ifun.de — Apple News seit 2001. 18 834 Artikel
   

Split View Multitasking: Sidefari bringt zweites Safari-Fenster aufs iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Wenn ihr ein iPad Air 2, ein iPad mini 4 der ein iPad Pro besitzt, könnte Sidefari etwas für euch sein. Die iPad-App ermöglicht das Surfen mit zwei Safari-Fenstern nebeneinander.

sidefari-500

Sidefari macht sich dabe das mit iOS 9 eingeführte Split Screen Multitasking zunutze. Damit könnt ihr auf den oben erwähnten iPad-Modellen zwei Apps gleichwertig nebeneinander öffnen und nutzen. Den Eindruck, dass ihr mit zwei aktiven Safari-Fenstern arbeitet, erzeugt der Sidefari-Entwickler indem er seine App auf Apples iOS-Komponente Safari View Controller basieren und genauso wie den Apple-Browser aussehen lässt. Dieser Umweg ist nötig, da Apple das öffnen von zwei Fenstern aus einer App heraus unter iOS nicht unterstützt. Dank einer integrierten Freigabe-Erweiterung können Links aus anderen Apps, darunter Safari, direkt in Sidefari geöffnet werden.

Um Safari und Sidefari auf dem iPad nebeneinander zu öffnen, öffnet ihr zunächst Safari und streicht dann vom rechten Bildschirmrand zur Mitte, um das Multitasking-Auswahlmenü zu öffnen. Hier könnt ihr nun Sidefari auswählen und anschließend den Trennbalken zwischen beiden Apps zur Bildschirmmitte ziehen.

Sidefari ist nur 3 MB groß und lässt sich für 0,99 Euro im App Store für iOS laden.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Montag, 23. Nov 2015, 15:21 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Endlich… Hat auch lang genug gedauert!

  • Es geht doch (fast) jeder andere (kostenlose) Browser auch.
    Warum also für so etwas bezahlen?

  • Sehr gut.
    War so ziemlich das erste was mir damals aufgefallen ist. Das ist wirklich schwach von Apple, das dies nicht direkt mitgeliefert wird in ios9.
    Genau so das man videos aus den Aufnahmen nicht picture in picture anzeigen kann.

  • Mich wundert, dass Apple diese App in den Store läßt. Zwei Browserfenster, dazu dieser fast gleichlautende Name, das könnte möglicherweise die Benutzer verwirren. :)

  • Das geht schon mit Safari + Chrome und Safari + Firefox.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18834 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven