Paperwhite: Das neueste Kindle-Modell kommt im November nach Deutschland – Kindle-Leihbücherei noch diesen Monat
Vor einem Monat erst hat Amazon den Kindle Fire mit Farbdisplay für Deutschland angekündigt, heute nun gibt das Unternehmen bekannt, dass mit dem Paperwhite auch das neueste Mitglied der Kindle-Familie nach Deutschland kommt.
Im Gegensatz zum inzwischen schon ab 79 Euro erhältlichen Original-Kindle kommt der Paperwhite mit einem höher aufgelösten, kontrastreicheren Bildschirm mit integrierter Beleuchtung. Trotz der des zusätzlichen Stromverbrauchs soll der integrierte Akku noch bis zu acht Wochen lang halten.
Die reine WLAN-Version lässt sich bereits zum Preis von 129 Euro vorbestellen, für die WLAN+3G-Variante muss man 189 Euro investieren. Beide Geräte sollen ab dem 22. November verfügbar sein. Der ebenfalls vorbestellbare Kindle Fire mit Farbdisplay wird zu Preisen ab 159 Euro bereits ab 25. Oktober ausgeliefert.
Darüber hinaus hat Amazon die Kindle-Leihbücherei für Deutschland angekündigt. Ab Oktober können Prime-Mitglieder ein Buch pro Monat ohne Rückgabefrist kostenlos ausleihen, darunter alle sieben Harry-Potter-Bücher und viele aktuelle oder frühere Bestseller-Titel.
Wofür einen Kindle, wenn es das iPad gibt? In Sachen Multifunktionalität rockt das iPad, keine Frage. Wenn es um das Lesen von Büchern geht, haben die klassischen Kindle-Modelle mit E-Ink-Display aber deutlich die Nase vorn. Auf dem nicht spiegelnden Bildschirm lässt sich deutlich angehmer und entspannter lesen, zudem ist die Akkulaufzeit der Amazon-Reader unschlagbar.