“Baldur’s Gate: Enhanced Edition” im Mac App Store erhältlich

10 Kommentare

Gut drei Monate nach Veröffentlichung der Version für das iPad lässt sich der Rollenspielklassiker „Baldur’s Gate“ in der Enhanced Version nun auch im Mac App Store laden.

Das zum Preis von 17,99 Euro angebotene Spiel bringt laut den Entwicklern mehr als 400 Verbesserungen gegenüber der Originalversion und beinhaltet etliche Erweiterungen, zusätzliche Charaktere sowie das neue Abenteuer „The Black Pits“. Der 1,7 GB große Download setzt mindestens Mac OS 10.6.8 voraus und verlangt moderate 512 MB Arbeitsspeicher.


(Direktlink zum Video)

Autor

Tags:
Diskussion 10 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Apple fand lassen sich halt gut verarschen. Android User prüfen das Preis/leistungsverhältnis deutlich genauer.

    — Lennart
  2. Leider hatte ich mir damals die iPad Version gekauft, was ich sehr bereue. Es wurde unter anderem damit geworben, dass bald ein Update erfolgt, welches die deutsche Sprachausgabe nachreicht. Das Update ist bis heute nicht erfolgt, selbst die Texte sind auf Englisch. Um alles zu verstehen muss man meines Erachtens schon ziemlich gute Englischkentnisse mitbringen. Welche Sprache die Mac Version unterstützt weiß ich nicht. Auf dem iPad kommt noch erschwerend, die absolute hakelige und fummelige Steuerung dazu, welche nicht gut für den Touchscreen angepasst wurde. Von den angeblichen “mehr als 400 Verbesserungen” merkt man sehr wenig. Die Grafik zum Beispiel wurde nicht verbessert, lediglich die Auflösung wurde erhöht, was mit der Originalversion über einen kostenlosen inoffiziellen Patch ebenfalls erreicht werden kann. Keine Ahnung an was die Programmierer so lange gearbeitet haben. Das Ganze ist in meinen Augen eine ziemliche Abzocke und Verarsche. Der Preis ist meiner Meinung nach deutlich zu hoch angesetzt. Das Original für Windows bekommt man bereits für ein paar Euro und ist genauso gut spielbar. Von der iPad Version rate ich jedem dringend ab. Die Mac Version ist mindestens mit großer Skeptik zu betrachten, einen Kauf solltet ihr euch gründlich überlegen. Solltet ihr einen Windows PC haben, Rate ich aufgrund des wesentlich günstigeren Preises, zur Original Version.

    — Alexander

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14511 Artikel in den vergangenen 4750 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS