ifun.de — Apple News seit 2001. 18 841 Artikel
   

Office für Studenten: An diesen Unis bekommt ihr Microsoft Office kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Unter dem Titel „Student Advantage Benefit“ bietet Microsoft in Kooperation mit verschiedenen Hochschulen die komplette Office-Suite für Mac, Windows und auch Mobilgeräte ohne Zusatzkosten an. Sofern eure Hochschule einen entsprechenden Lizenzvertrag mit Microsoft abgeschlossen hat, könnt ihr für die Dauer eurer Studienzeit von diesem Angebot Gebrauch machen.

ms-500

Ob eure Hochschule an der Aktion teilnimmt, könnt ihr auf einer neu eingerichteten Webseite zum „Student Advantage Benefit“ abfragen. Falls dem so ist, findet ihr dort auch direkt einen Link mit weiterführenden Informationen. In einzelnen Fällen werden seitens der Hochschule geringe Bearbeitungsgebühren veranschlagt, ansonsten fallen keinerlei Kosten oder Verpflichtungen an.

Falls eure Hochschule nicht gelistet ist, besteht durchaus die Möglichkeit, dass sich dies noch ändert. Laut Microsoft wird die Liste der teilnehmenden Einrichtungen regelmäßig ergänzt. Als Alternative nennt Microsoft die kostenlose Nutzung von Office Online oder das Angebot Office 356 University. Hier bekommt ihr ein 4-jähriges Office-Abo mit Nutzungsrecht auf bis zu zwei Computern und/oder Tablets zum Pauschalpreis von 79 Euro.

Der reguläre Preis für ein Office-365-Jahresabo liegt bei 69 Euro für Office Personal mit Nutzung auf bis zu zwei Geräten und 99 Euro für Office Home mit bis zu 10 Geräten. Bei Amazon gibts die Lizenzschlüssel für Office 365 Home ein ganzes Stück günstiger ab 65 Euro.

Video: Student Advantage Benefit

Freitag, 29. Aug 2014, 13:27 Uhr — Chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe mir Office 365 University vor einiger Zeit bei Amazon geshoppt und bin zufrieden, vor allem 1 TB online Speicher ist toll. Wenn aber nicht bald Office 2014 für Mac erscheint, kriege ich echt nen Rappel.

  • Was macht man denn wenn man es schon erworben hat und es jetzt über die Uni aber kostenlos erhalten würde? Also gibt es da eine Möglichkeit das man die ~4 Jahre quasi an die Ende des Studiums angehängt bekommt oder so!?

  • Was ist jetzt die Essenz? Auf den Universitäten soll man besser nicht studieren?

  • In Baden-Würrtemberg bekommen Studenten Office 365 für 4€ im Jahr über bwedu.de.

  • ich habe Microsoft Business, Visio und Project für 38 Euro dauerhaft über das HUD-Programm, da meine Firma einer der größten Kunden bei Microsoft ist.

  • Und wie lange ist die Lizenz dann gültig? Muss man da jedes Semester neu nachweisen? Oder wird das regelmäßig kontrolliert?

  • Ich verstehe nicht, warum deutsche Universitäten nicht auf Open Office setzen. Hier werden öffentliche Einrichtungen zum Anfixen von Produkten missbraucht, die mit Open Source völlig hinreichend ersetzt werden könnten. Warum werden die Mensen der Unis nicht von McDonalds gesponsert. Kranke Republik!

    • An der Schule ist das schlimm mit OpenOffice. Keiner kann mit Powerpoint oder Keynote eine vernünftige Präsentation zeigen, ohne das direkt alle Fonts und Schaubilder aufs übelste zerschossen werden. Wäre sehr froh über eine einheitliche Lösung (PP oder Keynote, notfalls PDF) und ein Leistungsstärkeres OpenOffice..

    • Nein, openoffice und Konsorten bringt mich beim produktiven Arbeiten überhaupt nicht weiter. Dafür ist das System im Vergleich zu MSOffice einfach zu unausgereift.

  • Wieviel bezahlen Studenten der Uni Stuttgart?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18841 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven