ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Microsoft behebt Sicherheitsprobleme bei Office 2016 für Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Microsoft hat ein Update für Office 2016 für den Mac bereitgestellt. Neben verschiedenen Sicherheitslücken scheint das Update auch die Probleme bei der Nutzung der Software unter OS X El Capitan zu beseitigen.

office-mac-500

Bei der behobenen Sicherheitslücke handelt es sich laut Microsoft um die Möglichkeit, mithilfe modifizierter Office-Dateien Fremdcode auf den Geräten der Nutzer auszuführen. Des Weiteren listet der Hersteller noch verschiedene kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen für die im Office-Paket enthaltenen Anwendungen Outlook, Word, Excel und PowerPoint.

Auf die von vielen Anwendern beschriebenen Kompatibilitätsprobleme mit OS X El Capitan geht Microsoft in der Update-Beschreibung nicht ein. Ersten Leserberichten zufolge scheint die Office-Suite auf betroffenen Macs nun aber stabiler zu laufen. Die Aktualisierung steht entweder als Auto-Update oder über das Microsoft Download Center bereit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Okt 2015 um 07:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Besser wäre es, Microsoft würde die Office Suite für iPhone/iPad fixen. Seit dem letzten Update kann weder Word, Excel oder PowerPoint gestartet werden. Die

  • OT: Seit wann gibt es keinen „normalen“ iMac 27″ (ohne 5k) mehr?

  • Ob auch ein Update für Office 2008 kommt? Das startet leider immer sehr langsam unter El Capitan…

  • Microsoft hat die Unterstützung für Office 2008 am 9. April 2013 eingestellt, d.h. es wird keine Sicherheits- und Stabilitätsaktualisierungen mehr geben. Ich kann dir nur raten, in naher Zukunft auf Office 2016 umzusteigen.

    • Für Office 2011 gibt’s auch ein Sicherheits-Update 14.5.7

      • Richtig. Ich bezog mich in meinem Posting allerdings auf Office 2008, um die Frage von „pflichtpfand“ zu beantworten. Office 2011 wird übrigens auch nur noch knapp 2 Jahre unterstützt (bis zum 10. Oktober 2017), Office 2016 hat hingegen noch knapp 5 Jahre Support.

  • Für mein Outlook 2011 half das update zuerst wieder, die Verbindung zum ExchangeServer (2007, SP2) herzustellen, ist aber schon wieder weg… Dämlicher Kleinkrieg zwischen den Welten…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven