ifun.de — Apple News seit 2001. 18 865 Artikel
   

Mac: Unclutter bietet Schnellzugriff auf Dokumente, Notizen und die Zwischenablage

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Unclutter unterstützt euch hervorragend dabei, Ordnung und Übersicht auf eurem Mac zu bewahren. Die App fungiert gleichermaßen als Manager für die Zwischenablage, Notizblock und temporäre Dateiablage.

unclutter-500

Das dreigeteilte Fenster der App lässt sich von der oberen Bildschirmkante her öffnen. Ihr findet dort dann Platz für schnelle Notizen, einen Verlauf der in der Zwischenablage gespeicherten Texte und eine Dateiablage. Ihr könnt dort auch direkte auf vergangene Einträge aus der Zwischenablage zugreifen, per Mausklick werden diese erneut als aktueller Eintrag in die Zwischenablage genommen. Zudem bietet die App die Möglichkeit, sogenannte Zwischenablage-Favoriten für den schnellen Zugriff anzulegen.

Die im Unclutter-Fenster abgelegten Dateien und Ordner sind dort von überall her schnell verfügbar. Die Ablage erscheint auf allen mit dem Mac verbundenen Bildschirmen und lässt sich wenn gewünscht auch über Dropbox mit anderen persönlich genutzten Macs synchronisieren. Diese Sync-Option steht auch für mittels der Notizfunktion von Unclutter angelegten Dokumenten zur Verfügung.

700

Unclutter kostet normalerweise 4,99 Euro und ist im Moment für 1,99 Euro im Mac App Store erhältlich. Die eben erst in Version 2 veröffentlichte App ist 2 MB groß und setzt OS X 10.10 Yosemite voraus.

Donnerstag, 16. Apr 2015, 15:50 Uhr — Chris
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Klasse, danke!
    fehlt nur noch die iOS-App, in der ich die ganzen Dateien und Notizen auch unterwegs betrachten kann.
    …Als Alternative zum Weg über die Dropbox-App

    Eine gemeinsame Zwischenablage (iOS & OS X), wie bsp. bei CloudClip, wäre hier noch eine klasse Ergänzung – dann hätte ich alles in einer App vereint

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18865 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven