ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

iWork for iCloud auch für kostenlos registrierte Entwickler und Firefox

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Apple hat das Testprogramm für iWork for iCloud weiter ausgeweitet. Mittlerweile können auch Nutzer, die über ein kostenloses Entwicklerkonto bei Apple verfügen, auf die unter beta.icloud.com erreichbare Vorabversion zugreifen. Zuvor war für den Zugriff auf die drei noch als Beta-Version gekennzeichneten Webanwendungen Pages, Numbers und Keynote eine kostenpflichtige Vollmitgliedschaft im Apple Entwicklerprogramm nötig.

beta-announcement

Apple verschickt in den letzten Tagen entsprechende Einladungen an registrierte Entwickler. Entgegen anderslautender Meldungen wurde das Beta-Programm soweit wir dies überprüfen konnten nicht für alle Nutzer freigegeben. Wer sich ohne Mitgliedschaft im Apple-Entwicklerprogramm auf der Testseite anmeldet, erhält weiterhin einen ablehnenden Hinweis. Sollte dies bei euch tatsächlich nicht der Fall sein, freuen wir uns über Hinweise in den Kommentaren. Vielen Dank auch für alle Mails zu diesem Thema.

ablehnung

Jetzt auch mit Firefox

Ebenfalls neu ist die Tatsache, dass sich Apples Online-Office-Programme jetzt auch mit Firefox nutzen lassen. In der ursprünglich vorgestellten Version wurden nur die Webbrowser Safari, Chrome und Internet Explorer unterstützt. (Danke Christian)

firefox

Mit einer offiziellen Freigabe von iWork for iCloud wird im Herbst, zeitgleich mit der Veröffentlichung von iOS 7 und/oder OS X Mavericks gerechnet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jul 2013 um 08:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei mir hat alle funktioniert habe mich gerade dort angemeldet.

  • Danke für den Tip! Bei mir gehts auch komplett ohne Entwickleraccount über beta.icloud.com!!!

  • In Firefox ist es noch ein bisschen buggy. Hab gleich mal n paar Fehler gemeldet.

  • Hab gestern Abend eine Mail von Apple bekommen und habe es gerade eben kurz ausprobiert, scheint wirklich sehr gut zu funktionieren! :)

  • Komisch, bei mir erscheint da gar nix.
    Oben steht zwar Beta, aber nur die üblichen Icons zu sehen.
    Habe einen kostenlosen Entwickleraccount.

  • Bei mir erscheinen auch auf der Beta-Seite nur die normalen Icons, trotz (kostenpflichtigem) Entwickleraccount.

  • Ich hoffe hoffe hoffe, dass dieser Schritt nicht heisst, dass die iWork – MacApps nun nicht mehr weiter entwickelt werden. Die Browser-Version sehe ich (zumindest momentan) eindeutig als Notnagel – bestenfalls eine Demo, was mit Web-Mitteln heutzutage möglich ist.

  • Läuft super. Nur das Verschieben von Dokumenten in einen bereits bestehenden Ordner funktioniert (noch?) nicht. Sonst echt gut gut gemacht.

  • ich kann sogar mit icab Mobile auf meine beta.icloud.com ( kein Entwickleraccount mit Bezahlung )

      • Ist auch richtig so :) die Accounts sind auch für Entwickler gedacht ;)
        Aber als richtige Begründung:
        Selbst bei Entwicklern wird hier erst nach und nach mehr Leute eingeladen und freigeschaltet und jetzt wo jeder Otto sich ohne wirklichen Grund nen Entwickler Acc. Erstellen kann wird Apple sich wohl auch Zeitlassen bis ihr freigeschaltet werdet…

  • Gleich mal testen, ob iWork wirklich mit MS Office Dokumenten klarkommt…

    • Die Bearbeitung (bzw. nur schon die Anzeige) von MS Office-Dokumenten ist (zumindest im aktuellen Stadium) überhaupt nicht zu gebrauchen: Rahmenlinien fehlen, Linien bei IHV fehlen, Fusszeile ist völlig verschoben, Seitenzahlen werden falsch dargestellt, StyleRef funktioniert nicht, Überschriftennummerierung klappt nicht, Auflistungszeichen wird nicht dargestellt, Ausrichtung in Tabellen funktioniert nicht, Formatvorlagen werden nicht importiert, … Sehr schade, aber wohl nicht anders zu erwarten.

  • Bin gerade auf der Arbeit und habe hier Windows +Safari. Lustig das eine Fehlermeldung kommt, dass der Browser nicht voll unterstützt wird.

  • Also bei mir auf der Arbeit läuft es mit Chrome und 7 wunderbar … gleich mal zuHause auf dem Mac testen. Nur zur Info, bin weder kostenloser noch -pflichtiger Entwickler und kam ohne Fehlermeldung rein.

  • Also bei mir gehts auch nicht. Bereits wenn ich beta.icloud.com aufrufe, sehe ich zwar den Beta Status aber keine iWork Apps. Bin registrierter Entwickler… mhhhh

  • Hab mich gerade kostenlos als Entwickler für Safari registriert. Das reicht aber nicht aus, um mich auf der Seite anzumelden… schade…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven