Miele: Hausgeräte-Fernbedienung für iPhone und iPod touch
Gute Nachrichten für Hausmänner und -frauen: Mit der kostenlosen App InfoControl+ von Miele lassen sich kompatible Waschmaschinen, Backofen und weitere Hausgeräte vom iPhone oder iPod touch aus überwachen und teils auch fernbedienen. Miele baut damit die Funktionalität der im September letzten Jahres vorgestellten Hausgerätevernetzung [email protected] weiter aus.
Voraussetzung für die Funktion ist neben einem kompatiblen Hausgerät mit integriertem Kommunikationsmodul die Installation eines Miele-Gateway XGW 2000 im Hausnetz. Das Gateway kostet einmalig 349 Euro, für das Kommunikationsmodul muss man pro Hausgerät mit 79 Euro Aufpreis rechnen. Im Bundle bietet Miele beide Geräte zusammen für 395 Euro an.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?