ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel
   

Multitasking-Gesten jetzt auch offiziell für das iPad 1

25 Kommentare 25

Apple hat das Update auf iOS 5.0.1 freigegeben. Mit der neu veröffentlichten Systemversion kommen wie angekündigt nun auch die Besitzer eines iPad der ersten Generation in den Genuss der unten im Video demonstrierten Multitasking-Gesten. Darüber hinaus bringt die Aktualisierung die hier aufgelisteten Verbesserungen und Fehlerbehebungen, insbesondere sollen Probleme mit der Akkulaufzeit beseitigt werden.

Multitasking- oder Multitouch-Gesten? Apple selbst spricht konsequent von „Multitasking-Gesten“ und beschreibt deren Funktion wie folgt:

iOS 5 unterstützt ein paar neue Gesten und Kurzbefehle, mit denen du auf dem iPad noch schneller navigierst. Streiche mit vier oder fünf Fingern nach oben, um die Multitasking-Leiste anzuzeigen. Ziehe die Finger auf oder zu, um zum Homescreen zurückzukehren. Und streiche nach links oder rechts, um zwischen Apps zu wechseln.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2011 um 19:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments