ifun.de — Apple News seit 2001. 18 835 Artikel
   

Dropbox: Passwort-Reset für ältere Accounts

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Der Cloud-Speicher-Anbieter Dropbox fordert seine Anwender aktuell zur Neuvergabe des eigenen Account-Passworts auf. Der prophylaktische Schritt, dies erklärt Dropbox im offiziellen Hilfecenter, betrifft Anwender, die sich vor Mitte des Jahres 2012 bei Dropbox registriert und ihr Passwort seitdem noch nicht geändert haben.

dropbox-500

Zwar habe das Unternehmen keine Informationen über laufende Übernahmen von bestehenden Dropbox-Accounts, ein jetzt aufgetauchtes, schon älteres Datenleck habe das Security-Team jedoch zum Aufsetzen der Vorsichtsmaßnahme motiviert.

Unsere Sicherheitsteams prüfen ständig, ob die Konten unserer Nutzer durch externe Bedrohungen gefährdet werden könnten. Dabei haben wir erfahren, dass 2012 eventuell auf einige alte Dropbox-Anmeldedaten (E-Mail-Adressen und gehashte Kennwörter mit Salt) Zugriff erlangt wurde. Wir vermuten, dass dies im Zusammenhang mit einem Vorfall steht, den wir zu dieser Zeit gemeldet hatten.

Um euer Dropbox-Passwort neu zu vergeben besucht ihr die Seite zum Aktualisieren des Kennworts – einmal eingeloggt solltet ihr anschließend auch die Berechtigungen von Drittanbieter-Apps prüfen.

Freitag, 26. Aug 2016, 9:25 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 18835 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven