ifun.de — Apple News seit 2001. 22 432 Artikel
   

Mozilla „Junior“ mit Vollbildmodus und Mehrbenutzeroption: Attraktive Safari-Konkurrenz für das iPad in Entwicklung

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Mit „Junior“ wollen die Firefox-Macher Mozilla ihr Software-Debüt auf iOS geben. Der Webbrowser lässt sich mit denkbar einfacher Navigation komplett im Vollbildmodus benutzen – die einzigen beiden Tasten sind im unteren Drittel links und rechts am Rand eingeblendete Daumengroße Schaltflächen für „Zurück“ und „+“.

Über die Plus-Taste erreicht man nicht nur ein Eingabefeld für die URL, sondern auch eine Favoritenliste mit Symbolgrafiken für die einzelnen Seiten sowie das integrierte Tab-Management mit Vorschaugrafiken für die weiteren momentan geöffneten Seiten. Wer sein iPad gemeinsam mit Mitbewohnern nutzt, wird sich über die ebenfalls integrierte Mehrbenutzeroption freuen.

Mit Angaben zum geplanten Veröffentlichungstermin halten die Entwickler sich noch zurück und es bleibt abzuwarten, ob die ebenfalls angekündet iOS-Version von Google Chrome früher im App Store aufschlägt. Eines scheint jetzt schon sicher, mehr Konkurrenz auf dem Browser-Markt für iOS wirkt sich letztendlich sicher positiv auf das Nutzererlebnis aus. (Danke Anne)


(Direktlink zum Video)

Montag, 18. Jun 2012, 11:32 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hoffe es wird auch eine Version für’s iPhone geben!?

  • Ist ja alles gut und schön. Aber so lange Apple keinen anderen Browser im iOS als Standardbrowser zulässt bleibt es nur Spielerei.
    Hinterher findet man „Junior“ so gut, dass man sich nur noch mehr ärgert, beim Klick auf einen Link doch wieder bei Safari zu landen.

  • Alter Falter ist das eine grausam gemachte Präsentation. Der Browser sieht gut aus aber die Jungs von Mozilla hätten sich echt Gedanken machen sollen wie sie ihn präsentieren >.<

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22432 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven