ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Mac-Zwischenablage: Freeware CopyClip überwacht

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Der kostenlose Mac App Store-Download CopyClip ist für OS X-Nutzer gedacht, die häufig mit den beiden Tastatur-Befehlen CMD+C und CMD+V arbeiten (müssen).

copy

Einmal installier, macht es sich CopyClip in der Mac-Menüleiste gemütlich und speichert all jene Texthäppchen, die im Laufe eines Arbeitstages kopiert werden, für den späteren Schnellzugriff.

Über das Klammer-Icon im Menü lassen sich die zuletzt kopierten Text-Abschnitte dann jederzeit wieder zurück in die Zwischenablage holen und erneut in anderen Dokumenten einsetzen. CopyClip ist simpel gestrickt, arbeitet im Hintergrund und kann ausgewählte Anwendungen – etwa euren Passwort-Manager – auch bewusst ignorieren.

In den Einstellungen kann festgelegt werden wie viele Kopiervorgänge mitgeschnitten und wie viele bei der Aktivierung des Menüs angezeigt werden sollen. Die schlechten Bewertungen könnt ihr beim Testen der App getrost ignorieren. Auf unserem Yosemite-System arbeitet der 4MB-Download wie angegeben.

kopieren

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jan 2015 um 11:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Überschrift sehr missverständlich!
    Hatte das überwacht als „liest mit und überträgt an Webserver“ interpretiert……

  • Ich benutze CloudClip. Macht in etwa das gleiche, aber synchronisiert die Inhalte über iCloud auch mit den eigenen iOS-Geräten.

  • ich benutze jumpcut – da kann man über einen selbst definierten Shortcut z.B. Strg+Alt+V ein Overlay aufrufen und dort die letzten Einträge mit den Cursortasten durchsteppen. Sehr praktisch. Allerdings gibt es keine Apps, die man ignorieren kann – soweit ich weiß.

  • Sieht fast aus wie ein Linux KDE Klipper Ersatz, ohne Cloud Snyc Schnickschnack. Sehr geil, danke für den Tipp.

  • CopyClip ist ein klasse Tool, weil hier vor allem auch Anwendungen wie 1Password ausgenommen werden können.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven