ifun.de — Apple News seit 2001. 22 333 Artikel
   

Bessere Musikempfehlungen: Spotify kauft Musikinformationsdienst Echo Nest

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Spotify kauft den Musikinformationsdienst Echo Nest. Mit der Übernahme will der Musikstreamingdienst sein Angebot weiter verbessern, die von Echo Nest gelieferten Informationen sollen insbesondere dazu beitragen, die Musikempfehlungen sowie mit angebotenen Zusatzinformationen zu verbessern.

500

Die Kundenliste von Echo Nest kann sich durchaus sehen lassen. Neben MTV, der BBC, Nokia oder Twitter sind auch Streamingdienste wie Rdio und iHeartRadio aufgeführt. Auch wenn das Unternehmen verspricht, seine Verpflichtungen den Kunden gegenüber weiterhin zu erfüllen, dürfte sich die Übernahme auf längere Sicht hinweg sicherlich auf die Zusammenarbeit insbesondere mit den Spotify-Konkurrenten auswirken.

Erst gestern hatten wir über Apple iTunes Radio und die eher zurückhaltende Begeisterung der amerikanischen Nutzer berichtet. Hier wurde insbesondere die mangelhafte Qualität der kurierten Musikkanäle kritisiert. Ein Bereich, den Spotify für sich mit der Übernahme von Echo Nest weiter optimiert.

Donnerstag, 06. Mrz 2014, 19:03 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich dachte Nest gehört zu Apple, oder war das was anderes?

  • Und ein Nest ist das selbstgebaute Haus von Vögeln

    • Ein Nest ist kein Haus der Vögel sonder eher das Poltzter für die Kücken und Neugebohrenen (Ein Haus bräuchte ein Dach)!!!
      Just A Joke ;)

      • Wikipedia: NEST ist eine Bezeichnung für Baue, die von verschiedenen Tierarten hergestellt werden und ihnen als Schlaf-, Wohn- und Brutstätte dienen. Artspezifisch unterschiedlich findet man unter anderem bei Vögeln und Säugetieren gepolsterte Nester, bei Fischen Pflanzen- und Schaumnester, bei Insekten z.B. Bienenwaben oder Ameisen auch Ameisennester. ;)

  • Wow, geistreicher Freitag… Allen ein schönes WE.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22333 Artikel in den vergangenen 5876 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven