ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

Synology bringt neuen Quad-Core-NAS-Server und DSM 5.1-Beta

37 Kommentare 37

Synology hat mit der DiskStation 415+ einen neuen NAS-Server mit Quad-Core-Prozessor vorgestellt und mit der DSM 5.1 Beta zudem eine Vorabversion des nächsten DiskStation-Betriebssystems veröffentlicht.

synology-ds415

Die neue DiskStation DS415+ ist ein Netzwerkspeicher-System mit vier Festplatteneinschüben und wird von einem 2,4 GHz Intel Atom Quad-Core-Prozessor mit integrierter Hardware-Verschlüsselung angetrieben. An Anschlüssen stehen neben zwei LAN-Ports auch USB 3.0-, USB 2.0- und eSATA-Anschlüsse zur Verfügung. Das Gerät kommt bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 535 Euro mit 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet, die zugehörigen Festplatten muss man sich selbst besorgen. Die maximale Speicherkapazität beträgt 24 TB.

DSM 5.1 Beta

Wagemutige DiskStation-Nutzer können auf ihrem System von heute an eine Vorabversion des Betriebsystems DSM 5.1 installieren. Synology nennt die folgenden Punkte als Highlights der neuen Version:

  • Verbesserter Datenschutz mit umfangreichen Backup- & Sicherheitstools 
  • Erhöhte Produktivität Proxy Server und verbesserter SSD-Cache Technologie 
  • Eine bessere & tiefer integrierte private Cloud 
  • Note Station und DS note als flexible und sichere Tools zur Kollaboration
  • Noch einfacheres Teilen von Videos, Musik und Fotos

Der letzte Punkt ist sicher für etliche unserer Leser interessant. Der integrierte Videoserver Video Station wurde optisch überarbeitet und um benutzerfreundlicher gestaltet. Zudem hat der Hersteller die Suchfunktion verbessert und bietet nun die Möglichkeit, zu vorhandenen Filmen automatisch im Internet nach Untertiteln zu suchen. Eine Überarbeitung der zugehörigen iOS-Apps sollte in Kürze erfolgen.

synology-video-station

Diashows mit der Photo Station können nun mittels verschiedener Übergangseffekte und Hintergrundmusik attraktiver gestatlet werden.

Weitere Infos sowie die Möglichkeit, die neueste DSM-Version zu laden und zu installieren findet ihr hier bei Synology.

synology-note-station

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2014 um 17:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7297 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven