ifun.de — Apple News seit 2001. 18 845 Artikel
   

Entwickler erhalten Zugriff auf zweite Vorabversion von OS X 10.11 El Capitan

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Update-Dienstag: Neben neuen Versionen von watchOS 2 und iOS 9 hat Apple auch eine neue Beta-Version von OS X 10.11 El Capitan für Entwickler freigegeben.

el-capitan-install

Die erste Vorabversion von El Capitan wurde ja direkt nach der Vorstellung am 8. Juni veröffentlicht. Apples nächste OS-X-Generation hat sich in erster Linie die Verbesserung von Nutzererlebnis und Performance auf die Segel geschrieben. Darüber hinaus wird Apple das Betriebssystem aber auch um eine Reihe kleinerer neuer Features erweitern. Dazu zählen eine erweiterte Spotlight-Suche, neue Features für das E-Mail-Programm und ein verbessertes Fenster-Management.

Die heute veröffentlichte zweite Vorabversion richtet sich wieder ausschließlich an eingetragene Entwickler. Ein öffentliches Beta-Programm für El Capitan ist angekündigt, allerdings wird bis zu dessen Start noch etwas Zeit vergehen. Zumindest bis heute zeigte sich die Software noch nicht stabil und kompatible genug, um an Verteilung im großen Rahmen zu denken.

Dienstag, 23. Jun 2015, 19:20 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir läuft El Capitan genauso sauber wie Yosemite. Die Programme von Adobe, Apple oder zum Beispiel Epic’s Unreal Engine laufen ohne Probleme. Einzig ein Fehler in OpenGL sorgt im Moment dafür, dass der Bildschirminhalt in manchen Spielen im Vollbildmodus nicht aktualisiert wird.

  • Ich verstehe das alles nicht so ganz.

    Ich bin kein eingetragener Entwickler und kann trotzdem alle Versionen downloaden und das schon seit Monaten. Habe mich damals für die öffentliche Beta von Yosemite angemeldet. Seitdem bin ich für alles freigeschaltet. Kann das jemand bestätigen?

  • Hoffe mal das Festplattendienstprogramm ist dann wieder zu gebrauchen.

  • mal eine frage in die runde
    die neue spotlight suche funktioniert die bei euch
    bei mir weder bei beta 1 noch 2
    ist das global so oder ein Fehler in meinem system

  • Bin von El Capitan begeistert.
    Hat mein MB Late 2008 wieder funktional gemacht.

    Man merkt den Wechsel zurück auf mDNSresponder! Gute Entscheidung

  • Nur in Englisch eingeben oder das ganze System auf USA umstellen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18845 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven