ifun.de — Apple News seit 2001. 19 350 Artikel
   

Für die aktuellen iPads: Vier neue ClamCase-Tastaturhüllen

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

ClamCase-Tastaturen für das iPad haben Tradition. Markenzeichen ist die um 360 Grad klappbare integrierte Tastatur, und die damit verbundene Möglichkeit, den Betrachtungswinkel frei zu wählen oder die Tasten einfach komplett nach hinten wegzuklappen. Die Idee für die Tastaturhülle stammt aus dem Erscheinungsjahr des ersten iPad. Incipio kündigt nun gleich vier neue Modelle der Klapphülle an, darunter eines für das iPad Pro.

ClamCase+ für iPad Pro und iPad Air 2

Das ClamCase+ kommt mit einer „Full Size Tastatur“ für das iPad Pro und das iPad Air 2 auf den Markt. Integrierte Sensoren sorgen dafür, dass die Tastatur automatisch aktiviert und auch wieder in den Ruhezustand versetzt wird. Beim iPad Pro verbindet sich die Tastatur allerdings nicht wie Apples Smart Keyboard oder die Create-Tastatur von Logitech über den Smart Connector sondern per Bluetooth mit dem iPad. Eine gute Sache für Besitzer des Apple Pencil ist die in die Hülle integrierte Halterung für den Stift. Das Case wird in Grau, Gold und Silber zu Preisen von 169,99 Dollar (iPad Pro) bzw. 149,99 Dollar (iPad Air) auf den Markt kommen.

ClamCase-for-iPad-Pro

ClamCase+ Power für iPad Air 2

Das ClamCase+ Power ist mit einem zusätzlichen 6000-mAh-Akku ausgestattet, der sich dank eines 2,1-Ampere-Ausgangs auch zum schnellen Aufladen eines iPhone oder dergleichen nutzen lässt. Die Helligkeit der hintergrundbeleuchteten Tastatur ist einstellbar und der Akku der Tastatur lässt sich gleichzeitig mit dem Zusatzakku über einen Micro-USB—Anschluss aufladen. Die Hülle kommt ausschließlich in Schwarz, der empfohlene Verkaufspreis liegt hier bei 199,99 Dollar.

ClamCase-Power-for-iPad-Air-2

ClamCase Pro für iPad mini 4

Ein klassisches ClamCase für das iPad mini 4. Die Hülle kommt in Weiß, Silber und Grau zum Preis von 129,99 Dollar.

ClamCase-Pro-for-iPad-Mini-4

ClamCase Prompt für iPad Air 2

Hier hat sich Incipio etwas Besonderes einfallen lassen. Die voraussichtlich ab Juni in Weiß und Silber

erhältliche Hülle hat im Deckel einen kleinen OLED-Bildschirm eingelassen, auf dem sich Textmitteilungen von einem verbundenen iPhone anzeigen lassen. Zielgruppe sind Menschen, die viel in Besprechungen sitzen und unauffällig auf dem Laufenden bleiben wollen. Der Preis für das ClamCase Prompt ist mit 199,99 Euro angesetzt.

CLAMCASE-Prompt-for-iPad-Air-2

Sämtliche ClamCase-Neuvorstellungen kommen in den nächsten Monaten zunächst in den USA in den Handel.

Donnerstag, 07. Jan 2016, 8:53 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das erste gefällt mir!

    Nur schade das man um den verbauten Zusatz Akku zu nutzen noch extra das Kabel verlegen muss

    • Nicht zwangsläufig, da das iPad ja in eine Schale eingesetzt wird, die die Versorgungsleitung vom Akku unter der Tastatur durch das Gelenk bis zu einem in der Schale eingebauten Stecker führen kann. Eine „Freidrahtserkabelung“ ist da eher unwahrscheinlich.
      Diese Lösung macht es allerdings schwieriger, das Pad von der Tastatur zu lösen…

      • Verstehe es eher du das du ein USB Ausgang hast und den entweder nutzen kannst Fürs iPad Oder stattdessen iPhone laden …

        Naja für 199€ ist es mir doch zu teuer, nutze das iPad zum längeren tippen doch zu selten, greife dann doch eher zum Mac

      • Eher SO das … Tippfehler sind für euch ;)

  • Also der Spalt hinten sieht scheusslich aus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19350 Artikel in den vergangenen 5525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven