ifun.de — Apple News seit 2001. 31 967 Artikel
   

Umprogrammiert: Oldschool-Joystick ans iPad angeschlossen

21 Kommentare 21

Sowohl iCade als auch das Joystick-Dock von Atari hatten wir bereits vorgestellt. Beide Erweiterungen sind mit diversen Spiele-Apps wie beispielsweise den Atari’s Greatest Hits für das iPad kompatibel und sollen für authentisches Retro-Spiele-Feeling sorgen.

Die Hack-Alternative iCabinet ermöglicht es nun, einen Oldschool-Joystick wie den Competition Pro direkt mit dem iPad zu verbinden und damit die iCade-kompatiblen Spiele zu zocken. Die Modifikation erfordert allerdings etwas Erfahrung mit der Arduino-Programmierung. Wer sich für die Sache interessiert findet weitere Erklärungen im unten eingebetteten 18-Minuten-Video, die für den Mod nötigen Downloads finden sich hier bei GitHub.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Nov 2011 um 18:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31967 Artikel in den vergangenen 7392 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven