ifun.de — Apple News seit 2001. 18 834 Artikel
   

GrandTotal 4: Rechnungen und Angebote auf dem Mac erstellen

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Selbständig mit dem Mac? Mit GrandTotal 4 präsentiert sich ein altbewährtes und hervorragendes Mac-Programm zur Angebots- und Rechnungserstellung umfassend überarbeitet.

grand-total-500

Hinter GrandTotal steht der Schweizer Entwickler Stefan Fürst, der wir hier auch schon mit seiner Zeiterfassungssoftware Timings und der Tastaturkürzel-Übersicht CheatSheet Erwähnung fand. GrandTotal erlaubt das Erstellen und die Verwaltung von Angeboten und Rechnungen. Ihr seht auf Anhieb, welche Zahlungen noch ausstehen und könnt euch die Zahlungsmoral in Form einer Rangliste anzeigen lassen. Aufträge und Rechnungen finden nach Kunden sortiert in einer kleinen Datenbank Platz. Für den Schriftwechsel lassen sich kundenspezifisch beliebig viele Vorlagen hinterlegen, zum schnellen Einstieg bietet die App auch schon vorgefertigte Layouts.

grand-total-700

GrandTotal 4 kommt umfassend optisch überarbeitet. An neuen Funktionen bietet das Programm nun unter anderem etliche zusätzliche Layout-Optionen.

Die Vollversion von GrandTotal kostet 89 Euro, das Upgrade für Besitzer einer Vorversion schlägt mit 39 Euro zu Buche. Vor dem Kauf lässt sich die App unverbindlich kostenlos testen.

Freitag, 02. Okt 2015, 15:50 Uhr — Chris
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hallo ihr lieben ich nutze das Programm nun seit fast vier Jahren und bin vollsten zufrieden habe heute auch endlich das Update installiert
    Der Support mit Stefan ist so klasse und so viele Punkte die ich mal vermisst habe werden tatsächlich umgesetzt!
    Weiter so

  • Kann man die Rechnungen auch direkt oder automatisch per E-Mail versenden lassen?

  • Ja, man kann die Rechnungen direkt mailen. Und auch Zahlungserinnerungen erstellen. Sehr komfortabel. :-)

  • Kann man auch mit mehreren Personen gleichzeitig an dem Programm arbeiten bzw ist es Netzwerk fähig?

  • hat jemand nen tipp.. für ein rechnungs und buchaltungstool… gerne mit iOS app

    viele grüße aus berlin
    angelo

  • Für Windows kann ich dir Rechnung 6 von softwarenetz empfehlen, kostet genau soviel

  • Nutze Grand Total in Kombination mit MoAPP’s Umsatz seit 5 Jahren und bin vollstens zufrieden :)

    • Hi Tobi, ich habe ebenfalls vor, Grand total mit Umsatz zu kombinieren. Wie muss ich mir die Funktionsweise vorstellen? Leider kann ich in der Testversion keine Verknüpfung herstellen. oder doch?

  • Ich nutze faktura via teamviewer über nen Mac auf nem Windows Rechner. Mein all time favourit

  • Ich benutze seit 3 Jahren Azuro Office auf dem Mac ( gibt es auch für Win). Und bin damit voll zufrieden.

  • Ich nutze es auch seit über einem Jahr. Wollte mir zuerst eine eigene FileMaker-Lösung programmieren, doch GrandTotal funktioniert super. Allerdings sehe ich da Upgrade zur aktuellen Version kritisch… für mich wirkt es eher nicht wie ein vollständig neuer Release; eher wie 3.5 anstelle 4.0.
    Ich werde das Upgrade bezahlen, um Stefan Fürst zu unterstützen, doch begeistern kann mich das update nicht (vor allem für den Preis).
    Ich verwende es auch zusammen it Timings; da würde ich mir immer noch eine IOS-Version von wünschen. Obwohl der iCal-Sync sehr gut funktioniert (und es mal eine IOS-Version von Timings gab).

  • Benutze seit Jahren InDesign für Rechnungen. ;)

    • Claris Works … äh … Apple Works … äh … Jetzt Pages ;-)

      Aber mal im Ernst, wenn man sich diese Programmgenerationen (immerhin seit OS 8.6) ansieht, wo soll die Verschlimmbesserung noch hingehen?!
      Pages ist jetzt erst ein brauchbares Programm geworden ….

      Munter bleiben!

  • Hallo zusammen, ich habe mir Revolver Solo angeschafft. Inkl. Projektverwaltung, Ein- und Ausgangsrechnung, Angebote und Lieferscheine. Eine Datev-Schnittstelle für den Steuerberater ist auch integriert. Kostenpunkt 99 Euro zzgl. MwSt.

  • Guck dir mal billings pro Self Served an – wahnsinnssoftware;)

  • Mein Phone Shop

    Ich finde das Programme toll aber es hat keine Export Funktion für das Datev programm für mein Steuerberater. Das ist ein sehr großer Nachteil.

  • :-)

    Vielen Dank – für die vielen Tipps – viele Grüße aus Berlin

    (Indesign – hab ich bisher auch so gemacht ;-)

  • Für iOS funktioniert invoice2go sehr gut

  • Hallo Zusammen,
    kann das Programm mehrere eigene Firme verwalten oder geht nur eine Firma?
    Danke für eine Info…

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen an wen ich mich wenden kann, wenn ich deutschen Anwender-Support benötige für das Programm?

  • Ich möchte mein rechnungsprogramm wechseln. das macht aber nur sinn für mich,wenn ich das neue über dropbox oder cloud auf einem anderen mac bearbeiten kann. das muss nicht sychron passieren können. klappt dies mit grand total ? hab erdazu noch keine klaren infos gefunden.
    danke für ne info

  • Kann man im Grandtotal Angebote exportieren/importieren … damit ein Kollege zum Beispiel daran weiterarbeiten kann? Vielen Dank für Infos und Input!! lg

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18834 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven