ifun.de — Apple News seit 2001. 18 875 Artikel
Am 4. Oktober

Home und Pixel? Google Medien-Event in zwei Wochen

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Der Suchmaschinen-Riese Google hat für den kommenden Monat ein Medien-Event angekündigt. Sollten die derzeit kursierenden Gerüchte zutreffen, wird Google in genau zwei Wochen, also am 4. Oktober, seine neuen Smartphone-Flaggschiffe, ein Chromecast-Update, eine eigene VR-Brille und Neuigkeiten in Sachen Google Home präsentieren.

Pixel

iPhone-Konkurrenten: Google Pixel ab Oktober?

Vor allem die Smartphone-Präsentation dürfte spannend werden. Mit dem Pixel und dem Pixel XL soll Google seine Nexus-Reihe ablösen und zwei selbst produzierte Android-Geräte mit einem 5,5- und einem 5-Zoll-Display vorstellen. Erste, leicht verpixelte Bilder der iPhone-Konkurrenten hat das Android-Portal Androidpolice.com heute Nacht veröffentlicht.

Mit einer Freigabe des sprachgesteuerten Home – Googles Antwort auf Amazon Echo – könnte Google dem Deutschland-Start des Amazon Echo in die Seite fahren und seinen Speaker noch im laufenden Jahr auch hierzulande anbieten.

Wie gesagt, wir müssen uns noch zwei Wochen gedulden. Interessierte Nutzer können sich auf der Event-Seite zudem per E-Mail über die anstehenden Neuerungen informieren lassen.

Google Home im Video

Google: Event-Trailer

Dienstag, 20. Sep 2016, 17:17 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Findet ihr auch, dass das Gerät sehr dem iPhone ähnelt? Auch mit den dicken Rändern ober- und unterhalb des Displays.

    • Als Nexus-Fan, hoffe ich das es sich hier um Fakes handelt ;)
      Ja, die Front würde tatsächlich dem iPhone ähneln und extrem viel Platz verschwenden, da der Fingerprintreader ja hinten sitzt.
      Und beim iPhone kritisiere ich ja seit Jahren die schlechte Body/Screen Ratio.
      Da waren die bisherigen Nexen echt um längen besser (wie gesagt: unter der Prämisse, dass die Bilder echt sind).
      Leider hab ich es eh für einen nicht ganz so voeveren Schachzug gehalten die Geräte wieder an HTC zu geben.
      In den letzten Jahren haben Moto, Huaweii und Co da schon tolle arbeit geleistet und seit dem M8 hat HTC nur Grütze gemacht.
      Mal schauen ob ein Pixel dennoch in meine Sammlung wandert, ich mache das ein wenig davon abhängig, ob der Assistant ein normales Feature unter 7.1 wird oder Pixel-Exklusiv wird. Zur Zeit ist mein Daily Device ein Nexus 6, dass nun schon mehr als 2 Jahre auf dem Buckel hat und unter Nougat dennoch abgeht wie ein Zäpfchen.
      Und bis jetzt hat mich noch kein anderes Gerät zu nem wechsel bewegen können. Und ich blicke auch ganz entspannt in die Zukunft….

    • Ja und es hat auch ein Display :O

    • Nö. Revolutionäres neues Design.

  • Was soll denn das für ein Trailer sein?

  • Der Event-Trailer ist verdammt gut gemacht. Simpel und auf den Punkt.

  • Also wenn ich mich irgendwann mal morgens in der Küche wiederfinden und ‚Google, mach mal Kaffee‘ sagen höre; spätestens dann sollte ich mein Dasein und Leben, von Grund auf überprüfen. Es sei denn, es ist schon Abends.

  • Bin noch bei Apple.
    Allerdings nerven mich die hohen Preise, die meiner Meinung nach nicht (mehr) gerechtfertigt sind.
    Über die Nexus Reihe habe ich schon viel gutes gelesen, daher bin ich gespannt.
    Muss nach Jahren auch mal wieder etwas anderes sehen, als iOS.

  • Passend zum Thema. Prüft mal eure Daten bei Google. Ich bin erschrocken was die alles von mir gesammelt haben. Jede Sprachsuche die ich bisher gestartet hatte wurde aufgezeichnet, seit Jahren! Es waren viele. https://myactivity.google.com/?restrict=vaa

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18875 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven