Apple-Patent: Lautsprecher im Clip des iPod nano

12 Kommentare

Falls ihr der Meinung seid, der aktuelle iPod nano sei bereits so kompakt, dass da nichts mehr zusätzlich rein passt, habt ihr euch getäuscht. Apple denkt zumindest darüber nach, dem Mini-iPod noch einen Lautsprecher zu spendieren.

Ein aktuell in den USA veröffentlichter Patentantrag zeigt die Möglichkeit auf, einen Lautsprecher in die beim iPod nano und auch iPod shuffle verwendete Befestigungsklammer zu integrieren. In diesem Zusammenhang wird auch der in erster Linie für die Raumfahrt entwickelte Hochleistungskunststoff Kapton als potenzieller neuer Werkstoff für die Halteklammer erwähnt.

Ob das Ganze in die Realität umgesetzt wird, bleibt natürlich abzuwarten. Patentanträge dienen ja nun mal in erster Linie dazu, sich alle Optionen offen zu halten – nur ein geringer Teil davon findet am Ende dann auch Anwendung.

Diskussion 12 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • ich denke auch nicht, dass es um den musikgenuss geht. als erstes denke ich an spiele – danach fallen mir so sachen ein wie “sprachmemos zu mehreren hören” oder um den kleinen iPod als wecker zu verwenden.

      — Dr. Retro
  1. Ich finde, man sollte dazu übergehen, Patente nur zu gewähren, wenn auch ein Prototyp präsentiert werden kann. Bis jetzt ist es schließlich nur ein etwas ausgereifteres Gedankenspiel. Damit würden die Klagewellen teilweise (nicht z.B. bei Motorola gg. Apple) eingedämmt werden. Und Geschmacksmuster sind erst recht ein Thema für sich…

    — tüv
  2. Mir fehlt an meinem Nano auch ein Lautsprecher.
    Nicht um Musik zu hören, sondern um ihn (wie schon erwähnt) als Wecker zu nutzen oder für den Timer. Was nutzt mir der Timer wenn ich dazu den Kopfhörer aufsetzen muß ?
    Was ich mir noch wünschen würde wäre Bluetooth.

    — MrOllium
  3. Wie geil!-Ich finde die Idee abgefahren-würde ich sofort kaufen!-Habe einen nano und bin manchmal ganz irritiert,
    wenn ich meinen 4er touch aus der Hand gelegt habe und den “Kleinen” nehme, dass der keinen Ton von sich gibt….

    Scullcandy 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14543 Artikel in den vergangenen 4755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS