ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

iOS 9.3.2 korrigiert 8 Monate alten Game-Center-Fehler

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Eine gute Nachricht für alle Besitzer von iOS-Geräte, die Game Center aktiv nutzen. Mit dem gestern veröffentlichten Update auf iOS 9.3.2 wird ein seit nunmehr acht Monaten vorhandener Fehler im Zusammenhang mit Apples Spielezentrale ausgebügelt.

gamecenter

Konkret war ein Großteil der Game-Center-Nutzer betroffen, die Probleme äußerten sich allerdings auf unterschiedliche Art und Weise. Mal zeigte die App beim Start nur einen weißen Bildschirm, mal funktionierte sie zeitweise, fror aber unvermittelt ein. Die Fehlfunktion besteht seit der Freigabe von iOS 9 im September 2015.

Dass mit dem gestern veröffentlichten Update eine Problemlösung diesbezüglich ansteht, hat sich bereits im Laufe der Testphase für iOS 9.3.2 angedeutet. Wie mehrere betroffene Leser nun bestätigen, sind die Probleme mit der finalen Version der Software nun tatsächlich behoben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2016 um 15:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nutze GameCenter regelmäßig bin aber wohl verschont geblieben.

  • Hmm also ich habe nichts gemerkt oder sonstiges bemerkt bei mir wahr / ist alles ok.

  • Spannend: Nach update auf 9.3.2 zeigt die Apple Watch nicht mehr Deutschland sondern Californien auf dem Ziffernblatt mit der Weltkugel. Auch Neustart oder GPS ausschalten bringt nichts. Hat das noch jemand von Euch?

  • Also bei mir steht im Game Cwnter ich hätte 11 Spiele aber es sind nur 3 auf dem Handy und in der Liste beim Game Center. Eigentlich sind es in der Liste 4 da das Game Center selbst nun als Spiel eingetragen ist. Sehr seltsam. :-(

  • Ich habe immer eine oder zwei Freundeanfragen und wenn ich dann nachschaue ist dort nichts. Ausserdem habe ich auf dem iPad immer eine Frage nach einem Clash of Clans Dorf und ob ich dahin wechseln möchte…auf dem iPhone taucht diese Frage aber nicht auf.

  • Gamecenter? Die App habe ich noch nie geöffnet und liegt bei mir ganz weit hinten im Ordner „unnötig“.

  • Gegenbehauptung: 6S 64 GB space, noch immer iOS 9.3.1 – GameCenter (und verb. Apps) funktioniert seit ein paar Tagen wieder wie gewohnt – vorher monatelang ohne Funktion, wie beschrieben. Liegt in meinen Augen also nicht am Update sondern an anderen Maßnahmen.

  • Ich habe immer wieder das Problem das mir im Notification Center eine Game Center Challenge und auch per „Badge Challenges (Quest)“etwas Neues signalisiert wird, wenn ich es mir ansehen will steht da allerding: „No Challenges – Receive challenges from friends to beat their scores or earn achievements. Challenge friends by tapping scores or achievements. (Keine Quests – Von Freunden herausgefordert werden, deren Scores zu schlagen bzw. Erfolge zu erzielen. Fordere Freunde durch Tippen auf Scores und Erfolge heraus.)“ …nur schade, wenn man sie dann im Game Center nicht finden kann! :-S

  • dafür funktioniert nun im Auto die Freisprecheinrichtung nicht mehr wie gehabt… :(
    hat jmd auch das problem?

  • Ich selbst hatte das Problem nur Phasenweise, ebenso meine Mutter, die jedoch nicht allein weiter kam. Bei meiner Freundin jedoch ist dieses Problem seit September 2015 immer wieder vorhanden. Selbst. Ist der Beta hatten wir es versucht, um Informationen zum Fehler auch an Apple senden zu können (zum Start der Beta 9.3.2 schrieb uns der Support auch, dass unser gemeldetes Problem nun gelöst werden konnte). Grundsätzlich stimmt es. Kein dauerhaft defektes GameCenter. Hin und wieder kam es jedoch noch zu dem Problem, ein Neustart half jedoch diesmal.
    Ich persönlich nutze GameCenter aktiv. Ich sammele auch unheimlich gern Erfolge. Man entdeckt neue Spiele und hat oft auch schon gleich eine Basis an Freunden zum spielen und herausfordern.
    Wie ich ja schon oft genug erwähnte, es gab Spiele die einfach nicht mehr funktionierten ohne GameCenter. Darunter Race The Sun (ich liebe das Spiel und habe es zum Vollpreis gekauft) und Dorfleben Küste. Beide waren nicht mehr lauffähig mit dem Problem im GameCenter.

  • Tolle App. Anmelden muss man sich dann in den Einstellungen. Früher war das einfacher und damit besser gelöst.

  • Toll, die Sache mit der AssistiveTouch-Beschleunigung funktioniert nicht mehr!

  • seit dem neuen Update funktioniert mein Gamecenter im Zusammenhang mit meinen Gamecenter Freunden und der Spiele App Hay Day nicht mehr!Gamecenter Freunde werden nicht mehr angezeigt.Vorher keine Probleme…Ich ärger mich,dass ich upgedatet habe:-)

  • Gamecenter kann keine Verbindung aufbauen. Keine Freundesliste etc. Das beste ist die Fehlermeldung. „Probleme mit der Netzwerkverbindung, oder aufgrund ANDERER PROBLEME….). Gott sei Dank habe ich nur ein IPad für die Kinder und bin sonst von diesem Apfelscheiss verschont!

    • Exakt den gleichen Fehler habe ich seit gestern auch. Habe kein Update gemacht und auch sonst keinerlei Einstellungen verändert. Morgens lief alles wie gewohnt und abends der Fehler: keine Verbindung, aufgrund von Netzwerkproblemen oder anderen Fehlern können keine Daten geladen werden. Aha, Netzwerk ist nach wie vor ok, laut Apple Analyse ist Game Center grün… Und mein Game, welches ich mit dem Game Center verbunden hatte, zwecks Datensicherung, sagt mir, wenn ich es erneut verbinden will: Game Center wird auf diesem Gerät nicht unterstützt.. So so, auf einmal??
      Keine Ahnung was das plötzlich ist…. Nervig.

  • Also bei mir funktioniert gamecenter immernoch nicht! Zeigt keine Freunde an bzw kann auch keine hinzufügen. Ab- und Anmelden schon ausprobiert -./

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven