ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Multitasking-Gesten jetzt auch offiziell für das iPad 1

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Apple hat das Update auf iOS 5.0.1 freigegeben. Mit der neu veröffentlichten Systemversion kommen wie angekündigt nun auch die Besitzer eines iPad der ersten Generation in den Genuss der unten im Video demonstrierten Multitasking-Gesten. Darüber hinaus bringt die Aktualisierung die hier aufgelisteten Verbesserungen und Fehlerbehebungen, insbesondere sollen Probleme mit der Akkulaufzeit beseitigt werden.

Multitasking- oder Multitouch-Gesten? Apple selbst spricht konsequent von „Multitasking-Gesten“ und beschreibt deren Funktion wie folgt:

iOS 5 unterstützt ein paar neue Gesten und Kurzbefehle, mit denen du auf dem iPad noch schneller navigierst. Streiche mit vier oder fünf Fingern nach oben, um die Multitasking-Leiste anzuzeigen. Ziehe die Finger auf oder zu, um zum Homescreen zurückzukehren. Und streiche nach links oder rechts, um zwischen Apps zu wechseln.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2011 um 19:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auf meinem iPod touch 3G finde ich es nicht oder noch nicht

  • Ich habe das Multi-Tasking-Gesten auf dem iPad 1 bereits mit redsnow „ohne jailbreak“ aktiviert. Kann ich jetzt ohne Sorge mein iPad auf 5.0.1 upgraden oder muss ich zunächst das Originale 5.0 auf mein iPad wiederherstellen?

  • Endlich! Schön das Apple nun die Multe Gesten auch fürs Einser bringt, hab’s schon drauf und muss sagen das es nett gemacht ist :)

    Wichtiger aber ist mir die Batterieleistung ;)

  • Fehlt nur noch das Display Mirroring offiziell auf dem iPad 1.
    Ich versteh nich warum das nich kommt, wenigstens über das VGA Kabel, denn die Performance ist unverändert eigentlich

  • kommt der unthredthred(oder wie auch immer:p) erst bei 5.1 oder schon jetzt?

  • Also mir ist gerade ein kleiner Fehler aufgefallen.
    Wenn man ein app der Multitasking Leiste schließt und dann mit 4fingern durch die geöffneten Apps wischt, startet diese app wieder. Also komplett von Null

  • Demnächst kommen die 6- und 7-Finger-Gesten. Was nach den 10-Finger-Gesten kommt ist noch nicht ganz klar…

  • Endlich Gesten! Update hat Super OTA funktioniert. Jetzt ist wieder alles gut…

  • Die Songtexte am ipad 2 funktionieren auch mit 5.0.1 noch nIcht :-(

  • Toll. Headline …für das iPad1. Im Video wird dann eines der 2. Gen. demonstriert, die dann auch noch abschmiert. Und alle schreien Hurra. Das wird und kann mich von meiner Strategie nicht abbringen, die da wäre, iPad1, iOS 4.3.x, Cydia und für dieses Device bleibts so. Ich hab‘ alles was ich brauch. Die Features die ich mir wünsche, gibt mir auch kein iOS 5, mehr RAM, DoubleCore or more :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert