ifun.de — Apple News seit 2001. 18 864 Artikel
   

iTunes 12: Einzelne Titel oder Alben wiederholen

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Ein schneller Tipp für iTunes-Nutzer: Das von früheren Versionen bekannte Wiederholen-Symbol sucht ihr in iTunes 12 vergeblich. Per direktem Mausklick lässt sich die endlose Wiedergabe von Titeln oder Alben also somit nicht mehr aktivieren. Aber keine Angst, die Funktion steht weiterhin zur Verfügung und wird jetzt entweder über das Menü „Steuerung“ oder einen Rechtsklick auf das Symbol für zufällige Wiedergabe (links im Statusfenster von iTunes) aktiviert.

itunes-wiederholen

Sobald ihr auf beschriebene Weise die zufällige Wiedergabe von einem oder mehreren Titeln aktiviert habt, erscheint das Wiederholen-Symbol direkt neben dem Symbol für die zufällige Wiedergabe im iTunes-Fenster. Per Mausklick auf diese kleine Endlosschleife könnt ihr nun zwischen den drei Optionen „nicht wiederholen“, „einmal wiederholen“ und „endlos wiederholen“ wechseln. Die optische Unterscheidung erfolgt wie unten ersichtlich zwischen der grauen und den beiden blauen Symbolen, eines davon mit einer „1“ für „einmal wiederholen“. (Danke Fabio)

wiederholen-700

Freitag, 31. Okt 2014, 16:55 Uhr — Chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hm. Ich bezweifle die Kompetenz des J. Ive bezüglich UI Design immer mehr…

  • Ich vergaß: vielen Dank für den Hinweis!

  • Die Unterscheidung ist doch nicht einmal oder endlos wiederholen, sondern einen oder alle Titel (endlos) wiederholen, oder?

  • Und das Wiederholen-Symbol bleibt sichtbar (schwarz statt blau) wenn wieder es auf Nicht-Wiederholen steht, bis gestoppt wird.
    Warum kann es dann nicht dauernd sichtbar sein?

  • Dass mit der Album-Wiedergabe hat nicht hin…zumindest bei dem mir Ausprobierten.
    Bei Symbolbetätigung „Alle“ läuft das gespielte Album nicht noch einmal.
    Weiß wer Abhilfe?
    Grüße

  • Ich befürchte, das iTunes quasi zwingend für viele Anwendungen die „Auf nächsten Titel-Liste“ durchsetzen will.

  • wisst ihr, 18qm platz auf dem verdammten bildschirm… aber schön brav alles verstecken und winzig klein darstellen. usability as its best. wer auch immer der seppel für itunes ist, geh nach hause junge!
    das selbe beim iphone mit der musik app im sperrbildschirm per aux im auto. wie ein behindi 8 x den lautstärke regler von ganz laut nach links versucht zu ziehen und immer auf den nächsten titel button gekommen. im auto ises hald nicht komplett bewegungsfrei. fail, fail, fail… und bevor einer fragt ob ichs besser machen kann, jo! das macht fast jeder besser! bin froh wenn ich carplay habe oder nicht mehr übers iphone musik regeln muss. nur der mist in itunes bleibt.

    • iTunes ist das Letzte. Mittlerweile die 12. Version, aber von der Performance auf dem Stand von vor 5 Jahren. Hab in den letzten Wochen einen Teil meiner CD-Sammlung digitalisiert und nach der 20. CD entnervt Parallels angeschmisssen und mit MediaMonkey (Windows) weitergearbeitet. Gibt’s da in Cupertino noch Entwickler, die ihre Programme mal selber ausprobieren? Aber alles schön durchstylen: Aussen hui, innen pfui.

  • iTunes 12 kommt mir auch vor wie damals der Umstieg von Office 2003 auf 2007 – nix mehr gefunden; das geht mit auch noch heute so, nach 2 Jahren! Und ich fürchte das wird mit iTunes genau so – wo ist der Spirit von Jobs !!!!

  • Ja man, das darf doch wohl nicht war sein, Intuitiv geht anders. Da muss ich erst Googeln um den sch**ss Knopf zu finden. Das erinnert mich auch an ein Betriebssystem, dass ich eigentlich dachte hinter mir gelasasen zu haben.
    Auch wenn ihr es nicht hören wollt, mit Steve wäre so einiges nicht gegangen.
    Apple braucht wieder einen Visionär, der seine Produkte selber nutzt und die Macht hat, auf den Tisch zu hauen, wenn die blinden Angestellten Programmierer den Blick für das wesentliche verlieren…

  • Danke. War schon am Verzweifeln! – So ein Scheiß.

  • Sorry – vielleicht bin ich zu doof … Und auf dem Handy?? Geht das da auch irgendwie ?

  • während des Abspielens unten auf den Titel über den Icon-Leiste klicken tippen, in der nächsten Ansicht erscheint unten das Repeat-Symbol

  • … verschlimmbessert. Am PC ist es mir jetzt klar, katastrophales Handling, aber auf dem Handy habe ich keine rechte Maustaste. Hat jemand einen Idee wie ich auf dem Handy die Wahlwiederholung hinbekomme?

  • Danke für den Tip. War schon am verzweifeln. Allerdings ist das während der Fahrt alles andere als ein einfaches Handling.

  • auf dem iphone funktioniert die Wiedergabe der Alben bei mir nicht, auch nach der Synchronisierung. Wir bekomme ich das auf dem iphone hin?

  • Beim mein iPhone 6s plus habe ich mir iTunes nicht runter gelanden. Wie bekomme ich das hin das ich es mir runter landen kann ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18864 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven