ifun.de — Apple News seit 2001. 19 337 Artikel
   

Griffins PowerDock 5 lädt 5 Tablets und Smartphones gleichzeitig

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Eine Kombi aus Ladestation und Ständer für mehrere Tablets und Smartphones hatten wir hier ja erst kürzlich mit dem Sydnee von Kanex vorgestellt. Griffin schlägt mit dem PowerDock 5 in die gleiche Bresche.

powerdock-500

Die optisch ein wenig an einen Toaster-Aufsatz erinnernde Ladestation ist mit transparenten Trennscheiben ausgestattet, zwischen denen fünf Geräte Platz finden – dabei stört auch eine etwas stärkere Schutzhülle nicht.

Das PowerDock 5 bringt keine Ladekabel für die einzelnen Geräte mit, sondern fungiert quasi als Multi-Ladegerät. Ans Stromnetz angeschlossen liefert es an den fünf USB-Ports jeweils 5 Volt Ausgangsspannung mit 2,1 Ampere und 10 Watt Ladeleistung. Für die Verbindung von Ladestation zu Tablet oder Smartphone benutzt ihr dann jeweils die Originalkabel der Hersteller. Diese können bei Nichtgebrauch unter dem Gerät verstaut werden.

powerdock-700

Eigentlich eine ganz nette Sache, der Haken kommt wie bei der Kanex-Station aber auch hier mit dem Preis. Griffin setzt die unverbindliche Preisempfehlung auf 99,99 Euro, der Preis für die Vorbestellung bei Amazon liegt mit 107 Euro sogar noch etwas höher.


(Direktlink zum Video)

Dienstag, 03. Dez 2013, 19:14 Uhr — Chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mit angebotenen 2,1A gehen die Geräte zwar nicht kaputt, trotzdem werden sie maximal schnell geladen und verschleissen so den Akku deutlich schneller. Würde ich sehr von abraten, es sei denn, man hat es immer eilig.

  • Ich habe Sie und ich finde Sie überhaupt nicht nützlich am Boden fehlen die Löcher für die Kabel da an Boden eine Wicklung für die Kabel sind

  • Is eher was für die wahren Fan-Boys…

  • Sieht mit den Kabeln ziemlich doof aus.
    Da ist die von Photofast viel schöner, allerdings nur für 3 Geräte

  • Naja der Preis ist es meiner Meinung nach nicht wert.
    Da hol ich mir lieber zwei Anker Wall Charger, mit je 5A
    Für insgesamt 30€, eine gute und preiswerte Alternative.
    http://www.amazon.de/dp/B00DQ1.....QLFS

    In meinem Test hat mein iPad in 30min 10% Akku wieder hergestellt.

  • Idee ist Top,
    Doch der Preis ist nicht dem Produkt entsprächend : ) *leider*

  • Ich habe 2 Stück von den Dockingstations in der Firma. Nerviges Wirrwarr mit den langen Originalkabeln, aber ansonsten sehr gut. Hätte gerne das Multidock von Griffin gehabt, doch leider hat Griffin die Entwicklung mangels Interesse eingestellt. Schade.
    http://store.griffintechnology...../multidock

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19337 Artikel in den vergangenen 5523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven