Objektivaufsatz OlloClip passt jetzt auch auf den iPod touch

8 Kommentare

iPhone-Besitzern dürfte der OlloClip bereits ein Begriff sein. Der Objektivaufsatz erweitert die Kamera des Apple-Telefons um ein Weitwinkel-, ein Fisheye- und ein Makro-Objektiv. Das Ding wird einfach vor die Kameralinse des iPhone gesetzt und beeindruckt mit erstaunlich guten Aufnahmen.

Dank eines neu erhältlichen Adapters lässt sich der OlloClip für das iPhone 5 nun auch zusammen mit einem iPod touch der 5. Generation nutzen. Die Kunststoffhalterung lässt sich für knapp 10 Dollar über den Hersteller beziehen, zusammen mit den 75 Euro für den OlloClip selbst liegen wir dann allerdings in einer Preisklasse, die auch den regelmäßigen Einsatz der Erweiterung fordert. Für „mal eben rumspielen“ ist das Ganze wohl deutlich zu teuer, dafür gibt es an der Qualität der Objektive dann aber auch nichts auszusetzen.

Der schon etwas länger verfügbaren Olloclip für das iPhone 4 im ifun-Video:


(Direktlink zum Video)

Diskussion 8 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Klasse, habe drauf gewartet. Gestern erst für’s iPhone bestellt. Nun dann auch für den iPod touch. Klasse. :)

    — Jannik Zeman
  2. Oh je. Falls mir die Panoramafunktion nicht reicht, greife ich zur “richtigen” Kamera. Die teure Spielzeuglinse kommt mir nicht auf das Iphone

    — Uwe
  3. Ich verstehe nicht, was an diesem OlloClip so toll sein soll? Ich habe ein Objektiv von somikon für knapp 10 Euro (Link: http://www.pearl.ch/ch-a-NC180.....4002.shtml ). Das tut es allemal für Angelegenheiten, wo man mal mehr als die verbaute iPhone Kamera benötigt.

    Ansonsten bekommt man für das Geld schon fast eine richtige Digitalkamera und kann 10 mal bessere Fotos schießen. :D

    — Mafi
  4. Wird Zeit, dass 3D-Drucker bezahlbar werden, damit die nicht mehr die Unverschämtheit besitzen, für das Stück Kunststoff 10 Dollar zu verlangen.

    — Hermann Karton

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14552 Artikel in den vergangenen 4757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS