ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel
   

Global, nach Land oder ganz persönlich: Spotify veröffentlicht Jahresrückblick 2013

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Es ist Dezember und damit auch Zeit für die ersten Jahresrückblicke. Spotify macht mit Year in Review 2013 den Anfang. Eine wichtige Einschränkung allerdings vorneweg: Die Sonderseite ist nicht für Safari optimiert.

spotify-500

Neben einem allgemeinen Überblick zeigt euch der Streamingdienst (ein Benutzerkonto natürlich vorausgesetzt) auch eure persönlichen Charts für das aktuelle Jahr an. Zudem könnt ihr nachlesen, wieviele Songs ihr ingesamt abgespielt und wieviel Minuten ihr über Spotify Musik gehört habt.

Aber auch sonst liefert Spotify interessante Fakten. Insgesamt wurden 2013 über den Dienst 4.500.000.000 Stunden Musik gehört und eine Milliarde Wiedergabelisten erstellt. Über den kompletten Globus hinweg führen Rhianna und Macklemore die Hitlisten an und das meistgespielte Album in Deutschland war dann auch „The Heist“ von Macklemore & Ryan Lewis“.

spotify-600

Spotify gibt euch weiter die Möglichkeit, den Musikgeschmack verschiedener Großstädte weltweit zu vergleichen und zeigt euch die besten Songs für den Wochenstart, das Workout oder bei Herzschmerz.

Obendrauf packt der Musikdienst noch ein nettes Feature: 20 Prozent aller über Spotify verfügbaren Songs wurden noch nicht ein einziges Mal gespielt. Falls ihr einen oder mehrere dieser Titel hören wollt, könnt ihr eine entsprechende Wiedergabeliste per Zufall generieren – hierzu ist allerdings wieder ein Benutzerkonto bei Spotify nötig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Dez 2013 um 18:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nicht nur nicht-safari, auch mit Chrome gehts nicht. Mussma über Desktop gucken

  • Auf CNBC wird gerade über den Jahresabschluss von Apple gesprochen. :-) das ist Mega interessant.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven