ifun.de — Apple News seit 2001. 18 861 Artikel
   

Mac-Texteditor Ulysses jetzt mit Split View und Direktexport zu Medium.com

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Das Schreibprogramm Ulysses für Mac ist in der neu veröffentlichten Version 2.2 nicht nur vollständig für OS X El Capitan optimiert, sondern bietet auch die Möglichkeit, die eigenen Texte direkt auf der Social-Publishing-Plattform Medium zu veröffentlichen.

ulysses-500

Ulysses ist ein markup-basierter Mac-Texteditor aus der Leipziger Entwicklerschmiede Soulmen. Das zurückhaltende Design Mac-Anwendung unterstützt die ablenkungsfreie Eingabe, mit Blick auf die Weiterverwendung der Texte zeigt sich die App dann erfreulich vielseitig. Als Ausgabeformate werden PDF, DOCX, TXT, Markdown, HTML und ePub angeboten, neuerdings nun auch die direkte Übertragung von Texten an Medium.com.

Sämtlich Texte werden innerhalb von Ulysses in einer gemeinsamen Bibliothek verwaltet, die optional auch über iCloud mit der ebenfalls angebotenen iPad-Version synchronisiert werden kann.

ulysses-mac-700

Auf dem Mac bietet Ulysses unter OS X El Capitan nun auch Unterstützung für „Split View“, also die geteilte Ansicht im Vollbildmodus. Ergänzend haben die Entwickler die Option hinzugefügt, die Symbolleiste während des Scrollens und Tippens automatisch auszublenden oder auch im Vollbildmodus permanent anzuzeigen.

Ulysses für Mac ist zum Preis von 45 Euro im Mac App Store erhältlich. Für den unverbindlichen Test bieten die Entwickler auf ihrer Webseite eine kostenlose Trial-Version an.

Montag, 12. Okt 2015, 11:49 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hatte den vor ein paar Monaten mal gekauft, aber nur Probleme damit. Auf meinem neuen Macbook habe ich ihn nochmal installiert, aber ich schaffe es noch nicht mal, einen ganzen Satz einzugeben, ohne dass ein „Ulysses wurde unerwartet beendet“ erscheint. Das ist beim Schreiben eher hinderlich.

  • Archimedes ist auch nicht schlecht, kostet 10€, und man kann LaTeX-Formeln einbinden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18861 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven