ifun.de — Apple News seit 2001. 32 001 Artikel
   

Boot Camp und Fusion Drives mit 3 TB: Zwei Anleitungen für Besitzer neuer iMacs

10 Kommentare 10

Aufgrund der Tatsache, dass sich Windows-Installationen auf dem Mac mittels Boot Camp offiziell nur bis 2,2 TB Festplattengröße realisieren lassen, finden sich derzeit etliche Besitzer von iMacs mit größeren Fusion-Drive-Laufwerken auf der Suche nach Workarounds.

Die bislang herumgereichte Lösung von twocanoes zeigt sich zwar ausgesprochen anwenderfreundlich, bietet allerdings nur eingeschränkte Konfigurationsoptionen. Beispielsweise muss hier die (erste) Mac-Partition so geschrumpft werden, dass sich die Windows-Partition noch innerhalb eines Bereichs von 2,2 TB befindet. Optional lässt sich der übrige Speicherplatz dann noch für eine weitere Mac-Partition nutzen, diese wird aber weder von Windows erkannt, noch profitiert diese von Apples Fusion-Drive-Technologie.

ifun-Leser Max schickt uns nun den Link zu dieser Anleitung. Auf den ersten Blick zwar ein ganzes Stück komplizierter, bietet sich bei dieser Vorgehensweise allerdings die Möglichkeit, zunächst den Windows-Bereich auszuweisen und dann den kompletten Rest als einzelne und damit auch als Fusion Drive konfigurierbare Mac-Partition zu nutzen.

Max hat das Ganze durchexerziert und hatte nach eigenen Worten „kaum Probleme“. Allerdings sei es hilfreich zu wissen, dass man um einen 64-Bit-Bootstick zu erstellen auch ein 64-Bit-Windows benötigt.
Zudem war es nötig, die Treiber für USB sowie Bluetooth-Eingabegeräte über den abgesicherten Modus zu entfernen und anschließend automatisch neu installieren zu lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2013 um 17:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32001 Artikel in den vergangenen 7397 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven