ifun.de — Apple News seit 2001. 30 652 Artikel
   

Apple-TV-Zubehör: Siri Remote für 89 Euro – Die Handschlaufe kostet extra

114 Kommentare 114

Begleitend zum Bestellstart der neuen Apple-TV-Generation präsentiert der Apple Onlinestore auf zwei neu eingerichteten Übersichtsseiten das passende Zubehör von der Halteschlaufe für die Fernbedienung bis zum Gitarren-Controller.

apple-tv-remote-handschlaufe

Ihr erinnert euch an die bei der ersten Präsentation von Apple TV 4 bereits erwähnte Halteschlaufe für die Fernbedienung? Wer davon ausging, dass diese wie etwa bei der Wii im Lieferumfang enthalten ist, täuscht sich. Apple bietet den sogenannten Remote Loop zum Preis von 15 Euro separat zur Bestellung an. Im Lieferumfang der Box selbst ist die Schlaufe nicht enthalten, hier liegen neben Apple TV und Fernbedienung nur ein Netz- und ein Lightning-Kabel bei.

steelseries-stratus-apple-tv

Im Bereich Fernbedienungen und Controller erfahrt ihr dann auch, dass die neue Fernbedienung Siri Remote im Einzelkauf für 89 Euro erhältlich ist. Apple bietet allerdings weiterhin auch die klassische Apple Remote für die Verwendung mit älteren Apple-TV-Generationen zum Preis von 25 Euro an. Darüber hinaus könnt ihr die drahtlosen Game-Controller SteelSeries Stratus und SteelSeries Nimbus für die Nutzung mit Apple TV erwerben.

guitar-hero-live

Brandneu wird nun auch der Gitarren-Controller Guitar Hero Live im Apple Store gelistet. Mit einem Preis von 99,95 Euro bietet Apple die Gitarre 10 Euro günstiger als Amazon an (wir berichteten), nennt allerdings noch kein Verfügbarkeitsdatum. Interessant ist hier allerdings die Liste der kompatiblen Geräte. Der Guitar-Hero-Controller erfordert mindestens ein Apple TV 4, ein iPhone 5, ein iPad mini der ersten Generation oder ein iPad mit Retina-Bildschirm.

Eine Übersicht mit weiterem, mit Apple TV verwendbarem Zubehör findet ihr ergänzend zu den obigen Informationen hier bei Apple.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Okt 2015 um 15:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    114 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    114 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30652 Artikel in den vergangenen 7181 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven