ifun.de — Apple News seit 2001. 34 534 Artikel
   

iPad- und iPhone-Verkaufsverbot betrifft vorläufig nur Apple direkt – bei Vertriebspartnern alle Geräte weiter erhältlich

36 Kommentare 36

Update: Apple lässt verlauten, dass schon in Kürze wieder sämtliche Geräte im Online-Store verfügbar sein sollen – offenbar wurde mit Erfolg Einspruch gegen die Verfügung erhoben.


Der durch eine Verfügung des Landgerichts Mannheim eingestellte Verkauf der iPads mit 3G-Funktion sowie der iPhone-Modelle 3GS und 4 (wir berichteten auf dem iPhone-Ticker) greift vorläufig wohl nur im Apple Online Store.

Sowohl Amazon als auch Mobilfunkprovider wie die Telekom bieten die Altgeräte derzeit noch an und sind von dem Urteilsspruch aufgrund einer Motorola-Klage, die mehrere Patentverletzungen geltend macht, nicht betroffen. Die Verfügung bezieht sich bislang ausschließlich auf Apples europäische Vertriebsgesellschaft als Betreiber der Apple Online-Stores.

Mittlerweile nimmt Apple auch eine offiziell Stellung zu dem Vorgang. Man sei dabei, die Entscheidung anzufechten da Motorola sich in der Vergangenheit stets geweigert habe, das Patent zu realistischen Konditionen an Apple zu lizensieren, obwohl es sich um eine seit sieben Jahren als Industriestandard deklarierte Technik handle.

While some iPad and iPhone models are not available through Apple’s online store in Germany right now, customers should have no problem finding them at one of our retail stores or an authorised reseller. Apple is appealing this ruling because Motorola repeatedly refuses to license this patent to Apple on reasonable terms, despite having declared it an industry standard patent seven years ago.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2012 um 11:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34534 Artikel in den vergangenen 7643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven