ifun.de — Apple News seit 2001. 33 753 Artikel
   

Fitnessarmband Jawbone UP3 heute für 69 Euro

12 Kommentare 12

Das seit letztem Sommer in Deutschland erhältliche Fitness-Armband Jawbone UP3 ist am heutigen Dienstag für 69 Euro und damit so günstig wie noch nie erhältlich.

500

Den Sonderpreis gilt im Rahmen der Amazon-Aktion „Angebot des Tages“ beim Kauf des Armbands in den Farbvarianten Schwarz, Rot, Schwarz/Gold, Silber und Teal. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 179 Euro, der Straßenpreis schwankt in den letzten Monaten zwischen 110 und 150 Euro.

Jawbone hat das Armband bei seiner Markteinführung als „fortschrittlichsten Tracker der Welt“. Ob dem so ist sei dahingestellt. Das gegen Spritzwasser geschützte Armband erfüllt jedenfalls die wesentlichen Anforderungen an solch ein Gerät, es zählt Schritte, bietet eine automatische Schlaferkennung und misst die Herzfrequenz im Ruhezustand. Auf ein Display verzichtet der Hersteller allerdings komplett, lediglich eine einfache LED-Anzeige informiert über den aktuellen Status. Alles weitere geschieht in der drahtlos angebundenen iOS-App, hier können Tagesziele verfolgt und Statistiken eingesehen werden, zudem bietet Jawbone die Möglichkeit, Timer zu setzen und die Essensgewohnheiten zu erfassen und dies in die Gesundheitsanalysen mit einzubeziehen.

up3-700

up-app-700

Kritik wegen angeblich zu hoher Weichmacherkonzentration

Zu Jahresbeginn wurden mehrere Armbänder von Jawbone von der Stiftung Warentest kritisiert. Die Tester gaben an, zu hohe Mengen des Weichmachers DEHP darin festgestellt zu haben. Jawbone entgegnete allerdings, dass die zulässigen Grenzwerte anders als von Warentest berichtet nicht überschritten würden. Weitere Informationen dazu inklusive der vollständigen Stellungnahme des Herstellers findet ihr hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2016 um 12:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33753 Artikel in den vergangenen 7517 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven