ifun.de — Apple News seit 2001. 18 874 Artikel
   

iPhone-Anrufe auf dem iPad abstellen

Artikel auf Google Plus teilen.
49 Kommentare 49

Über die neue Möglichkeit, am iPhone eingehende Anrufe auch mit dem iPad anzunehmen und umgekehrt vom iPad aus jemanden anzurufen, haben wir ja berichtet. Nun fragen sich allerdings viele iPad-Besitzer, wo sich diese Funktion deaktivieren lässt, wenn man sie vorübergehend oder auch dauerhaft nicht benutzen möchte.

iphone-anrufe-auf-ipad

Apple hat die Einstellung für diese sogenannten „iPhone-Mobilanrufe“ zu den FaceTime-Einstellungen hinzugepackt. Dort seht ihr zunächst, dass die iPad-Telefonate grundsätzlich nur dann möglich sind, wenn FaceTime aktiviert ist. Über einen zusätzlichen Schalter lässt sich die Telefon-Verknüpfung zum iPad aber auch separat abstellen. Dies ist dann von Vorteil, wenn ihr mit dem Gerät zwar FaceTime nutzen, nicht aber sämtliche iPhone-Anrufe erhalten wollt.

Dienstag, 23. Sep 2014, 19:26 Uhr — Chris
49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vielen Dank, erst gestern hat mich meine Frau gefragt, wo sie das abstellen kann, und ich wußte spontan keine Antwort darauf… :)

  • Habe Ipad Retina (4) und habe nach update auf IOS8 diese Funktion nicht! ???

  • Lässt sich auch einfach nur der Klingelton ausschalten auf’n iPad? Leider wird unter dem Punkt Töne Klingeltöne nicht „keiner“ gelistet…

  • Bei mir unter den Facetime-Einstellungen, gibts den Schalter iPhone Mobilanrufe.
    Jemand eine Idee woran es liegen kann?

    • Schon mal den Text gelesen? Ich schätze mal weil du auf IOS 8 geupdated hast und mehrere IOS-Geräte hast??!

      • Vielleicht meintest du auch dass den den Schalter bei dir nicht gibt…das könnte daran liegen dass du noch nicht geupdated hast oder vielleicht kein zweites Gerät im selben WLAN hast?

  • Habe Iphone 5s und Ipad 4 im selben Wlan und beide auf Ios 8

  • Christian Kramer

    Seltsam… ich kann zwar wählen und die Verbindung wird aufgebaut. Aber die Button reagieren nicht, wenn die Verbindung steht: Ich kann nicht auflegen, nicht stumm schalten, nicht den Lautsprecher ausschalten usw.

    Woran liegt das?

  • propos Telefonate mit dem iPad:
    Man kann ja sogar “per Nachricht ablehnen” wie auf dem iPhone. Das Problem: Die Nachrichten kann ich in den Einstellungen nicht anpassen und es gibt auch keine Funktion, um die des iPhones zu übernehmen. Ist das bei euch auch so? Bug oder Feature?

  • bei wem der Schalter zur iphone mobilanrufe-Aktvierung unter ios8 auch fehlt: einmal FaceTime deaktivieren, dann wieder aktivieren und oh Wunder , der Schalter ist wie von Geisterhand plötzlich da.

  • es ist sogar möglich mit ein paar Einstellungen das iPad anzurufen … Und es als iPhone zu nutzen… Hab es mit einem iPad Air 4G Variante… Unterwegs getestet …

  • Ich habe jetzt schon 3 mal so telefoniert. Je nach Situation echt gut!
    Man darf nur nicht gleichzeitig mit dem iPhone spielen und auf „zum Anruf“ kommen. Sonst gibt es kein zurück mehr :)

  • Funktioniert leider nicht
    Ich bekomme immer die Meldung „Anruf fehlgeschlagen“

  • Funktioniert bestens;-) iPhone und zwei iPad klingeln , lässt sich bestens telefonieren. Top Apple.

  • Und ich hätte gerne ein iPad, dass nativ telefonieren kann ohne ein iPhone dazwischen. Und sei es nur mit Jailbreak.

  • Danke für den Hinweis :-)
    Ich wudere mich seit Tagen warum mein privates und das Firmen iPhone gleichzeitig klingeln.

  • Hm, IPhone 5, IPad Air und IPad 2. Alle drei Geräte mit IOS8. Alle drei Geräte mit der selben Apple ID sowohl unter Einstellungen > iCloud, Einstellungen > Facetime, als auch unter Einstellungen > iTunes & AppStore angemeldet. An keinem der iPads gibt es unter Einstellungen > Facetime den oben beschriebenen Schalter „iPhone Mobilanrufe“.

    Und nun?

    • Gleiches Problem hab ich ja auch, glaubt mir nur keiner! Ipad schon zweimal wieder hergestellt, Software IOS8 neu runtergelassen und installiert, geht nicht! Keine der beschriebenen Funktionen.

      • Habe jetzt alle Funktionen und Schalter, nach Hardreset (beide Tasten drücken bis Apple Zeichen kommt) auf beiden Geräten und am Ipad kurz FaceTime aus und an, dann ging alles! Bluetooth muß nicht an sein!

    • Am i Päd air mit iPhone 4s wird auch nichts angezeigt

  • Ich finde die Funktion super, funktioniert auch tadellos !

  • wie sind den genau sie hardware voraussetzungen für das ganze?
    bei einem ipad 2 und einem iphone 4s beide mit 8.01 funzt die sache nicht.
    obwohl die schalter in face time bei mir alle da sind. ich unter der gleichen
    id angemeldet bin etc. soweit ich weiss geht das doch nur mit neuerer
    hardware. bitte mal butter bei die fische.
    auch die maclife leute sollten mal bei ihren texten schreiben, was die hw voraussetzungen
    sind.

  • könte es sein, das wenn es nicht geht. sonst aber alles stimmt. das es am router liegt?
    das man da was anknipsen muss?

  • Wäre Hammer hätte jemand eine Lösung. Der Button, der zu aktivieren ist auf dem Iphone fehlt auch bei mir. Habe alles gepupdatet und auch Facetime öfter an und aus gestellt?! Hilfe wäre Super

  • bei mir ist es so dass ich auf dem Ipad mini angerufen werden kann ich aber von dem Ipad keien anrufe tätigen kann. hilfe wäre echt super

  • Hallo, habe ein iPhone 5s, iPad2, MacBook Air, habe FaceTime iPhone Mobileanrufe bei iPad und MacBook deaktiviert und kann trotzdem seit iOS8.1 keine Telefonate mehr mit dem iPhone annehmen – irgendjemand eine Idee???

  • Vielen Dank – dein Tipp hat mir viel Mühe erspart.

  • Bei mir reagiert es nicht..wenn mich jemand anruft es klingelt ganz normal..aber ich kann nicht annehmen woran legt das ?!
    Ich muss erst Tastensperre aufmachen dann kann ich es annehmen

  • Aktivieren oder deaktivieren geht zuerst im App ‚Face Time‘ und danach in den Einstellungen bei Facetime ist das ein oder ausschalten möglich!

  • Hallo, mich stört das gleichzeitige Geklingel zum Bsp, weil mein 5s das Geschäftshandy mit anderen Nummern ist als das 6 Plus … Es klingelt aber trotz Deaktivieren von FaceTime und iPhone Mobilanrufe auf beiden Handys! Apple ID ist gleich und ICloud aktiviert. Was kann ich noch tun, das abzustellen bitte? Danke, Eva

  • ich bedanke mich auch sehr für diese Info – lg Petra

  • Habe dasselbe Problem. „iPhone Mobilanrufe“ gibt es nicht auf meinem iPad 2.
    Habe da eine Geschwisterkarte zum Haupthandy BlackBerry 9800 (ja… sowas gibts noch!) drin.
    Es nervt total wenn sich das iPad durch nen Anruf in der Tasche meldet und nicht mehr aufhört zu klingeln. Ist besonders hilfreich in Kundenterminen….
    Außerdem weckt der Anruf mein iPad aus dem Standby und das Display verbraucht jede Menge Strom in der Tasche.
    Die Tricks mit Facetime AN/AUS haben nichts gebracht.
    Wäre froh wenns hierzu endlich eine Lösung gäbe. Der Thread hier ist nun ja schon ziemlich alt. LG Ulli.

  • Geht mir genauso. Habe diesen Menüpunkt nicht und auch nicht als ein iPhone. Mal wieder so ein totaler Applequatsch die Funktion.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18874 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven