ifun.de — Apple News seit 2001. 18 848 Artikel
   

Fürs MacBook 12″: Neue USB-C-Adapter von Leicke

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Bereits seit einem Monat hat Leicke einen USB-C-Multiport-Adapter im Handel. Jetzt hat der deutsche Anbieter eine Reihe weiterer Adapter für das MacBook 12“ angekündigt.

leicke-usb-c-vga

Mit dem Adapter von USB-C auf VGA zum Preis von 29,99 Euro ist die erste Neuvorstellung bereits erhältlich. Laut Hersteller soll das Gerät den unkomplizierten Anschluss des Macbook 12" an einen TFT-Bildschirm, Beamer oder TV mit VGA-Eingang gewährleisten und eine Auflösung mit bis zu 1920 x 1080 Pixeln (Full HD) unterstützen.

In der Folge plant Leicke die Markteinführung weiterer Adapter für die Verwendung mit dem neuen MacBook. Konkret sind Varianten von USB-C auf DisplayPort, HDMI DVI und Ethernet in der Entwicklung. Der Adapter von USB-C auf HDMI soll bereits Ende des Monats erhältlich sein.

Donnerstag, 09. Jul 2015, 17:58 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Welche Lösung nutzt ihr für Mini Displayport? Brauche es für den Abschluss des 27 Zoll Apple Cinema Display.

  • Sieht ja nur was hässlich aus das Teil!

  • Wenn Sie noch mehr Logos drauf packen, wird sich der Artikel wohl viel besser verkaufen. Da die ganzen Applejünger, ja wie es bekannt ist, auf solche Zubehörartikel stehen.

  • Ich habe eine Frage. Wenn ich mein iPhone 6 update zu iOS 8.4 kann ich dann die heruntergeladene Musik (legal) von Youtube auf mein iPhone mit dem Update noch abspielen?? (Die Musik ist offline in meiner Musik app, app von Apple )

  • Wer solche Adapter braucht, braucht ein anderes MacBook. Oder?

    Gut das nicht nur Apple an Adaptern verdient.

  • Ich habe gestern mal geguckt nach Adaptern fürs neue MacBook, da ich das Ding nun auch am Schreibtisch nutzen will und muss. Aber einen Adapter mit ladekabelanschluss, vga/hmdi/oä, USB und SD-Karte gibt es in der Art (ohne SD) nur von Apple – sehe ich das richtig?
    Gibt zwar viel auch kickstarter aber das scheint ja noch auf sich warten zu lassen..

  • Dieser Adapterwahn ist ein vollkommener Quatsch!

  • Ich wusste gar nicht dass VGA auch FullHD übertragen kann!?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18848 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven