ifun.de — Apple News seit 2001. 34 937 Artikel
   

Unitymedia nimmt Gratis-Hotspots in Frankfurt, Köln und Düsseldorf in Betrieb

32 Kommentare 32

Im Juni angekündigt, macht Unitymedia jetzt ernst. Mit Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt und Köln bietet der Netzbetreiber bereits in vier Städten kostenlose WLAN-Hotspots an. Bis Jahresende sollen deutschlandweit bis zu 100 Städte mit den sogenannten Unitymedia WiFiSpots ausgestattet sein.

unitymedia-wlfi-500

Die Aktion erstreckt sich dem Verbreitungsgebiet des Anbieters entsprechen über die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg. Während in Stuttgart im Rahmen eines Pilotprojekt zunächst nur vier öffentliche Hotspots eingerichtet wurden, ist die Abdeckung in den neu hinzugekommenen Städten deutlich umfassender. So verfügt Köln über 34 Zugangspunkte unter anderem am Heumarkt, in der Brüsseler Straße und am Müngersdorfer Stadion. Frankfurt zählt 20 Hotspots, darunter Braubachstraße, Goethestraße und Berliner Straße. In Düsseldorf zählt Unitymedia 33 Zugangspunkte, unter anderem am Burgplatz, in der Schadowstraße und am Kö- Bogen. Stuttgart wurde bereits im März mit vorerst nur vier frei zugänglichen Hotspots ausgestattet.

Wer die Hotspots nutzen will, erhält nach Registrierung einen zwei Jahre gültigen Zugangscode per SMS. Pro Tag erlaubt der Betreiber bis zu 100 MB Datenverkehr mit bis zu 10 Mbit/s, danach wird die Geschwindigkeit auf 64 Kbit/s reduziert. Diese Drosselung soll für Internet-Kunden von Unitymedia in absehbarer Zeit entfallen. Diese können die Hotspots dann voraussichtlich mit bis zu fünf Geräten ohne jede Zeit- und Volumenbegrenzung nutzen. Optional will Unitymedia allen Nutzern die Möglichkeit bieten, das WifiSpot-Angebot auch verschlüsselt zu nutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2015 um 13:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34937 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven