ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

Neue iOS-Beta liefert Hinweise auf die nächsten Generationen von Apple TV, iPhone und iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Mit der 5.1-Beta hat Apple eine neue Testversion von iOS für Entwickler freigegeben. Die bislang aufgefundenen Änderungen im System sind eher verhalten, allerdings kamen bei genauer Analyse des Programmcodes interessante Verweise auf zukünftige Apple-Produkte ans Licht:

  • Die nächste Apple-TV-Generation wird mit dem neuen Codename „J33“ referenziert und bewegt sich offenbar langsam aber sicher auf eine Veröffentlichung zu. Turnusmäßig wäre das Apple TV ja bereits im frühen Herbst mit einer Aktualisierung an der Reihe gewesen, wir halten ein Update noch vor Weihnachten allerdings für wenig wahrscheinlich, sondern werden uns vermutlich bis ins erste Quartal 2012 gedulden müssen.
  • Auch die nächste iPhone-Generation gibt sich im Programmcode für iOS 5.1 bereits die Ehre. Ein Eintrag referenziert auf ein bislang nicht bekanntes „iPhone5,1“ und bestätigt wohl was wir alle bereits wissen – Apple dürfte schon fleißig an der nächsten, für die zweite Jahreshälfte erwarteten iPhone-Generation feilen.
  • Neben den internen Bezeichnungen iPad3,1 und3,2 für die voraussichtlich im Frühjahr erscheinende nächste iPad-Generation findet sich nun auch ein „iPad2,4“, also eine neue Variante der aktuellen Generation im Quellcode. Hier könnte es sich um eine speziell für den US-Provider Sprint gefertigte und noch nicht veröffentlichte 3G-Variante handeln.

(via 9to5Mac)

Dienstag, 29. Nov 2011, 8:08 Uhr — Chris
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Interessant, gibt es sonst keine Änderung?

  • Wo bleibt erst mal das Update auf 5.0.2?? Die Akkuprobleme zu beseitigen wäre wichtiger….

  • Hab ich jetzt was verpasst?
    Wird iOS 5.02 gleichmal übersprungen?

    • Das glaub ich nicht. Aber Apple könnte es endlich veröffentlichen. Momentan macht das 4S keinen Spaß wenn der Akku am Tag zwei mal an den Strom muss :-(

      • Wie der Akku länger hält, stehen zahlreiche Tipps im Internet. Ich denke eher du spielst mit deinem Handy zu lange rum, du lässt viele Anwendungen / Funktionen im Hintergrund laufen oder dein Akku ist kaputt. Der Akku in 4S ist ja einwenig schwächer als beim 4er.

    • War denn von einer 5.02 überhaupt offiziell die Rede?

      • Soweit ich weiß ja. Apple hatte angeblich 5.0.2 nur noch nicht veröffentlicht weil es irgendwelche Probleme gab und man vermeiden wollte dass gleich noch ein weiteres Update her muss.

  • Ne frage, is leida off topic;
    Hab das Problem wenn ich ein Termin am PC über iCloud eintrage, wird mir der Termin eine Stunde vorverschoben, also ich trage 8Uhr ein und am iPhone steht dann 7Uhr. Is iwie total ärgerlich, hat jemand ne lösung oder gleiche Problem? p.s: Systemzeiten sind gleich^^

  • Das heißt also, das man mit dem Kauf eine Apple TVs auf jeden fall noch kurz warten sollte ..?! :-)

    • Ja! Ich warte auch schon ganz ungeduldig… :-)

    • Richtig, denn das nächste Apple-TV soll HD können.
      Ich brauch nen HDMI-Anschluss!
      Deshalb warte ich auch auf die nächste Generation!

      • HDMI-Anschluss ist doch schon immer dran

      • HD kann’s ja schon … Nur eben 720 p

      • @west72: für die meisten ist 720p kein HD, da sich alle auf die Mediamarkt Prospekte stürzen und nach der Megapixellüge jetzt die HD Lüge glauben… Ich würde mal behaupten bei den meisten Leuten herrscht ein falscher Bildabstand, schlecht/garnicht abgestimmtes Bild und keine Ahnung ab welcher Bildschirmgrösse man 720p und 1080i und p unterscheiden kann

    • Wieso was soll es den neues können? Eine Festplatte und DVB-T währe sinnvoll.

      • …und verpackt kommt es in einem schicken 40″/50″-Flat LCD-Fernseher mit einem angebissenen Apfel drauf.
        Frag mal den Herrn Munster von Piper Jaffray, der prophezeit uns das schon seit zwei Jahren. Und wenn der Ive Jony sagt, dass Apple mit der Entwicklung ca. 3 Jahre voraus ist, dann ist 2012 ein realistischer Erscheinungstermin für den Apple Fernseher!

  • Mal sehen was sich bei der nächsten ATV ändert.
    – A5 CPU
    – FullHD (1080p)
    – mehr interner RAM (jetzt 8gb)
    …..

  • Bin am neuen ipad und am neuen iphone interessier

  • Was für einen Codenamen hat denn das iPhone 4S ?
    Also:
    iPhone 4.1 – iPhone 4 GSM
    iPhone 4.2 – iPhone 4 CDMA
    iPhone 5.1 – iPhone 4S GSM & CDMA

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven