ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel
   

Yosemite: Update und neue Plugins für die Spotlight-Erweiterung „Flashlight“

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Flashlight, die vielseitige Erweiterung für die Spotlight-Suche unter Yosemite, haben wir vor rund einem Monat erstmals vorgestellt. Inzwischen wurde der Leistungsumfang der App deutlich erweitert und eine Vielzahl neuer Plugins stehen zur Installation bereit.

flashlight-wetter

Nochmal kurz die Basics: Die Flashlight-App selbst fungiert als Basissystem, mit dessen Hilfe sich Apples Spotlight-Suche erweitern lässt. Die entsprechenden Plugins werden von freien Entwicklern programmiert und können einzeln ausgewählt zugeschaltet werden.

Mittlerweile hat sich Flashlight zu einem kleinen „App Store“ für Spotlight entwickelt und bietet nach Kategorien sortiert verschiedenste Plugins für die Yosemite-Suche an. Interessante Neuzugänge sind beispielsweise „Herunterfahren“ mit der Möglichkeit, den Mac per Spotlight-Befehl neu zu starten, schlafen zu legen oder auch den Papierkorb zu leeren oder ein URL-Shortener.

flashlight-store

Flashlight lässt sich ebenso alle darüber angebotenen Plugins kostenlos installieren und nutzen. Weitere Infos zur App findet ihr auf der GitHub-Seite zum Projekt. Mit der aktuell veröffentlichten Version 0.93 wurde die App für OS X 10.2.2 optimiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Dez 2014 um 10:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super App! Ich Entwickle auch an dem Projekt mit und liebe es.
    Ein paar Plugins und die deutsche Übersetzung sind von mir! ;)

    • dafür Dank!!! – Eine Verständnisfrage: Erweitert FL automatisch die Spotlight-Suche, oder muss ich das Programm immer extra starten und aufrufen. Sorry für diese dämliche Frage, ich stehe gerade auf der Leitung…

      • Um ein Plugin verfügbar zu machen musst du lediglich das Tool starten und das jeweilige Plugin installieren. Flashlight muss nicht gestartet sein, lediglich der „Spotlight Plugins aktivieren“ Schalter muss aktiv sein.
        Im Hintergrund läuft ein sog. „Agent“, der die Suchergebnisse liefert.
        Und es gibt keine dämlichen Fragen ;)

      • Ich stehe auf der Leitung offenbar: Habe es installiert und anschl. natürlich einige plus-ins installiert und der Schalter ist natürlich auch auf grün, aber keine der installierten plug-ins funktioniert, wie oben beschrieben :(

      • :) Ich habe es gecheckt: Man sieht es Spotlight nicht an, nur den Ergebnissen – beim Wetter habe ich das begriffen. Danke für deine Arbeit an diesem Plugin!!

      • Super das es jetzt klappt! Bei jedem Plugin stehen Beschreibungen wie man diese verwendet.

      • Und Entschuldigung für die Rechtschreibfehler.

  • ich warte lieber auf die spotlight erweiterung fleshlight

      • Hauptsache was Sinnfreies geschrieben…
        Über das WLAN Problem wurde im Artikel nichts erwähnt.

      • @Gast: Es steht auch nix von einem System Update im Artikel, sondern darum, dass eine Drittanbieter App ein Update erhalten hat. Wie sollte ein Update einer Drittanbieter App irgendwas an den WLAN Problemen ändern und dann auch noch wo diese App nix mit WLAN zu tun hat. Deine Ausgangsfrage war schon sinnfrei.

  • OS X 10.10.2 ist noch gar nicht offiziell erhältlich oder?
    GitHub schreibt „…Flashlight works way better on OS X 10.10.2…“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven