ifun.de — Apple News seit 2001. 18 839 Artikel
   

Mac-Zwischenablage: Freeware CopyClip überwacht

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Der kostenlose Mac App Store-Download CopyClip ist für OS X-Nutzer gedacht, die häufig mit den beiden Tastatur-Befehlen CMD+C und CMD+V arbeiten (müssen).

copy

Einmal installier, macht es sich CopyClip in der Mac-Menüleiste gemütlich und speichert all jene Texthäppchen, die im Laufe eines Arbeitstages kopiert werden, für den späteren Schnellzugriff.

Über das Klammer-Icon im Menü lassen sich die zuletzt kopierten Text-Abschnitte dann jederzeit wieder zurück in die Zwischenablage holen und erneut in anderen Dokumenten einsetzen. CopyClip ist simpel gestrickt, arbeitet im Hintergrund und kann ausgewählte Anwendungen – etwa euren Passwort-Manager – auch bewusst ignorieren.

In den Einstellungen kann festgelegt werden wie viele Kopiervorgänge mitgeschnitten und wie viele bei der Aktivierung des Menüs angezeigt werden sollen. Die schlechten Bewertungen könnt ihr beim Testen der App getrost ignorieren. Auf unserem Yosemite-System arbeitet der 4MB-Download wie angegeben.

kopieren

Montag, 05. Jan 2015, 11:07 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Überschrift sehr missverständlich!
    Hatte das überwacht als „liest mit und überträgt an Webserver“ interpretiert……

  • Ich benutze CloudClip. Macht in etwa das gleiche, aber synchronisiert die Inhalte über iCloud auch mit den eigenen iOS-Geräten.

  • ich verwende ClipMenu. ist ein bisschen mächtiger.

  • ich benutze jumpcut – da kann man über einen selbst definierten Shortcut z.B. Strg+Alt+V ein Overlay aufrufen und dort die letzten Einträge mit den Cursortasten durchsteppen. Sehr praktisch. Allerdings gibt es keine Apps, die man ignorieren kann – soweit ich weiß.

  • Sieht fast aus wie ein Linux KDE Klipper Ersatz, ohne Cloud Snyc Schnickschnack. Sehr geil, danke für den Tipp.

  • CopyClip ist ein klasse Tool, weil hier vor allem auch Anwendungen wie 1Password ausgenommen werden können.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18839 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven