ifun.de — Apple News seit 2001. 18 874 Artikel
   

iOS-Dateimanager: iFunbox 3.0 für Windows spricht mit iOS 8.4

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Mit dem Update auf iTunes 12.2 hat Apple erneut iOS-Dateimanager wie die iFunbox außer Betrieb genommen. Änderungen beim Zusammenspiel zwischen iTunes und iOS-Geräten haben sich negativ auf die Funktion der Zusatz-Software ausgewirkt. Für Windows-Nutzer ist nun ein korrigierendes Update verfügbar.

ifunbox-500

Mit iFunbox 3.0 sollte die von iTunes unabhängige Verwaltung von Musik und Apps auf iOS-Geräten wieder möglich sein. Ein Update für die Mac-Version ist laut den Entwicklern ebenfalls in Arbeit.

Der Zugriff auf die auf die auf dem iOS-Gerät installierten Apps ist allerdings längst nicht mehr so umfassend wie früher. Apple genehmigt seit iOS 8.3 nur noch den Zugriff auf das Dokumenten-Verzeichnis. Eine nachvollziehbare Entscheidung zum Schutz gegen App-Piraterie. Weiterhin ist es allerdings möglich, über derartige Dateimanager unkompliziert Inhalte auf iOS-Geräte aufzuspielen, als Beispiel wird hier das übertragen von Dateien an Comic-Reader oder auch Video-Player genannt. (Danke Sebastian)

Mittwoch, 08. Jul 2015, 12:56 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hinweis für jene, wo im Browser noch auf Version 2.95 verlinkt wird: einfach mal den Cache des Browsers löschen und danach die Seite neu laden. Dann sollte es klappen.

  • Das kann so nicht stimmen: Mac mit iTunes 12.2, iOS 8.4 Auf iPhone und überhaupt keine kommunkationsprobleme mit der bisherige iFunBox version für Mac.

  • Funktionierte übergangsweise auch schon mit dem iExplorer. iFunBox finde ich aber besser :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18874 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven