ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel
   

Bessere Musikempfehlungen: Spotify kauft Musikinformationsdienst Echo Nest

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Spotify kauft den Musikinformationsdienst Echo Nest. Mit der Übernahme will der Musikstreamingdienst sein Angebot weiter verbessern, die von Echo Nest gelieferten Informationen sollen insbesondere dazu beitragen, die Musikempfehlungen sowie mit angebotenen Zusatzinformationen zu verbessern.

500

Die Kundenliste von Echo Nest kann sich durchaus sehen lassen. Neben MTV, der BBC, Nokia oder Twitter sind auch Streamingdienste wie Rdio und iHeartRadio aufgeführt. Auch wenn das Unternehmen verspricht, seine Verpflichtungen den Kunden gegenüber weiterhin zu erfüllen, dürfte sich die Übernahme auf längere Sicht hinweg sicherlich auf die Zusammenarbeit insbesondere mit den Spotify-Konkurrenten auswirken.

Erst gestern hatten wir über Apple iTunes Radio und die eher zurückhaltende Begeisterung der amerikanischen Nutzer berichtet. Hier wurde insbesondere die mangelhafte Qualität der kurierten Musikkanäle kritisiert. Ein Bereich, den Spotify für sich mit der Übernahme von Echo Nest weiter optimiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2014 um 19:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich dachte Nest gehört zu Apple, oder war das was anderes?

    • Ein Nest ist kein Haus der Vögel sonder eher das Poltzter für die Kücken und Neugebohrenen (Ein Haus bräuchte ein Dach)!!!
      Just A Joke ;)

      • Wikipedia: NEST ist eine Bezeichnung für Baue, die von verschiedenen Tierarten hergestellt werden und ihnen als Schlaf-, Wohn- und Brutstätte dienen. Artspezifisch unterschiedlich findet man unter anderem bei Vögeln und Säugetieren gepolsterte Nester, bei Fischen Pflanzen- und Schaumnester, bei Insekten z.B. Bienenwaben oder Ameisen auch Ameisennester. ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven