ifun.de — Apple News seit 2001. 34 594 Artikel
   

Apple Watch: Space Gray ohne Aufpreis, „Power Reserve“-Modus zeigt nur Uhrzeit

83 Kommentare 83

Nach vergleichbaren Auftritten in China, Frankreich und den USA hat es die Apple Watch nun auch in ein britisches Modemagazin geschafft. Das mit der Sunday Times veröffentlichte Magazin Style hält neben einer Bilderstrecke auch eine erste Angabe zum Preis der schwarzen Ausführung der Sport-Variante der Uhr parat.

bild

(Bild: Sunday Times)

Nachdem Apple sich mit Informationen zum Preis der verschiedenen Ausführungen ja weiterhin zurückhält, wurde bereits darüber spekuliert, dass die dunkle „Space Gray“-Version der Uhr möglicherweise nur gegen einen Aufpreis erhältlich sei. Diese Gerüchte scheinen nun zumindest ausgeräumt, die Zeitung nennt in der Bildbeschreibung die selben 349 Dollar, die Apple auch als Einstiegspreis für die „Sport-Ausführung“ der Uhr angibt.

Mit Blick auf die Uhr am Handgelenk von Top-Model Guinevere Van Seenus vergisst man gerne, dass der Bildschirm der Apple Watch laut den aktuellen Funktionsbeschreibungen in der Regel schlicht dunkel und schwarz ist. Aber auch mit deaktiviertem Display zehren die Prozesse im Hintergrund am Akku der Uhr und so hat Apple offenbar einen sogenannten „Power Reserve“-Modus vorgesehen, bei dem die Apple Watch alle Zusatzfunktionen deaktiviert und nur noch die Uhrzeit anzeigen kann. Diese Funktion soll vermutlich immer dann aktiviert werden, wenn man mal länger auf Tour ist und es nicht mehr rechtzeitig nach Hause ans Ladegerät schafft.

Skepsis überwiegt

Letzter Information stammt aus einem Artikel der New York Times mit dem Titel „Apple’s New Job: Selling a Smartwatch to an Uninterested Public“. Bei dieser Überschrift fühlen wir uns zwangsläufig an unsere Umfrage vom Wochenende erinnert. Mehr als 13.000 ifun-Leser haben hier mittlerweile abgestimmt und über die Hälfte steht der Apple Watch demnach „skeptisch gegenüber, lässt sich aber gerne überraschen“.

spacegray

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mrz 2015 um 09:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    83 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    83 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34594 Artikel in den vergangenen 7653 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven