ifun.de — Apple News seit 2001. 18 881 Artikel
   

Hubs und Ladegeräte: Neues USB-C-Zubehör von Incipio

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Der alteingesessene Zubehörhersteller Incipio steckt nicht nur hinter den eben von uns vorgestellten ClamCases, sondern hat auch Produkte für diverse weitere Apple-Geräte am Start. Ganz neu wurde ein Stapel USB-C-Zubehör für das MacBook 12“ angekündigt, die Geräte sollen alle noch in der ersten Jahreshälfte verfügbar sein.

Der kleine Dual-Port-Hub ist für die Hosentasche gedacht und macht aus dem USB-C-Anschluss des MacBook zwei große USB-Ports. Einer davon kann für ein Ladegerät, der andere für Zubehör genutzt werden. Wenn der Adapter nicht benutzt wird, kann man den USB-C-Stecker ins Gehäuse einfahren. Als Verkaufspreis sind 24,99 Dollar angesetzt.

incipio_type-c-mini-hub-600x414

Wer mehr Flexibilität will, kann zum 79,99 Euro teuren USB-C-Dock von Incipio greifen. Neben je einem USB-C- und USB-A-Anschluss habt ihr hier noch eine Ethernet-Buchse sowie einen Video- und Audioausgang über HDMI. Für störungsfreien Transport lässt sich das rückseitig angebrachte kurze USB-C-Kabel auch einklappen.

incipio_type-c-dock-600x455

Darüber hinaus will Incipio bis zum Sommer auch noch USB-C-Ladegeräte für die Wand- und Autosteckdose sowie einen Zusatzakku, der seine Ladung neben USB-A auch über USB-C abgibt, auf den Markt bringen. Die Ladegeräte sollen je 34,99 Euro kosten, der Zusatzakku mit 8000 mAh 99,99 Euro und mit 12000 mAh 129,99 Euro.

Donnerstag, 07. Jan 2016, 9:32 Uhr — Chris
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 18881 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven