ifun.de — Apple News seit 2001. 32 004 Artikel
   

Kodi Media Center als Vorabversion für Apple TV veröffentlicht

33 Kommentare 33

Wer über die Feiertage ein wenig „basteln“ will, kann sich eine Vorabversion Kodi aufs Apple TV laden. Das Entwicklerteam hat eine „Pre-Pre-Pre-Alpha“-Version der Media-Center-Software zur Installation mithilfe Apples Entwicklerumgegebung Xcode veröffentlicht.

kodi-atv-500

Wie die Deklarierung als „Pre-Pre-Pre-Alpha“-Version vermuten lässt, funktioniert das Ganze längst noch nicht reibungslos. Die Veröffentlichung soll interessierten Nutzern eher ein Bild des aktuellen Entwicklungsstandes vermitteln. Wer den Aufwand der Installation auf sich nimmt, kann die App allerdings schon umfangreich nutzen. Stephan schreibt uns:

Es ist noch sehr Beta und stürzt bei manchen Aktionen ab aber für meine Zwecke ist es bis jetzt super. Die Mediathek ARD und ZDF funktionieren und einige Kleinigkeiten auch.  Das habe ich die ganze Zeit gesucht. Vor allem die „Gesehen-Funktion“ und eine Favoriten-Ansicht von meinen Lieblingssendungen der Mediathek vermisse ich in den offiziellen Apps von ZDF und ARD. Bis jetzt  ist mir nur aufgefallen dass der Pause-Knopf die App zum abstürzen bringt, aber wenn man über den Screen-Pause-Knopf geht, funktioniert dies auch. Bin begeistert.

Die offizielle Ankündigung inklusive Download findet ihr hier im Kodi-Forum. Eine Anleitung zur Installation findet sich hier. Allerdings benötigt ihr für das Aufspielen der App ein USB-C-Kabel, dies könnte heute das größte Hindernis im Zusammenhang mit dem kleinen Bastelprojekt sein. Ansonsten viel Spaß und weiterhin schöne Feiertage.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Dez 2015 um 12:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32004 Artikel in den vergangenen 7398 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven