ifun.de — Apple News seit 2001. 37 822 Artikel
   

„Baldur’s Gate: Enhanced Edition“ im Mac App Store erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Gut drei Monate nach Veröffentlichung der Version für das iPad lässt sich der Rollenspielklassiker „Baldur’s Gate“ in der Enhanced Version nun auch im Mac App Store laden.

Das zum Preis von 17,99 Euro angebotene Spiel bringt laut den Entwicklern mehr als 400 Verbesserungen gegenüber der Originalversion und beinhaltet etliche Erweiterungen, zusätzliche Charaktere sowie das neue Abenteuer „The Black Pits“. Der 1,7 GB große Download setzt mindestens Mac OS 10.6.8 voraus und verlangt moderate 512 MB Arbeitsspeicher.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mrz 2013 um 12:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich wüsste ja gern mal wie eine solche „Verbesserung“ aussehen soll.

  • Wenn es genau so aussieht wir auf dem iPad…nein Danke! Größter Fehlkauf dieses Jahr bisher…

  • Apple fand lassen sich halt gut verarschen. Android User prüfen das Preis/leistungsverhältnis deutlich genauer.

  • Leider hatte ich mir damals die iPad Version gekauft, was ich sehr bereue. Es wurde unter anderem damit geworben, dass bald ein Update erfolgt, welches die deutsche Sprachausgabe nachreicht. Das Update ist bis heute nicht erfolgt, selbst die Texte sind auf Englisch. Um alles zu verstehen muss man meines Erachtens schon ziemlich gute Englischkentnisse mitbringen. Welche Sprache die Mac Version unterstützt weiß ich nicht. Auf dem iPad kommt noch erschwerend, die absolute hakelige und fummelige Steuerung dazu, welche nicht gut für den Touchscreen angepasst wurde. Von den angeblichen „mehr als 400 Verbesserungen“ merkt man sehr wenig. Die Grafik zum Beispiel wurde nicht verbessert, lediglich die Auflösung wurde erhöht, was mit der Originalversion über einen kostenlosen inoffiziellen Patch ebenfalls erreicht werden kann. Keine Ahnung an was die Programmierer so lange gearbeitet haben. Das Ganze ist in meinen Augen eine ziemliche Abzocke und Verarsche. Der Preis ist meiner Meinung nach deutlich zu hoch angesetzt. Das Original für Windows bekommt man bereits für ein paar Euro und ist genauso gut spielbar. Von der iPad Version rate ich jedem dringend ab. Die Mac Version ist mindestens mit großer Skeptik zu betrachten, einen Kauf solltet ihr euch gründlich überlegen. Solltet ihr einen Windows PC haben, Rate ich aufgrund des wesentlich günstigeren Preises, zur Original Version.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37822 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven