ifun.de — Apple News seit 2001. 32 004 Artikel
   

Music Flow: Vielseitiges Multi-Room-Soundsystem von LG

13 Kommentare 13

Das drahtlose Home-Audio-System Music Flow ist die Antwort von LG auf die Multi-Room-Lautsprecher von Sonos. Im Angebot hat der Hersteller hier neben mehreren Lautsprechern und Soundbars auch kompatible Blu-ray- und CD-Player sowie Smart TVs.

music-flow-500

Vom Prinzip her könnt ihr euch Music Flow also wie das hier mehrfach vorgestellte Sonos-System vorstellen. Die Lautsprecher sind einzeln oder als Stereopaare frei im Haus verteilbar und allesamt drahtlos vernetzt. LG setzt hier auf „Mesh“-Netzwerktechnologie und Dual-Band-WLAN.

Anders als Sonos hat LG mit dem H4 auch einen Lautsprecher mit eingebautem Akku im Programm, der sich mal eben im Garten oder auf dem Balkon platzieren lässt. Ebenso wird in den kommenden Wochen mit dem P7 der erste mit Music-Flow kompatible Lautsprecher erhältlich sein, der sich direkt per Bluetooth ansprechen lässt. Ansonsten kommunizieren Endgeräte über die zugehörige iOS-App mit dem Audiosystem, darüber lässt sich die auf dem iOS-Gerät vorhandene Audiobibliothek ebenso verwenden wie die in Music-Flow integrierten Streamingdienste, darunter Spotify, Napster, Deezer oder TuneIn-Radio. Für die Wiedergabe von auf einem Desktop-Computer gespeicherter Musik will LG entsprechende Software anbieten.

music-flow-produktpalette

Spotify-Nutzer werden sich über die Integration von Spotify Connect freuen, ihr könnt das Music-Flow-System damit direkt aus der Spotify-App bespielen. Zudem will LG in Europa der erste Anbieter mit Google-Cast-Integration sein, hierbei handelt es sich um das Google-Pendant zu Spotify Connect.

Als interessantes Feature könnte sich das sogenannte „Range-of-Flow“ erweisen. Hier wird die Musik von einem Mobilgerät automatisch auf dem Lautsprecher ausgestrahlt, in dessen Nähe man sich gerade befindet. Laut LG genügt es dafür, wenn sich das Mobilgerät für kurze Zeit innerhalb eines Radius von etwa 30 cm befindet.

Ein Teil der Music-Flow-Produktpalette ist in Deutschland bereits erhältlich. LG wird das Angebot in den kommenden Wochen aber noch deutlich ausbauen und dann auch neuvorgestellte Produkte wie den mit Akku ausgestatteten Lautsprecher H4, mehrere Soundbars sowie kompatible Blu-ray- und CD-Player anbieten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2015 um 19:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32004 Artikel in den vergangenen 7398 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven