funktioniert, ist die App vom Homescreen (1. Seite) runter.
    Ich werde mir wohl eine eigene App basteln, die die News vom RSS auswertet und bei einer neuen News pusht. Dann habe ich das, was ich brauche und definitiv keine so störende Werbung. Sollte man das legal machen können (das checke ich), dann haue ich die in den App Store ;-)

  • Der erste Eindruck am iPhone war ganz o. k. Jetzt zu Hause schön gemütlich dem Sofa mit dem iPad bin ich massiv enttäuscht. Ich hoffe ihr besser wirklich schnellstmöglich nach dem so kann das wirklich nicht weitergehen Total unbrauchbar und auf dem iPad 3 ist alles total langsam und hakt und irgendwie sieht alles verschachtelt aus, naja man kann es nicht wirklich nutzen jedenfalls. Schade dass ihr augenscheinlich nicht an die Nutzer der älteren Geräte Gedacht habt. Und die Werbung geht überhaupt nicht. Bitte bitte bitte bitte ich zahle auch viel Geld dafür wenn ihr wollt aber bitte bitte bitte bietet eine Option diese blöde Werbung ausblenden.
    Wir sehen uns dann in ein paar Wochen wieder! CU

  • Toll gemacht – ihr seid super. Die Werbung wurde schon 100x erwähnt, da denk ich auch so – Bitte eine Pro-Version anbieten.
    Ein Problem ist mir aufgefallen: Die App schaltet sich nach einigen Minuten aus und kann dann nicht mehr gestartet werden. Es kommt nur ein blauer Bildschirm mit einer kleinen Grafik in der Mitte, der sofort wieder verschwindet.
    Nach einer längeren Zeit kann die App wieder normal gestartet werden und alles wiederholt sich.

  • DNN löscht die i.f.u.n. App? Wirklich? …^_^

  • Hallo die neue App gefällt mir ganz gut ABER ich hatte in der alten Version mir SOVIEL sehr nützliche Beiträge als Favoriten EXTRA gelassen(nicht gelöscht) und jetzt sind die ALLE WEG :-(

    Wieso???

    Gruß

  • Werbung raus….. das geht ja gar ned… ist wie fotzenbuch sonst….

  • Vielen Dank für ein wirklich tolles Update. Die neue Version gefällt mir gerade bezüglich Übersichtlichkeit, Design, das neue Logo, der Nachtmodus, die Kommentare auszublenden und der iCloud sync. Gerade auch die größere Schrift am iPad ist euch gut gelungen, hier fällt jetzt das Zoom endlich weg.
    Das BESTE finde ich bisher aber, das ausgrauen der Artikel die man gelesen hat.

    Ich kann mir gut vorstellen wie schwer es im Moment für euch sein muss, das gute und ernst zunehmende Feedback auszusortieren. Aber da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, ist es nur verständlich das sich viele einfach mal aufregen, das sieht man hier leider in den Kommentaren sehr verdeutlicht.

    Bisher sind mir folgende kleine Mängel aufgefallen:
    Allgemein
    – Wenn die Push Benachrichtigung kommt und innerhalb von Gefühl 30 Sekunden das Telefon öffnet, hat die App das Problem die News zu laden
    Artikel
    – Auf meinem iPad 3 ist ein Formatierungsfehler, das ‚Rede mit!‘ hängt bei mir im ‚Kommentare ausblenden/einblenden‘-Button
    – Der Umschalter zwischen iFun und iPhone-Ticker ist leider weg gefallen
    – Zur nächsten News springen war ein schönes Feature, das nun leider fehlt
    About-Bereich
    – Der Link zu Oliver Fölz führt zu einer Server Hosting Firma, ist das normal?
    – Der unterste Text ist bei mir abgeschnitten, das letzte Wort fast ich sehe ist „wohl einflussreichsten“ (iPhone 5s)

    Feature-Request (Einige wurden bereits von euch aufgegriffen, der Vollständigkeit aber dennoch aufgelistet)
    – Wie viele hier bereits geschrieben haben, bin auch ich bereit für eine werbefreie App, Geld zu bezahlen(Nachdem umgewöhnen der Scrollbewegung finde ich den Banner aber nicht störend)
    – Quermodus im iPad
    – In der Newsübersicht noch den Namen des Autors sehen können. Hier finde ich eignet sich der weiße Bereich direkt über der Anzahl der Kommentare

    Ich benutze die App nach wie vor gerne, vielleicht sogar etwas mehr als vorher und möchte euch noch einmal danken. Daher werde ich diese Version auch gerne wieder im AppStore positiv bewerten. Klasse Job den ihr macht!

  • Sorry, dass es so hart klingt, aber die Töne unddie Werbung sind für die Katz!

  • Also die Werbung geht gar nicht, sieht aus wie bei Android. Schrecklich…

  • Ich finde die App insgesamt gelungen! Habe jedoch auf iPhone 5s und iPad Air nur abstürze. Scheinen nicht viele das Problem zu haben.

  • Verbesserung der App. Schön! – Bitte die Töne ausschaltbar machen, Werbung bitte ganz oben, dass sie nicht beim Lesen stört, oder per inApp-Kauf zu entfernen ist. – Danke!

  • Super Arbeit habt ihr da abgeliefert!

  • Leider sind die Favoriten mal wieder weg -.-
    2. jetzt auch hier: die graue blasse Schrift von „gelesenen Artikeln“ ist zu blass, man kann die Überschriften fast nicht mehr lesen. Gerade wenn man ein bisschen in älteren Artikeln stöbern will sehr nervig um den richtigen Artikel zu finden. Gibt so Situationen…
    Ach Favoriten…. Zum 2. mal jetzt…. Hoffe das war das letzte Mal! (Dank iCloud).
    Was sagt Ouzu zur App? Hehe

  • Also ich muss mich wirklich fragen, warum wir Nutzer Geduld haben sollen mit zwei bis drei Versionen?? Ihr selber habt in euren eigenen Test anderer Apps angemerkt, das Nutzer keine Beta-Tester sind. Selber verzapft ihr aber solch einen Unsinn (iPad Version). Ich denke es gab keinen kommerziellen Zeitdruck für eine neue Version, deshalb ist so eine schlechte App vollkommen unangebracht. Ihr hättet besser testen müssen.

  • Und wie schon bei den vielen negativen und absolut verständlichen Kommentaren beim heutigen Artikel:“OS X El Capitan: Installation auf separater Installation…“ geht die Redaktion nicht auf die Werbung ein. Traurig – wirklich traurig. Die User erklären sich schon freiwillig dazu bereit, eine Pro-Version ohne Werbung zu bezahlen. Warum nimmt iFun nicht mal Stellung zu dem Thema Werbung?????

  • Bin ich der einzige der sich fragt, was Timo für wünsche hatte?

  • Der Werbebanner geht gar nicht! Bitte macht die App wieder zu meiner Lieblingsapp. Bitte!

  • Du weißt aber schon das in der alten App auch Werbung war oder? Sogar mehr!

    • geht immer darum wie und wo. im büro hab ich auch den adblocker deaktiviert auf den beiden seiten, da stört es nicht. in der alten app hats nicht gestört. jetzt stört es extrem. logische schlussfolgerung: app wird nicht mehr verwendet, reicht mir wenn ich im büro am pc ab und zu draufschaue, push nervt eh extrem und hab ich nie verwendet.

  • Hallo, nach dem Laden eurer neuen App musste ich feststellen, dass sie sich, nachdem ich die aktuellen Beiträge bis auf den letzten (ließ sich nicht entfernen) nicht mehr starten ließ. Fuhr kurz hoch und dann – weg!

  • Kann mich nur anschließen. Das erste was ich dachte „Scheiss Werbung! Dadurch wird die App abgewertet.“ Bin auch bereit zu zahlen, aber so bitte nicht.

  • Um es kurz zusammen zu fassen:
    – optisch sehr gut
    – die drei verschiedenen Darstellungen sehen gut aus
    – die Löschenfunktion sollte noch angepasst werden
    – die Werbung muss weg! In der alten Version gab es, imGegensatz zu eurer Aussage, keinen Banner!
    – warum kann ich auf meinem IPhone nicht mehr im Quer-Modus lesen?!

    Vielen Dank

    Stefan

  • Liebe ifun-Redaktion,

    mal ehrlich, wie würdet ihr die offensichtlichen Rückschritte der eigenen bei einer anderen App bewerten?

    Auf einem iPad Air schauen die Bildschirmelemente ohne Nachdenken zusammengewürfelt aus. Warum schmeißt ihr etablierte Funktionen (Stichwort Querformat) raus? Zwei bis drei Updates warten, bis die Verwendbarkeit wieder auf dem vorherigen Niveau ist? Würdet ihr sowas nicht auch als Bananenware bezeichnen?

    Ich frage mich, ob das Einhalten von (selbst gesetzten?) Deadlines wichtiger war und dabei Qualität, Design und Usabilty auf der Strecke bleiben mussten.

    Ein enttäuschter Stammleser

  • Leider absolut unbrauchbar. Wenn Euch soviel an Werbung liegt, bitte schön. Sie beeinträchtigt die Nutzung. Somit verschwindet die App von iPhone & iPad. Dann zukünftig nur noch via Browser. Euer Wille sei mir ein Fest.

  • Die App stürzt inzwischen beim öffnen ab, auch bei Neustart.
    (iPhone6 neueste iOS Version)
    Wie kann ich die Kategorien Filtern so wie früher zwischen Mac und IOS
    Wieso bekomme ich jetzt die News auf die Apple Watch finde die App aber nicht in der WatchApp auf dem iPhone um die news auf der Watch zu deaktivieren.
    Meine Meinung…. Optisch aufgewertet praktisch abgewertet…
    Schade eigentlich!

  • Die App ist sehr gelungen. Sehr schick und super übersichtlich. Die Werbung stört mich total. Von mir aus zahle ich auch einen kleinen Preis damit diese verschwindet. Ich habe ein 6 plus und egal wie groß der Bildschirm ist, die Werbung stört einfach das Gesamtbild.

  • Mich stört die Werbung nicht.. Töne aus und ich bin zufrieden..

  • danke fürs Warnen werde die alte Version behalten um auf nervige Werbung zu verzichten ;))

  • nicht mehr brauchbar. lösche die App jetzt. Danke

  • so schnell kann man sympatien verspielen :) glückwunsch!

  • Mich stört die Werbung nicht. Töne aus und ich bin zufrieden

  • So, APP wurde eben gleich gelöscht. Muss man halt wieder alles Online machen. Ist ja auch nicht weiter schlimm.

  • Kein Querformat auf dem iPad, wie löscht man alle Einträge auf einmal wie früher? App lässt sich auf iPhone nicht mehr starten, …….. Fazit: Freude auf neue App momentan gedämpft

  • Werbung am unteren Bildschirmrand, ist das euer Ernst? Das sieht ja voll ätzend aus!

    • Wozu so ein Aufhebens um die App, deren Mehrwert das Anzeigen häßlicher Werbebanner ist ( …auch noch für Samsung Galaxy S6, geh mir gleich eins kaufen…) Die mobile Webseite hat keine Werbung am unteren Rand und gefällt mir besser.

  • Fataler iPad Absturz. Wenn man auf dem iPad Air die darstellun der Liste mit kleinen farbigen Bildchen anwählt bricht das Programm zusammen und lässt sich nicht mehr starten.
    Die Optik und Usability fand ich nach ein paarmal anwenden wigentlich immer sMpatiwcher. Ganz großes Plus ist die Synchronisation über iCloud! War echt fällig und ist ene echte Hilfe. Wenn jetzt der Fehler behoben wird, kann ich die App tatsächlich auch wieder auf dem iPad nutzen. Die Werbung… Na ja könnte kleiner und an einer besseren Stelle untergebracht werden, würde aber jederzeit 0,99 zahlen und dann darauf verzichten.

  • Ich kann euch für die Arbeit die ihr macht nur loben ! Aber…
    1.
    Wie mindestens 99% der Kommentare find ich die App durch diesen billigen Werbebanner an DIESER Stelle extrem abgewertet. Ich MUSS das iPad nun schon hochkant halten und treffe bei Scrollen oft diesen … Banner.
    Macht eine InApp purchase Option verfügbar, dann wirds was werden.
    2.
    Bunte Apps mit vielen Bildern sind nicht immer gut. Hier wird soviel Platz für den Klickbereich verwendet. Finde ich nicht gut. Die Übersichtlichkeit ist weg. Mich interessiert auf den ersten Blick nicht von wann die News ist oder wieviele Kommentare abgegeben wurden. Es soll doch eine News App sein und kein Bilderatlas.

    Vielleicht noch eine Ansicht mehr in der IM LANDSCAPEMODUS wie vorher die Header links ohne Metadaten als Liste und die News im Main stehen. So ist die App für mich fast nicht mehr zu gebrauchen.

  • Die „neue“ APP ist ehrlich gesagt nicht mein Fall. Lassen sich die Grafiken bzw. Bilder in der linken Auswahlbox ausschalten? Auch die Werbeeinblendungen sind nervig, hatte zuvor eine Werbefreie Version der APP (bis auf die Werbung, die in den „ausgewählten“ Nachrichten vorhanden war. Gruß, Kalle

  • Weblock und aus die Maus mit Werbung.

  • Auch wenn ich der 89. bin, der es anspricht. Bitte arbeitet an: den nervigen Tönen, der überflüssigen Werbung, blau-grün Wechsel und an der Löschfunktion! Habe die App immer gerne genutzt, aber so…. Warum launcht ihr so etwas?

  • Habe die App auch gerade wieder gelöscht, mal sehen wie sich das mit der Werbung weiter entwickelt.

  • Wie kann ich mehrere Nachrichten gleichzeitig löschen?

  • Leider habe ich das app löschen müssen.
    Gott sei Dank war in iTunes noch die alte Version drauf.
    Benutze jetzt leider die alte Version.
    Die neue Version sieht super aus. Cooles Design.
    Aber…..
    Nach dem Update wollte ich die alten Nachrichten/pushs löschen (so wie immer).
    Bei der letzten Nachricht ging das löschen nicht und die App ging aus.
    Lässt sich auch nicht mehr starten.
    5x gelöscht und neu installiert und immer das selbe Problem.
    Mein iPhone ist voll mit crashreports.
    Bei Bedarf kann ich sie euch gerne per Mail zu kommen lassen.
    Bzgl. Werbung sehe ich es wie die anderen. Bitte uns die Chance auf eine pro Version geben. Würde gerne dafür bezahlen.
    Ansonsten sieh die App schön aus und zeitgemäß. Aber im Moment denke ich das ich ne Beta benutze.
    Und ich habe kein iOS 9 drauf sondern 8.4 Puplic Beta mit iPhone 6

  • Ich wäre bereit bis zu 40 € jährlich für eine werbefreie App zu zahlen. Die jetzige Version ist jedoch keinen Cent wert und wird nun gelöscht. Es lebe der gute alte Browser. Ich hoffe ihr bindet da nicht auch noch diese blöden nervigen Töne ein! Und mein Browser funktioniert auch im Querformat!

  • Auch ich würde mich über eine In-App Kaufmöglichkeit freuen um die Werbung wegzubekommen! Ist doch ne Überlegung wert, findet ihr nich auch! Ansonsten sehr schick das ganze!

  • Bis auf die Werbung finde ich die neue App super!

  • Leider hakt die App bei einigen Funktionen. Ich fände eine Unterscheidung in einzelne Sparten, wie in der vorherigen Version weiterhin nicht schlecht. Was mich aber absolut verärgert, ist die Tatsache, dass mit dem Update sämtliche „wichtigen“ in den Favoriten gespeicherten Infos verloren gegangen sind!! Oder gibt es die Möglichkeit, diese wieder sichtbar zu machen?? Warten wir mal ab, was die nächsten „Verbesserungen“ noch mit sich bringen, aber trotzdem Danke für die Bemühungen, die App aufzufrischen.

  • Ich hätte gerne die alles Markieren und Löschfunktion wieder!
    Komplettes Löschen hab ich noch nicht finden können…

  • Natürlich ist die App gewöhnungsbedürftig. Aber das ist etwas Neues immer! Ich finde sie super und wenn auf dem iPad Querformat wieder geht ist sie noch „superererer“.
    Macht weiter so!

  • auf dem iPhone ok, auf dem iPad fast nicht nutzbar

  • Da würd ich doch gerne mal von euch wissen wie lang man auf v.7.0.3 bleiben kann??
    …nervige Werbung geht ja mal garnet!!!

    Damit habt ihr euch wohl ein eigen Tor geschossen
    is aber kein Problem…solang man wieder aufholt!?!?

    Ansonsten > sehr tolle ℹnfoApp

  • Bitte wie kann man jetzt einen Text markieren ??

  • Wie steht es auf eurer Webseite:

    Love it or leave it

    Momentan bin ich für leave it.
    Ist ja nicht auszuhalten diese ekelhafte Werbung.

  • Neu: Mich stört die Werbung nicht. Töne aus und ich bin zufrieden

  • Die Werbung unten sagt mir: Zeit wird’s, das 4S auszutauschen
    Im Ernst, ich find’s ein gutes Update, man muss sich halt wieder zurechtfinden. Bei mir hakt die App auch noch arg, ich hoffe, das kriegt ihr noch glatt gebügelt.
    Viel Erfolg und macht weiter so!

  • Love it or leave it

    Sonsten es auf eurer Webseite und unter jedem Kommentar. Also Tschüss!

  • Love it or leave it

    So steht es auf eurer Webseite und unter jedem Kommentar. Also Tschüss ifun App!

  • also ok, wenn des mit den Tönen und dem Querformat gefixt wird is ja alles cool! Und ich finde auch das Design gut mit den großen Bildern! Daumen hoch dafür!

    aber lasst mich wenigstens diese verdammte KACK Werbung wegbezahlen! Die macht eure App zu so einer „aus der hintersten verstaubten Ecke mit den hässlichen Werbebannern von solche Lite Versionen, einfach nur POTT hässlich, danke Leute für den Tipp mit Safari is echt nicht auszuhalten mit dem DING, die Werbung davor is ir nichtmal aufgefallen!

  • Wo bitte kann ich umschalten das ich nur zB den iPhone-Ticker lesen kann???

  • Ich schließe mich an: nett neu aufgemacht, aber die Werbung ist absolut störend!!!

  • Also man muss trotz aller Kritik auch mal loben und sehen welch Arbeit und Aufwand hinter so einer Neugestaltung steht. Weiter finde ich die schnelle Reaktion auf die Kritiken super. Dennoch werde ich mich NIE an Apps mit solch einer Werbung gewöhnen. Auch nach dem 2. und 3. Update nicht! Diese Art von Apps lösche ich auf kurz oder lang. Also bitte tut euch selbst einen gefallen und nehmt sie ganz raus oder bietet die Löschung gegen einmalige Bezahlung an. Querformat ist ebenfalls ein must have. Sonst macht weiter so.

  • Zur Werbung wurde ja schon geschrieben
    Die iCloud Idee ist ja nett, wenn s denn funktionieren würde…
    Die Alte hat mir besser gefallen…

  • Herzlichen Glückwunsch, eine super App!
    Nur der Werbebanner nervt total und geht gar nicht, dann zahle ich lieber als mir so etwas auf Dauer anzutun.

  • Mütze doch einfach weblock. So ist die Werbung zumindest im WLAN weg.

  • Ich finde die App in der neuen Gestsltung etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Schade das die Löschfunktion für alle Beiträge weg ist. Es wäre auch schön, wenn man die Töne abstellen könnte.

  • Bin gerade wieder auf die alte Version zurück, eine Wohltat.
    – Keine Töne
    – Keine Werbebanner
    – Landscape Modus
    – Übersichtlich & schlicht
    – Schnelle Aktualisierung
    – Stabil

    Einfach so wie ich mir eine News-App vorstelle.

    Tut mir leid liebes iFun-Team aber weniger ist manchmal viel mehr.

  • Klasse App Jungs!!!
    Werbung stört mich gar nicht so
    Die habt ihr euch verdient :)

    Aber wer ist dieser Timo? :D

  • Love it or leave it

    Steht auf eurer Webseite und unter jedem Artikel.
    Tschüss ifun-App, schön wars!

  • Also ich bin positiv überrascht. Zuerst dachte ich „was ist das denn für ein Murks?“. Aber jetzt hab ich mich mit dem neuen Design angefreundet.

  • Die Werbung nervt sehr ständig am blinken. Ich werde jetzt gelegentlich auf die Browser Version zurückgreifen. Bitte ändert das dadurch könntet ihr viele Leser vergraulen.

  • Hi, wo ist Funktion „Alle markieren und löschen“ geblieben?
    Und wenn man die Beiträge händisch löscht, laden ältere Beiträge nach! Nicht gut! Und die Werbung ist ohne Worte. Lieber zahle ich Betrag X und dafür aber Werbefrei!

    Mit freundlichen Grüßen
    StP

  • Verstehe nur Bahnhof ? Welche Werbung ?
    ach so habe Weblock

  • Wieso kann ich auf dem iPad keine Landscape Ansicht in der iFun App mehr nutzen?

  • Ich finde die App toll. Grad das Design ist wie bei der vorigen Versionsnummer einfach großartig und in dieser hochwertigen Art im AppStore selten zu finden.

    Ja Leute, die Werbung ist Mist und auch ich würde sie gerne gegen einen Inapp kauf deaktivieren.

    Die größeren Bugs werden sicher schon bald gefixt. Ich verstehe nicht warum hier einige nach nichtmal 12 Stunden Nutzung schon so deutlich über die App herziehen, denn man sieht doch offensichtlich das sich hier einige Leute lange Zeit ins Zeug gelegt haben,um das zu schaffen.

  • wie kann ich auf dem iPad den Ansichtsmodus verstellen?
    Jedenfalls nicht unten rs wie beim iPhone über die 3 Punkte, denn beim iPad ist dort der Teilen Button???

  • Die App stürzt ständig abund lässtsich dann nicht mehr starten………nach längerem warten geht es dann wieder…..bitte nachbessern……..

  • Schön dass ihr die Töne zukünftig abstellbar macht.
    Aber wer hat die warum reingemacht? Krank.

    Werbung? Bei mir ist keine. Adblocker scheint zu funktionieren. Jawoll.

  • Moin
    zahle auch gerne für Werbefreiheit, aber der Banner geht gar nicht. 10€ im Jahr wäre kein Problem.
    Der Rest ist ja schon geschrieben…
    Danke
    Der Dingens

  • Gutes Update. Aber bitte ohne Werbung. Ich würde dann lieber für die App zahlen.

  • Das wäre ja schon fast ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ;)

  • Ich finde die App gut und die Werbung sehe ich bei mir zu Hause gar nicht… Musste erstmal mein WLAN abschalten, damit ich sie sehe.

  • Lasst Euch Zeit !!!
    Ich brauche selbige bis ich mich auf das neue Design eingestellt habe.
    Ihr macht-wie immer-einen geilen Job !!!!!!!!!

  • Vielen Dank für eure tolle Arbeit. Der Hinweis, die neue Gestaltung ein paar Tage auszuprobieren scheint mir sehr sinnvoll. Macht erst mal einen super Eindruck. Offenbar sind die nervigen Punkte ja schon genannt u. werden beim nächsten Update abgestellt. Die Töne z. B.. Hochkant gefällt mir auch gar nicht. Auf dem iPad pro wird ja dann auch genug Platz im Querformat sein :-).

  • Kann mich dem Wunsch nach einer Premium Version nur anschliessen. Die Werbung in den Artikeln wirkt sehr störend, aufdringlich und billig. Wie man es von den ‚marktschreierische‘ Freemium-Abzock-Spielen kennt. Ganz schlechter Stil. Stört mich auch leider so sehr, dass ich die App vorerst meide und über Safari checke und lese! Schade…

  • Ich kann zwar aktuell noch nicht nachvollziehen, warum hier alle rumheulen, da ich bis nächste Woche im Urlaub bin. Jedoch sollte man einfach mal froh sein das man so eine App gratis nutzen kann. Ich bin froh das es die App gibt und freue mich dennoch auf das Update. Jede neue App bringt Probleme mit sich. Wer hier meckert kann sich ja bewerben bei iFun und versuchen es besser zu machen.

    Danke euch

  • Das eingeblendete Werbebanner geht wirklich gar nicht. Diese lenkt permanent vom Inhalt ab. Man kann kaum in Ruhe dem Inhalt des Artikels folgen. Das muss irgendwie anders gehen…

  • Töne und Banner finde ich nicht schlimm, was echt nervt: in der alten version konnte ich (bei schlechtem Empfang) schon durch den artikel scrollen und den Text lesen, wärend die Bilder und Kommentare noch geladen wurden… Jetzt geht einfach gar nichts, bis alle Elemente vollständig geladen sind! Das ist echt total ätzend! Mal kurz im Keller auf dem Örtchen die neusten News lesen geht somit gar nicht mehr, da es echt lange dauert bis alles da ist und ich erst dann scrollen und somit den gesamten Text lesen kann…

  • Der erste Eindruck ist recht positiv
    Die App ist nun sehr übersichtlich.
    Auch die Töne gefallen mir (noch)

    Allerdings, die Form der Werbung macht aus der guten App, eine durchschnittliche App. Bietet eine Premium Version ohne Werbung an. Ansonsten verschwindet die App wieder von meinem iPhone.

  • Version auf Ipad geladen…
    iPad beim ersten öffnen abgestürzt…
    App nach 2 Jahren vom iPad gelöscht …

  • Ich würde auch für eine Werbefreie Premium-Version bezahlen

  • Die Ansicht auf dem iPad geht und ging schon immer garnicht. Statt wie beim iPhone alle Nachrichten übersichtlich untereinander auf der kompletten Seite, werden sie dort nur klein links am Rand angezeigt, während der komplette Hintergrund mit einer Nachricht gefüllt ist. Was soll das?

  • Muss mich hier wirklich allen anschließen – das mit dem dauerhaft eingeblendeten Werbebanner beim Lesen eines Artikels geht absolut nicht!
    Da hilft auch kein Zuwarten auf zwei bis drei neue Versionen. Ich bin froh, mein iPad noch nicht auf Version 8 aktualisiert zu haben.
    So ist die App für mich definitiv NICHT mehr zu gebrauchen. Ich versteh das nicht – ihr gebt euch wirklich Mühe mit der neuen App und sie sieht wirklich super aus aber dann diesen fetten, blinkenden, dauernd angezeigten Werbebalken? No-Go!

    Die Werbung kann sich von mir aus auch verdoppeln im Gegensatz zur alten App wenn ich diese nicht in dieser Form ertragen muss. Echt schade um die Arbeit.

  • Ich wäre auch dazu bereit für die app zu bezahlen, dieser werbebanner ist echt meeega nervend.

    Zum rest kann ich noch nicht viel sagen, brauch ein paar Tage zeit dafür um mich anzufreunden ;)

  • Auch mich nervt die Werbung enorm ! Bitte Bezahl App/ Jahresabo, habe ich kein Problem mit. Ansonsten -bis auf die Töne welche ja verschwinden- gut gelungen. Besten Dank an Euch !

  • Die Werbung ist eine Katastrophe. Bitte, wenn ihr es schon so nötig habt, ein Bezahlmodell einführen!

  • Viel schlimmer finde ich, das es nicht mehr möglich ist im Beitrag zum nächsten oder vorhergehenden zu springen
    Immer wieder zurück zur Übersicht find ich Umständlich.

  • Neuneu: Werbung stört mich nicht. Töne aus und ich bin zufrieden..

  • Werbung ist zum kotzen, sorry aber ich habe und will nur werbefreie Apps auf mein Phone, daher wird diese leider verschwinden.

  • Die alte Version war wesentlich übersichtlicher und hatte keinen Werbungsbanner was mich total stört und ich mich somit von euch verabschieden werde! Schade eigentlich aber was soll’s gibt ja schließlich genug andere Wege sich auf dem Laufenden zuhalten.

  • Ja ein In-App kauf System würde ich auch begrüßen. Würde aber Variante 1 bevorzugen!

  • Ich habe die ifun App von Anfang an auf meinen iOS Geräten.
    Mich stört die Werbung enorm. Dass ihr Geld verdienen müsst ist schon klar und sei euch gegönnt. Warum habt ihr denn keine In-App-Kauf Möglichkeit implementiert?
    Ich habe die App vorerst gelöscht. Vielleicht gibt es ja irgendwann die Möglichkeit die Werbung kostenpflichtig abzuschalten. Dann bin ich wieder dabei.

  • Kann mich nur anschließen: Bitte eine Premium-Version anbieten damit die Werbung verschwindet.

    Ansonsten gefällt mir die App sehr sehr gut!!

  • Die Werbung gibt einem das Gefühl eine minderwertige kostenlose App zu nutzen, das passt nicht zu den hochwertigen Artikeln. Auch ich würde für eine werbefreie Version gerne bezahlen.

  • Eigentlich ganz schön!
    Aber die grelle Webung nervt und stört unglaublich beim lesen.

  • top update, römisch eins von mir!
    werbung ist ok, was solls…

  • oha. ich werde downgraden. die werbung stört mich sehr :-(

  • Kann mich den vielen Vorredner nur anschließen. Die Werbung macht die App ‚kaputt‘ schade!!!

  • Leider ist die App verschlimmbessert geworden. Weniger Übersicht. Dazu die absolut nervige Werbung. Schade. War bisher ne Lieblingsapp. Jetzt kein Bedarf mehr. Geh ich lieber auf golem.de oder so.

  • Schade das die alten Favoriten verschwunden sind:-(

  • Fliegt bei mir auch runter, iPad 3 soeben passiert (da lief sie garnicht, auch nicht nach löschen und erneut laden) und phone4s, Galgenfrist bis…… mitte Juli❗️Wer für so einen fetten fisch dessen nicht gerade kleinen werbebanner an eine für den Benutzer so ungünstigen Stelle platziert, müsste mMn konsequenterweise sofort und kommentarlos von ¾ aller Benutzer gelöscht werden, ohne Mist…..SCHÄBIG sowas!

  • Wo sind meine Favoriten-Zeichen (Eselohr) zum Speichern geblieben, durch neue iFun sind verschwunden, ich finde
    meine Favoriten-Seitem nicht,die ich gespeichert habe. Könnt Ihr mir erklären. Danke

  • Schaltet bitte bitte diese Werbung ab! Verlangt ein Abo…. oder…? Schaltet bitte nur diese Werbung wieder ab. Danke

  • Fantastisches Update, Jungs! Ganz großes Kompliment. Ladezeiten sind noch verdammt holprig, aber die Werbung ist in der Tat das größte Problem. Schreibe grad mit der alten App via iPad im Querformat und bin verdammt froh hier kein Auto-Update aktiviert zu haben. Auf dem iPhone ist die 8. Version leider gelandet, weil dort Auto-Update läuft. App gelöscht, auf dem iPhone wird nur noch mit Safari konsumiert und ich freue mich einfach auf den Abend und mein iPad mit Version 7. ;)

  • Nehmt doch einfach Safari auf dem iPhone, da stört auch keine Werbung.

  • -Werbebanner ,macht aus meinem iPhone 5 ein 4er Display (ist alles verdeckt) alte Werbung war dezenter

    -bisschen bugi beim zurück klicken von Favoriten

    In App Käufe mag ich nicht aber Vielleicht eine Umfrage was es uns wehrt ist ohne Werbung …. Ob ihr damit eure Kosten decken könnt ….

    Inhalt 1 mit * bester Technik Apfel Blog

  • Hab mich auch erschrocken mit der Werbung, bisl groß ist das schon oder? Die vorige Werbe-Lösung fand ich besser. Eine Pro Version wäre natürlich Zucker :)

  • Wie schon gefühlte 1000 mal erwähnt aber trotzdem nochmal. Die Werbung ist ein Katastrophe total deplatziert und im Nachtmodus extrem nervig!
    Ansonsten tolle News Ansicht

  • Die Werbung ist ungünstig platziert. Ansonsten ist die App in Ordnung.
    Eine kostenpflichtige Pro-Version ohne nerviges Banner wäre gut.

  • Ich bin gerne bereit bis zu 15,- Euro im Jahr zu zahlen, wenn dann die Werbung verschwindet…

  • V 8.0
    Schriftgrösse viel zu groß
    Billg: Werbeleiste
    Folge: und Tscjüss

  • Werbung ist absolute Katastrophe! Habe die neue App auf dem Ipad, werde mich hüten die aufs Iphone zu packen. Bis jetzt habe ich eure App geliebt, wart einfach die besten. Aber jetzt nein danke. Verzeiht, aber diese Banner sind echt schlimm.

  • Bitte eine direkte lösch Funktion der news auf einen swipe legen

  • Ups, da ist aber scheinbar heftig was mit dem Update nach hinten los gegangen. Tut mir echt leid. App nach Jahren gelöscht und nutze nun Safari auf dem IPad 3 Mini und IPhone 6 bis ein anständiges Update ohne Werbung oder Unaufdringlichere kommt :-). Ihr hat sicher viel Energie investiert, deshalb echt schade. Habt ihr keine Betatester? Biete mich gerne an ;-)

  • iCloud Sync der Favoriten – toll. Nur meine ganzen Favoriten der letzten 12 Monate sind weg! Alles artikel zum nachschlagen.
    Werbung nervt total
    Ansonsten tolle Arbeit

    • Ich bin vollkommen enttäuscht. Alle meckern über die Werbung wobei die auch schon vorher da war aber wirkliche Einschränkungen in der Benutzung liest man in den knapp 400 Kommentaren, die ich gerade erfolglos nach Hilfe durchlas, nur wenig… ifun: Wir wollen ein FavoritenBackup aus der alten App!

  • Ich find die App auch super, allerdings find ich die ausgegrauten Bilder nicht so schön wenn man die News gelesen hat. Vielleicht kann man das ja ändern das der Text ausgraut aber das Bild in Farbe bleibt. Ansonsten super gemacht! Großes Lob:)

  • – die werbung ist unglaublich penetrant präsent.
    – man muss jedes mal seinen namen und mailadresse für die kommentare schreiben.

  • Die App sieht klasse aus aber die Werbung geht gar nicht.

  • Ich liebe diese app, schon seit jahren!
    Sie ist euch toll gelungen, aber im ernst, ich gönne euch was damit zu verdienen. Die werbung geht gar nicht und ist miserabel platziert. Alle hassen inapp, in dem fall glaub ich sind 0,99€ akzeptabel um die werbung zu entfernen wenn sie jemand stört ;-)

  • Also bei mir ist kein Werbebanner zu sehen… Alles bestens!
    Hab einfach den Powerbutton 3 Sek. gedrückt u. einmal gewischt.

  • „Die Werbung hat sich innerhalb der alten App halbiert.“ Achja? Die Werbung in der alten App ist mir bisher nie aufgefallen!! Dieser beschi**enen Werbebanner geht mir (und anscheinend vielen anderen) mächtig auf den Zwirn!!!

  • iCloud sync der Favoriten – tolle Idee.
    Aber wo sind meine Favoriten der letzen 12 Monate nach dem Update hin ? Alle weg !
    Das geht gar nicht !
    Werbung nervt total.
    Ansonsten tolle Arbeit

  • Alle Kommentare gerade durchgelesen. Schade so durch die Werbung gezwungen zu werden entweder die App zu löschen oder dann zu einen in App Kauf gezwungen zu werden. Habt ihr mit den alten Bannern nicht genug verdient ? Oder den Werbe Beitrag heute für das Mischpult. Schade musste im AppStore meine Erste Bewertung mit 1 Stern abgeben leider gibt es 0 ja nicht.

  • Schön, dass wieder Kommentare gelöscht werden!

  • Also ich finde die neue Aufmachung gruselig, zwei Buttons für Settings, hochkant lesen, und die alte App hat mehr Informationen auf dem selben Platz angezeigt, ich sortiere/sichte news nach den Headlines, warum muss ich da noch Bilder in der Vorschau sehen? Selbst die Minimal-Ansicht hat meiner Meinung nach zuviel Platzverschwendung. Ich als Entwickler frage mich, wie so etwas 8 Monate lang gedauert haben soll…sorry, ich mag Euer Art von news, aber so verpackt vergeht auch mir die Lust zum lesen…

    • Noch etwas: wo kann ich denn ALLE news auf einmal löschen? Oder muss ich jetzt jede einzelne wegwischen? Usability geht meiner Meinung nach anders, Bitte bessert das dringend nach.

  • Gelöscht den Ranz und gut ist! Problem gelöst!

  • Ich fand die Querdarstellung, mit der man schnell durch die einzelnen Artikel klicken konnte auch besser. Das hin und her jetzt ist schon ein wenig nervig, obwohl die Idee, die Übersicht ausblenden zu können grundsätzlich nicht schlecht ist.

    Wo ich grad bei schreiben bin – das Kommentar-Fenster nimmt den ganzen Bildschirm ein, ein Blick auf die vorhandenen Kommentare ist da schon schwierig.

  • Also zunächst mal Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen neuen App. Ein Quantensprung zur alten Version.
    Gute Arbeit, Jungs!!!
    Ich liiiiebe iFun und informiere mich mehrmals täglich !!!!!
    Dass es kein Landscape weder auf iPad noch iPhone gibt, ist schon schade. Aber ihr wollt ja nachbessern.
    DIE TÖNE FINDE ICH NICHT STÖREND, SONDERN SYMPATHISCH. Ich mag Töne und Signale, obwohl ich selber entscheiden möchte bei welchen Anwendungen ich dies möchte. Also,baut bitte für die Töne einen Ein/Aus-Schalter ein, – und alle sind zufrieden!
    Ein Appell an die User: ich kann nicht begreifen dass einer im Restaurant sagt: “ Danke, hat gut geschmeckt, aber – Entschuldigung (???) – ja wirklich, die Leute entschuldigen sich dafür – die Portion war zu groß! HALLO??

    Warum wollt ihr euren Preis kaputt machen und fürs selbe Geld weniger bekommen???

    Ich kann nicht begreifen wie einige Leute hier sagen, “ Bitte lasst mich ein oder zwei Euro bezahlen, damit ich keine Werbung mehr sehen muss. HALLO???? Habt ihr sie noch alle???

    Für eine offene, freie und kostenlose App zahle ich auch in Zukunft nichts. Wie schon in einem anderen Kommentar richtig stand, die Betreiber werden schon ihr Geld machen.
    WENN ich bezahlen will, dann kaufe ich mir gleich von vorne herein eine kostenpflichtige App.
    Wenn aber nach Jahren eine App auf einmal was kosten soll, dann sorry, ‚ dann bin ich mal eben weg‘.

  • Puh. ‚Ne Menge Kritik, da brauche ich meine nicht auch noch anzubringen (zumal ihr die z.T. ja selber schon aufgegriffen habt), von daher erst einmal: DANKE für eure Arbeit! Alles andere wird schon. :)

  • Absolut geniale Umsetzung!! Da schaue ich doch ab sofort wieder öfter rein…:)

  • Gefällt mir an und für sich wirklich sehr gut!
    Frisch und aufgeräumt wirkt das Ganze auf mich.
    Nur leider (seit längerem) ziemlich langsam,
    Liegt aber wohl an der umstellung?
    Ansonsten wirklich schön!

    P.s. Würde eine alternative premium app ohne werbung
    Auch der derzeitigen vorziehen, da der werbebanner am
    Ende echt nervt.

  • Tolle App – und das trotz der Anlaufschwierigkeiten!

    Einziger Kritikpunkt ist die Werbung – bitte um eine Alternativlösung!

    Schönen Dank für eure Arbeit!!!

  • Meinen allergrößten Respekt zu dem obigen Artikel, klasse wie offen ihr mit Lob und Kritik umgeht …. weiter so & good luck für die kommenden Updates …. mögen die z.T. sehr heftigen und m.E. übertriebenen, kritischen Stimmen zusehend verstummen …

  • Update ist da. Kann geladen werden.

  • Und da ist das Update auf 8.01!

    Ging echt schnell… Danke, iFun!

  • Die App ist cool. Die Töne auch. Was mir nicht gefällt ist der fette Werbebanner unten. Dadurch wirkt die App billig. Könnte per Kauf evtl weggezaubert werden oder in den Beiträgen verschwinden & ist weniger aufdringlich.

  • Nochmal… Diese App ist der Witz! Ihr testet täglich Apps und schreibt auch kritisch über misslungene Apps. Und die eigene App kann nicht einmal Querformat. Die Darstellung der News ist absolut unbrauchbar. Die Werbung ist eine Zumutung. Ich habe mehr erhofft. Das Coolste: „…lasst die App doch erstmal reifen!“ Genau! Lasst die bei User reifen! Lachhaft! Big fail!

  • 8.01 is da, hat super geklappt mit dem schnellen bereitstellen seitens Apple. Sieht gut aus unter iOS 9.

  • Beim Scrollen durch die Kommentare blitzt diese Markierung im Nachtmodus ständig auf. Die Markierung geht zu schnell an. Etwas länger bitte, bevor das Highlighting zum Kommentieren aktiviert wird.

  • Das Problem ist das Scrollen der Werbung. Dadurch wandert das Auge immer vom News Text weg.

    8.0.1 ist da.

  • Anscheinend läuft der update der News nicht mehr über Port 80 oder ähnlichem

    Den ein Update der neues scheint jetzt in manchen Hotel WIFI Netzen nicht mehr zu tun. Und es tat vor dem Update…

    • Das regt mich auch auf. Vorher konnte ich überall news abrufen. Jetzt muss ich in vielen Wlan netzen auf Mobile Daten ausweichen um die News zu lesen. Alternative: App nicht nutzen und Safari nutzen.
      Hoffe das wird wieder geändert.

  • Leute beim besten Willen aber die App ist totaler scheiss .. Erstmal würde ich einen boolean für die Abfrage des Gerätes reinsetzen .. Denn auf dem iPad öffnen sowohl iPad Delay als auch iPhone Delay..
    Als 2 tens die Werbung ist jawohl ein großer Griff ins Klo .. Direkt mal weg gepatcht .. Außerdem frage ich mich was denn der boolean : isJailbroken bringen soll? :D

    • Kann mir mal einer erklären wie bitte der iCloud Sync funktionieren soll? Aktiviert habe ich ihn auf allen Geräten aber ich kann nicht erkennen dass sich durch die Aktivierung irgendwas tut?! Sollten nicht gelesen und ungelesene Artikel sowie Favoriten damit auf allen Geräten identisch gehalten werden, oder bin ich nur zu doof?!

  • Also ich bin echt entsetzt was hier manche für einen Ton drauf haben. Seid ihr eigentlich noch ganz sauber, habt ihr alle Latten am Zaun?
    Die Jungs hier reißen sich den Allerwertesten auf , um uns täglich mit News zu versorgen und nebenbei bringen die noch eine App raus, die designtechnisch wirklich klasse aussieht.
    Noch am gleichen Tag kommt 8.0.1 als Fix raus und hier wird nur genörgelt, dass es kracht!
    Zwingt euch jemand zu lesen???
    Kritik schön und gut, dann seid aber so anständig bzw. fähig diese in einem angemessenen Ton rüberzubringen und vergesst nicht: Ihr meckert hier nicht über einen Dienst, der euch Geld kostet!
    Das mit der Werbung ist der wirklich einzigste Punkt, den man hätte anders konzipieren können und auch ich befürworte die Option, diese per In-App-Purchase „wegkaufen“ zu können aber niemand hat das Recht hier Aussagen zu treffen, die Jungs würden ohnehin schon genug Geld verdienen und könnten die Werbung hier weglassen – sowas ist einfach nur frech und kommt meistens aus den Mündern, die selber Geld einheimsen würden, wo es nur geht!
    Von meiner Seite: Good job Junge und Hut ab, wie ihr mit der Kritik umgeht!

  • Wenn schon Nachtmodus (den ich nicht mal schlecht finde) dann bitte auch für die Werbung – Google im hellgrellen Banner während der Rest im Nachtmodus döst, da brauchst ja eine Sonnenbrille…

  • Das Update 8.0.1. ist da! Seit dem Update kann ich auf dem iPhone 6+ keine Kommentare mehr schreiben, die App stürzt ab!

  • 8.0.1 per Eilbote nachgeliefert. Danke!! Und die Töne sind aus.
    Ich finde die neue App super. Werbung muss sein, von irgendwas muss man ja Leben. Pro-version wäre dennoch super.

    Danke für den Offline-Modus. Das habe ich als Vielflieger schon lange vermisst. Super!!

    Wer die App nach ein paar Minuten löscht ohne eine Chance zur Nachbesserung zu geben hat den Schuss nicht gehört!

  • So jetzt probiere ich es nochmal über das iP6+. Ich finde die App richtig klasse. Die Kinderkrankheiten werden sicher auch bald behoben sein. Was die Werbung betrifft. Ich würde auch gerne eine „Pro-Version“ haben, dafür dann ohne Werbung!

  • Werbung von mir aus, aber muss er unbedingt so groß sein und ausgerechnet unten, wo man navigiert ? Ich hab ein 4S und das Ding ist RIESIG ! Das ist so nicht hinnehmbar für mich. Gerne oben oder noch besser, ich zahl sogar nen Euro für die Entfernung des Banners, aber so geht das mal garnicht. Das zerstört die App.

    Positiv gefallen tut mir, Übersichtlicher, Zeitgemässer, ENDLICH ist das FLAT Design weg, super !
    Leider hakt es an allen Enden, die App ist mir 2x schon abgestürzt und hakt beim kommentieren etwas stark.
    Was ich klasse finde ist das die farbigen Bilder nun schwarz/weiss werden , wenn man es gelesen hat.

    Mir gefällt die neue APP sehr gut, aber der Werbebanner geht so mal GARNICHT !
    Kleiner, ausblendbar, dann wär es erträglich

    Weiter so

  • Ich finde die neue app klasse! Auch ihr müsst von etwas Leben, daher finde ich die Werbung akzeptabel …
    Weiter so!
    PS: automatischer Nachtmodus – Killer Feature! Ehrlich …

  • Um auf euren Text einzugehen, nein, ich Freunde mich nicht damit an, dass die Werbung einen Teil von meinem Bildschirm frisst. Ein Animiertes Bild was man wegscrollen kann ist okay, aber doch nicht feste Werbung mitten im Bildschirm… Ganz unten oder oben, mir egal, aber mittendrin?
    Und das auch noch ganzseitig…
    Jetzt denkt ernsthaft nochmal darüber nach, wieviele Leute am meckern sind und wie gut die Idee tatsächlich war.

    Nehmt diese Kritik ernst, meine App habe ich nun gelöscht und ich gehe ab jetzt nur noch über die Website, solange sich die App jedoch nicht ändert, werde ich nichts mehr über eure Links kaufen, denn ich unterstütze euch damit, weil ihr nicht so nervige Werbung macht.
    Jetzt kann ich das leider nicht mehr aktiv unterstützen, da ich sehr unzufrieden bin.

    Die App war für mich immer die einzig richtige Informationsquelle, ich habe sie jedem neuen Applenutzer empfohlen. Aber so, kann man sich die Infos auch auf anderen Apps holen.

    Bitte nehmt das als Kritik, ich möchte gerne wieder zu euch finden, mir ist es einfach zu viel.

    Ich finde die Designänderungen auch nicht schön, aber das ist Geschmackssache.
    Ich habe mich auch an die vorherige App gewöhnt ;)

    Danke für euer offenes Ohr, aber wir wissen alle: Das könnt ihr besser ;)

  • Ich hab mich ja hier noch nie gemeldet, aber jetzt muss ich es. Ich war eben total überrascht. Meine abendliche Lektüre sah plötzlich so anders aus. Und ganz ehrlich, ich war mit der alten Version echt happy. Warum diese Änderung? Und ich schließe mich den anderen an: Werbung geht gar nicht. Das Positive ist, dass ich jetzt abends mehr Zeit für andere Dinge haben werde.

  • Runter scrollen kannst du. Einfach auf die „XX Kommentare“ in der unteren Tool Bar klicken

  • Wo ist der iPhone-ticker hingekommen? Da gab es doch neben ifun noch etwas?

  • Nachtmodus ist ein Traum! Allerbesten Dank dafür! Habe grad Weblock ausprobiert – wie grandios Eure App ohne das Lösch-Kriterium ausschaut! Toll!

  • Kann es sein, daß eine Aktualisierung des Newsfeeds via WLAN nicht funktioniert ?!? Iphone 5s mit 8.3 und Fritz 7330. Habe die Version 8.0.1 jetzt mehrfach neu geladen, aber die beiden Pünktchen rödeln sich einen Wolf und nichts passiert….

  • 8.0.1 ist draußen! Yehaaa! Ich liebe die Toneffekte, aber der Schalter musste sein. ;)

  • Die Werbung stört immens. Aber sonst ein schönes Update. Mit der iPad Aktualisierung warte ich allerdings noch bis Querformat kommt.

  • Jetzt muss also eigentlich nur noch der Banner weg und die erheblichen Ladezeiten drastisch verkürzt werden. ;)

  • mMn guter Ansatz die App aufzuhübschen, jedoch übers Ziel hinausgeschossen…
    Die Werbung unterhalb der Artikel zu platzieren ist zudem mehr als störend. Im Übrigen witzig, dass ihr auf den Kritikpunkt kaum eingeht – die halbierte Werbung fällt wohl jedem hier mehr als doppelt auf.
    Fazit: App gelöscht, besuche Euch nun über Safari – schade!

  • 8.01 kam wirklich fix, Super und Danke dafür ! Allerdings nervt die Werbung derart, das ich die App zwar nicht lösche -in der Hoffnung auf eine werbefreie Pro Version- bis dahin aber per Safari lesen werde. Beispiel für eine werbefreie Version ist die Chip Online App. Hier gibt es als IN-APP-Kauf die werbefreie Version. Vieleicht kann sich das ifun Team zu einer Pro Version mal äussern ?

  • Vielen Dank für das schnelle Update auf 8.01 . Allerdings nervt die Werbung derart, das ich eine Pro Version abwarten werde. Vieleicht als IN-APP-Kauf wie bei der Chip Online App ? Was hält das ifun Team davon ? Bis dahin werde auch ich per Safari lesen.

  • Ich würde für die Qualität der News auch 15€ Zahlen.

  • Sehr schön app die neue Design ist schön,ABBEERR wen gibt die Möglichkeit in App-Kaufe die Werbung zum entfernen wäre noch besser und noch schöne.
    Viele Danke

  • Optisch sehr ansprechende App. Kompliment erstmal dazu. Und nun zum aber:
    Der extrem penetrante und hässliche Werbebanner ruiniert einfach alles! Bitte lasst euch da was einfallen. In den alten Versionen hat das doch wunderbar funktioniert. Ihr habt Dank eurer ausgezeichneten Berichterstattung einen gewissen Bonus bei mir. Sollte sich jedoch nichts daran ändern, fliegt die App von meinem Gerät. Leider!
    Die iPad App konnte ich noch nicht ausprobieren. Auf jedenfall gehöre ich auch zu denen, die ihr iPad fast ausschließlich im Querformat verwenden.

  • Alle reden über Werbung… Ein kleiner Tipp à la: Wartet mit dem Update noch eine oder zwei Versionen, wenn ihr eure Favoriten mit in neue App nehmen wollt. iCloud Sync eingeschaltet – alle alten Favoriten weg! Das nervt! Noch viel mehr als der mini Werbebalken, den man eh überall hat… Wie bekomme ich meine Favoriten zurück?!?

  • 8.01 kam aber schnell, das riecht doch nach abgekartetem Spielchen ;-)

    Achso und weil es noch nicht gesagt wurde – Werbung weg ich zahl auch Abo :-P

  • Was die Werbung angeht, ich würde sie gerne per inapp kauf löschen :-)

  • Die alte ifun App war gut genug und wie ich finde, viel besser als die jetzige.
    Zu der Werbung wurde ja bereits genug geschrieben
    Schade ifun.de, die App fliegt bei mir vom iPhone !

  • Also die App gefällt mir jetzt schon, aber die Werbung da unten geht garnicht. Wie oft tippe ich aus versehen da drauf. Ne das mag ich nicht. Bietet ne Premium ohne Werbung an. Bis dahin Chao. Ich hasse Werbung. Geh dann lieber zu Apfeltalk lesen. Aber danke sonst mag ich eure Beträge sehr. Chaaoooo

  • Hallo liebes iFun Team,

    dankeschön für dieses gelungende Update.
    Es ist absolut auf der höhe der Zeit und mega sexy. So müssen Apps von heute aussehen!
    Ich bin überzeugt, daß die bereits erwähnten „Kinderkrankheiten“ in den nächsten Versionen verschwinden.

    TOP!

    Jetzt mal an alle Fanboys und Spinner hier:
    Eine App in diesem Umfang an den Start zu bringen erfordert einen enormen Aufwand.
    Werbung hin oder her – mir gefällt es auch nicht besonders – aber der einige Grund diese App zu löschen und diese Seite nie wieder zu besuchen, wären Eure dermaßen unverschämten, unqualifizierten Kommentare. Trollt Euch und und baut Euch eine SandkastenApp wo die meißten von Euch besser aufgehoben wären – so kann diese Seite mit Sicherheit an Qualität gewinnen.
    Für Euch verwöhnte Fatzken so eine App zur Verfügung zu stellen, ist Perlen vor die Säue.

    Gruß

    Kay

    • Die meisten „trollen“ hier nicht wegen der Werbung, sondern habe konstruktiv die Bitte geäußert, dass man eine Kaufoption implementiert, damit man sich die Werbung nicht antun muss.

      Deine Aussagen sind beleidigend und unqualifiziert.

      • Da hat der Kermit recht.

      • Jeder zieht sich den Schuh an der passt…

        Hier ein kleiner Auszug der Kommentare die ich meine:

        „App ist totaler scheiss .. “
        „Als 2 tens die Werbung ist jawohl ein großer Griff ins Klo ..“
        „Diese App ist der Witz! Ihr testet täglich Apps und schreibt auch kritisch über misslungene Apps. Und die eigene App kann nicht einmal Querformat.“
        „Billg: Werbeleiste Folge: und Tscjüss“
        „müsste mMn konsequenterweise sofort und kommentarlos von ¾ aller Benutzer gelöscht werden, ohne Mist…..SCHÄBIG sowas!“
        „wie war das doch gleich noch? ganz nett ist die kleine Schwester von Sch…. oder?“
        „Die Werbung ist eine Katastrophe. Bitte, wenn ihr es schon so nötig habt,…“

        Ich bin beleidigend unqualifiziert?
        Sehr spannend…

    • Die Fanboys und Spinner generieren Klickzahlen, das ifun-Team sollte also die Masse nicht vernachlässigen. „Apps von heute“ sollten keinen Werbebanner beinhalten. Punkt.

  • Hallo Jungens, ich würde die App ja auch gerne bewerten, allerdings hat ich von Anfang an Abstürze. Auch dem Löschen und wieder laden und auch die neue Version verhält sich nicht anders. iPhone 5S und iPad4.
    Danke im voraus für die Verbesserung.

  • Nach meinem Anfangslob nun aber auch Kritik:

    Selten schafft es eine App mein 6er 128GB zum Absturz zubringen.
    Mehrfach wollte ich eine News Weiterleiten per Email, Bumm Crash aus war das IPhone.

    Auch habe ich immer wieder Probleme das sich die App hin und wieder nicht öffnet. Der Blaue und der grüne Punkt kuscheln aber nichts kommt nach.

    Bitte prüft das :-)

    Appler

  • Wenn ihr eine aktive Community wollt solltet ihr die Kommentare immer anzeigen, nicht erst auf Knopfdruck.
    Ich würde euch x Euro im abo geben um die Werbung los zu werden.

  • Hallo,

    leider funktioniert die APP nicht gut. :-( Das finde ich schade, die alte APP hat besser funktioniert.
    Und die Werbung nervt sehr!

  • Läd und läd; blauer und grüner Punkt ist geil animiert, doch dies selbst nach einem Neustart?
    hmmmm, etwas buggy, wa? schade…

  • Der Akku-Verbrauch der neuen App ist dramatisch gestiegen. Hat jemand den gleichen Eindruck? In der Liste der Batterienutzung steht die App ganz oben, auch wenn ich sie nur im Hintergrund laufen habe.
    Hat jemand die gleichen Probleme?

  • also grundsätzlich bin ich ja dafür, aber die neue aktualisierung geht gar nicht…
    querformat auf dem ipad wird nicht angeboten. so was geht gar nicht! das ipad hällt man doch meist quer…

    die werbung… ok kann ich verstehen, nur sieht die so bescheiden aus, wie jede X-Beliegebige kostelose app die unten die banner hat-. bitte weg und ggf. einen in app kauf für ohne werbung für n euro oder so anbieten…

    dann fehlt auch die funktion alle nachrichten auf ein mal zu löschen, wie es vorher auch war… warum gibts die nicht. und die wischgeste nach rechts schieben macht den artikel als gelesen… wenn man ihnn löschen will muss man wenig wischen und auf das X klicken. das ist nicht gut… ein wisch um ganz zu löschen wäre am besten (wie bei apple emails auch, ein wisch nach links komplett löscht alles…
    istz immer unübersichtlich wenn man in machen apps nach recjhts wischen muss und in manchen nach links… sollte doch einheitlich sein…

    ich lösch die app erstmal wieder und schau mir das ganze nur noch über den browser an. da ist die werbung wenigstens nur oben und stört nicht so wie der banner…

    • ach ja, und die batterienutzung ist wirklich drastisch gestiegen… obwohl ich nicht viel mache und gemacht habe ist die in der batterienutzungsliste ganz oben mit 24%. das war vorher definitiv anders. so viel habe ich nicht mit der app gemacht (da sie mir nicht gefällt…)

  • App wird sofort gelöscht! Werbung direkt über dem Homebutton geht gar nicht!

    • Kann ich nur zustimmen! Wer Werbung benötigt soll sich etwas anderes Einfallen lassen Damnit! Wir werden täglich immer mehr von SCHAISS WERBUNG zugemuellt! Das muss ein Ende haben

  • wie kann ich die Bilder entfernen???? will mur wieder die Überschriften sehen....

    wie kann ich die Bilder entfernen???? will mur wieder die Überschriften sehen….

  • Wäre super, wenn mal jemand zu den ganzen negativen Bemerkungen Stellung beziehen würde. Ich finde die App auch sehr schlecht gemacht. Der Werbebanner ist sowas von nervig, dass ich die App schnell wieder entsorgt habe, Schade.-

  • Danke für die Sync Funktion. Ich habe darauf seeeeehr lange gewartet.
    Endlich wäre es möglich gewesen, dass am iphone gelesene Artikel auf am ipad als gelesen erscheinen.

    Der Werbebalken ist aber leider für zu störend als dass ich die App weiter verwenden werde.
    Das wiegt auch die Sync Funktion nicht auf.
    Auf einem kleinen Display (iphone 5) ist der Platz zu wertvoll.
    Ja, ich mag dieses kleine iPhone. (iPhone 6 liegt ungenutzt in der Schublade)

    Ich sehe auch nicht ein, dass man ein größeres Display braucht nur damit die Werbung Platz hat.

    Lösung für mich: ifun.de auf dem Homebildschirm ablegen und (noch?) Werbefrei Fullscreen lesen.

  • ausprobiert und wieder gelöscht. Ich bleibe bei Safari, gefällt mir besser .

  • Hab heute erst wieder, bei Euch reingeschaut und hab gedacht Google hat Euch übernommen.
    Abgesehen von der Werbung extrem unübersichtlich. Danke das war´s, wenn ich Infos benötige dann nur über den MAC. iPhone und Ipad App – tschüss…..

  • Hätte man bloß vorher mal die Nutzer gefragt. Ihr wollt doch sonst zu allem und jedem Kommentare haben.

    Drei Nummernsprünge der dritten Stelle hinterm Komma geb ich euch bevor ihr runterfliegt.

    Kritik:
    – die iPad-Ansicht ist eine Katastrophe. Ich weiß, da seid ihr dran.
    Wie kann man nur das Menü über den Content legen. Warum nicht daneben – so dass der Content nicht überdeckt wird sondern gestaucht ? Dann wäre wenigstens der „alte“ Workflow da: links die Liste der Artikel, rechts die zugehörigen Inhalte. So klick ich mir den Wolf und geh ständig hin und her um den nächsten interessanten Artikel zu lesen.

    – Die Werbung..naja. Hättet ihr die nicht in die Artikel einbauen können so wie auf der Website ?

    Insgesamt eine sehr unausgegorene Version die nicht benutzbar ist. Wenn sich das nicht bald ändert, bin ich dann mal weg. Schade eigentlich.

  • Hallo Liebe iFun Redakteure,

    anbei möchte ich meine konstruktive Kritik äußern, was bitte keinenfalls böse aufgefasst werden soll. Anbei die Auflistung des postivien und negativen und Vorschläge zur Verbesserung

    postives mit der neuen App:
    – Sync
    – Suchfunktion
    – „neuer frischer Wind“
    – Batterieschonender

    negatives:
    !! die Stabilität muss erstmal gegeben sein!!
    – langsame Ladezeiten/ Applikation hängt sich des öffteren auf
    – Kategorien fehlen mir, so können spezifische Inhalte ausgeblendet werde
    – eine Fonteinstellung innerhalb der App sollte möglich sein, die Schrift ist an der Seite auf dem Ipad viel zu Groß
    – unübersichtlich und überflutetes Gesamtlayout:
    ohne jetzt Werbung für die App machen zu wollen, ich finde die App /zelect sehr Übersichtlich in seiner Menüführung, solltet ihr drüber nachdenken^^
    –> mich würde es freuen, wenn die Inhalte – Applikation im Queformat dargestellen werden (kommt ja), … warum aber erst später eine so wichtige Sache implementieren, –> Meinungen der User sollte auch genutzt werden um die Applikation zu gestalten
    – Funktion alle/mehrere Nachrichten auf einmal löschen fehlt –> Apple Standard verwenden
    – Kommentare nicht auf Knopfdruck erst einblenden lassen
    – zu viele Bildinhalte –> ausblenden der Bilder auf der Hauptseite sollte möglich sein
    – Werbung: ich denke hier gibt es zahllose Mittel um die Werbung besser darzustellen, als so Plump und Groß

  • Bitte bringt wieder die alte App, die war um Längen besser! Ich mag hier gar nicht all die negativen Punkte auflisten. Die neue App musste ich leider löschen, die ist leider nicht zu gebrauchen (Layout, Werbung, Stabilität).

  • @Falk und die iFun Redakteure und alle Leser,

    sind bei Euch die vorher da gewesenen Favoriten alle dageblieben?
    Meine sind allesamt weg!

  • spaetzlesmafiosi

    Was ihr alle mit der Werbung habt! Wie man nur die Navigationstasten innerhalb des Artikels weg lassen kann und es noch nichtmal für erwähnenswert halten kann finde ich schon sehr „speziell“ von den Programmierern.

  • Hura. Bin zu 7.0.3 zurückgekehrt. Leider sind alle Favoriten nach wie vor verloren, doch diese Extrem unüberichtliche und sehr schlecht zu bedinende App 8… ist damit erst einmal wieder Geschichte.
    Mit der Werbung kann ich leben, denn Ihr macht eine tolle arbeit.
    Ich könnte auch mit einer Kostenpflichtigen App leben denn Eure berichte sind klasse und verdinen das Ihr damit Geld verdient.

  • Ich kann die Euphorie leider nicht teilen.
    Folgende Gründe:
    Permanente Abstürze (iPad 3 & iPhone 5s).
    iCloud Sync funzt nicht.
    Gelöschte News werden immer wieder neu geladen.

    Die alte Version wirkte vielleicht etwas altbacken. Aber sie lief tadellos!
    Für mich muss ein Newsreader funktionell und simpel gestaltet sein. Ich brauche nicht tausend Möglichkeiten um mir meinen Newsreader einzurichten.

    Die alte Version + iCloud Sync via Account, mit dem man sich auf jeden Tablet und Smartphone einloggen kann. Das wäre es gewesen.
    Kleines Abo um die Werbung auszuschalten.

    Aber so…
    Neee…
    Beide Apps gelöscht.
    Wenn es kein vergleichbaren Newsreader gibt – Pech gehabt.
    Dann warte ich lieber bis ich Feierabend habe und lese meine Infos zu Hause auf meinem Mac.

  • Schöne App aber die Werbung Nervt sehr, dann kann man nur einzeln löschen, gerade wenn man ein paar Tage verhindert ist, hat man massig an Nachrichten. Einzeln zu löschen ist da schon sehr lästig. Wo ist der Filter für die verschiedenen Bereiche geblieben?
    Hoffe Ihr bekommt es hin.

  • Es gibt jetzt ein Widget!
    Habe ich das bisher übersehen oder wurde es in der Updatebeschreibung vergessen?

  • ohne querformat ist die App für mich sinnlos

  • bringt bitte das querformat wieder !
    bei offenem smartcover steht mein ipad nunmal nicht im hochformat und dauernd den kopf schiefhalten oder auf ner schiefen ebene tippen müssen ist unergonomisch

    glücklicherweise sind die news recht gut, ansonsten wäre diese app den weg aller apps gegangen, die nur ein format anbieten … ab in den papierkorb

    bringt bitte das querformat wieder, ansonsten ist die app tatsächlich bald weg

  • Grrr… mühselig am iPhone getippter Kommentar durch App-Absturz im Nirvana gelandet.
    Neuer Versuch:
    Mich wundert, dass sich bislang noch kein Kommentar auf das etwas merkwürdige Scrollverhalten der neuen App bezieht. Beim Öffnen eines Artikels wird die Header-Leiste mit Back-Button per Default ausgeblendet und beim Runterscrollen nach einigen Zeilen eingeblendet. Ich würde erwarten, dass der Quasi-Vollbildmodus (vom Ad-Banner mal abgesehen) beim Lesen des Artikel aktiviert würde und nicht andersherum. Nach Lektüre des Artikels und der Kommentare scrolle ich per Tap auf Titelleiste nach ganz oben und genau dann sollte die Header-Leiste eingeblendet werden. Beim Lesen der teils umfangreichen Kommentare muss nicht noch mehr Platz durch die Leiste vergeudet werden. Alternativ gerne einen Vollbild-Button unterbringen.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Lesern ist mir die Schriftgröße auf dem iP6+ eher etwas zu klein. Also fände ich Schriftgradanpassung vom User auch super.
    Abgesehen davon würde ich mir den Refresh-Button und die Vor-/Zurück-Steuerlemente innerhalb der Artikel aus der alten Version zurückwünschen. Gerne auch per Geste.
    Die Ads sind durch häufige Framewechsel sehr aufdringlich, daher wäre ich auch ein Kandidat für eine Pro-Version. Per In-App oder einmalig, wie Ihr Euer Geschäftsmodell eben am ehesten monetarisieren könnt.

    Zum Lob: Grafisch und von der Usability her gefällt mir die „Neue“ schon ganz gut. Sicherlich noch etwas Feinschliff hier und da vonnöten. Nachtmodus top und iCloud sowieso.
    Gruß ans Team und Dank für Eure Arbeit.

  • Wo sind denn die Fav der alten Version geblieben, wurde da nichts übernommen?

  • VoiceOver Unterstützung! Ein Witz!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18843 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven