ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

@icloud.com statt @me.com: iCloud-Neukunden bekommen neue eMail-Adressen

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Begleitend zur gestrigen Veröffentlichung der dritten Beta-Version von iOS 6 (die Neuerungen haben wir hier gelistet) hat Apple einen überraschenden aber zugleich konsequenten Schritt im Bezug auf die für die hauseigenen Benutzerkonten vergebenen E-Mail-Adressen angekündigt. @icloud.com ist beginnend mit der Veröffentlichung von iOS 6 im Herbst die E-Mail-Endung erster Wahl für alle Apple-Onlinedienste.

Entwickler, die sich die dritte Vorabversion der neuen Geräte-Software installieren und gleichzeitig neu für Apples Online-Service anmelden, werden bereits automatisch mit einer @icloud-Adresse ausgestattet – die bislang genutzten @me-Adressen behalten zwar ihre Gültigkeit, werden aber nicht mehr neu vergeben. Wer Apples Online-Dienste noch vor dem Start von MobileMe nutzte, darf sich noch immer über eine eMail-Adresse im @mac.com-Format freuen. MobileMe brachte dann die @me.com Adressen; und seit gestern scheint Apple auf die etwas längere Endung @icloud zu setzen.

iCloud.com email addresses are now available for iCloud mail users. Users signing up for new Apple IDs, or enabling Mail on their iCloud account for the first time, will automatically receive an @iCloud.com email address instead of a @me.com email address. iCloud users with @me.com addresses that have been used with iOS 6 beta 3 will receive an @icloud.com email address that matches their @me.com address.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2012 um 07:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es ne Möglichkeit sich jetzt noch schnell eine @me.com Adresse zu sichern?

  • Die Endung @me, also (an mich) sieht finde ich schöner aus und ist zu dem kürzer dazu!

  • Bin froh das ich ne me.com habe, das lange Gezumpel nervt…

  • Ich finde @icloud garnicht schlecht, auch wenn @me schön kurz war. Am besten gefällt mir aber @mac.com, die hätte ich gern gehabt.

  • Apple sollte die Wahl zwischen den Domains zulassen. Denn der Namensraum ist schnell aufgebraucht und man erhält nicht mehr seine Wunsch-Adresse.

    • wir so nicht funktionieren. Damals wurden meine mac.com-Adressen (inkl. der Aliasse) in me.com gewandelt, ich kann nach wie vor über beide Endungen senden und empfangen, ich kann nur keine neue mac.com Adresse (also nur einen Alias) mehr anmelden. Ich denke, dass in Zukunft meine ganzen Adressen auch mit icloud.com funktionieren werden und deshalb wird es quasi nur einen Namensraum für alle Adressen geben. Das ist nun mal Schicksal. Geht einem mit web.de oder gmx.de ganz genau so. Wobei man bei icloud.com bestimmt immer noch bessere Chancen hat, seinen Namen registriert zu bekommen …

  • Soeben schnell nochmal eine @me Adresse gesichert. Danke für den Hinweis!

  • Man will ja immer das haben, was man nicht mehr bekommen kann. ;-) Kann ich mir eine @me Adresse nur unter iOS einrichten? Habe nur ein iPhone, auf dem iOS 6 läuft. Muss ich das dann erst downgraden?

  • me.com ist ja soviel geiler!!!! Ein Glück, dass ich die schon länger hab :-)

  • Gut das ich noch die @me Endung habe. Eine bessere gibt es nicht. @icloud ist zwar irgendwo logisch, klingt aber nicht besonders.

  • Hallo zusammen,

    seit der Umstellung auf iCloud.com kann ich mit meiner „@me.com“ adresse, ohne Alias keine Mails mehr über das http://www.icloud.com Portal versenden!!! Sehr mies. Die Fehler im System nehmen aktuell drastisch zu -.-

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven