ifun.de — Apple News seit 2001. 38 214 Artikel
   

Apple-Patent: Lautsprecher im Clip des iPod nano

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Falls ihr der Meinung seid, der aktuelle iPod nano sei bereits so kompakt, dass da nichts mehr zusätzlich rein passt, habt ihr euch getäuscht. Apple denkt zumindest darüber nach, dem Mini-iPod noch einen Lautsprecher zu spendieren.

Ein aktuell in den USA veröffentlichter Patentantrag zeigt die Möglichkeit auf, einen Lautsprecher in die beim iPod nano und auch iPod shuffle verwendete Befestigungsklammer zu integrieren. In diesem Zusammenhang wird auch der in erster Linie für die Raumfahrt entwickelte Hochleistungskunststoff Kapton als potenzieller neuer Werkstoff für die Halteklammer erwähnt.

Ob das Ganze in die Realität umgesetzt wird, bleibt natürlich abzuwarten. Patentanträge dienen ja nun mal in erster Linie dazu, sich alle Optionen offen zu halten – nur ein geringer Teil davon findet am Ende dann auch Anwendung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2011 um 18:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich finde das das mit dem Lautsprecher ne coole Sache ist. :D

  • Wäre sicher Praktisch. Mir persönlich fehlen oft Lautsprecher in kleineren iPod’s

  • Ich finde, man sollte dazu übergehen, Patente nur zu gewähren, wenn auch ein Prototyp präsentiert werden kann. Bis jetzt ist es schließlich nur ein etwas ausgereifteres Gedankenspiel. Damit würden die Klagewellen teilweise (nicht z.B. bei Motorola gg. Apple) eingedämmt werden. Und Geschmacksmuster sind erst recht ein Thema für sich…

  • Mir fehlt an meinem Nano auch ein Lautsprecher.
    Nicht um Musik zu hören, sondern um ihn (wie schon erwähnt) als Wecker zu nutzen oder für den Timer. Was nutzt mir der Timer wenn ich dazu den Kopfhörer aufsetzen muß ?
    Was ich mir noch wünschen würde wäre Bluetooth.

  • Würde mich eher über etwas freuen um das Ding parallel zu laden UND via Headphone zu hören

  • Wie geil!-Ich finde die Idee abgefahren-würde ich sofort kaufen!-Habe einen nano und bin manchmal ganz irritiert,
    wenn ich meinen 4er touch aus der Hand gelegt habe und den „Kleinen“ nehme, dass der keinen Ton von sich gibt….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38214 Artikel in den vergangenen 8254 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven