ifun.de — Apple News seit 2001. 18 875 Artikel
   

Guitar Hero Live für iOS: Gute Umsetzung aber stolzer Preis

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Etwas verspätet ist Guitar Hero Live inzwischen auch in Deutschland angekommen. Der 2 GB große Download stößt allerdings das Gros der App-Store-Kunden vor den Kopf. Activision spendiert mit der kostenlosen App lediglich zwei Songs zum Antesten, für das Komplettpaket mit 42 Titeln werden satte 50 Euro per In-App-Kauf fällig.

guitar-hero-500

Nun wird teilweise damit argumentiert, dass die iOS-Version der ebenfalls neu erhältlichen Ausführung für Konsolen in nichts nachsteht. Die gibt es allerdings für nur 30 Euro mehr schon inklusive einem Gitarren-Controller zum Umhängen. Activision bietet den Gitarren-Controller auch für iOS an, im Moment werden für die voraussichtlich noch in dieser Woche verfügbare iOS-Version inklusive Plastikgitarre allerdings nicht 80 Euro wie bei der Konsolenversion, sondern satte 109 Euro abgerufen. (Im Kaufpreis ist eine Freischaltung der Vollversion des Spiels enthalten.)

guitar-hero-controller-ipad

Diese Preispolitik ist nicht nachvollziehbar, auch wenn das Spiel selbst durchaus punkten kann. Activision liefert mit der neuen Guitar-Hero-Version eine gelungene Fortsetzung der Musikspielreihe ab. Zeitgemäß grafisch umgesetzt könnt ihr entweder zu einzelnen Songs die Touchscreen- oder Bluetooth-Gitarre schwingen oder zu Musikvideos spielen. Activisions hat dazu das „erste spielbare Musikvideonetzwerk“ ins Leben gerufen. Mehr als 200 verschiedene Songs laden hier zum Mitspielen ein.

guitar-hero-700

Wenn es darum geht, den Preis für die Vollversion zu verdauen, hilft vielleicht die Tatsache, dass Guitar Hero Live sich nach dem Kauf nicht nur auf iPad und iPhone, sondern auch über Apple TV spielen lässt. Das Kommen einer App für Apple TV 4 hat Activision bereits angedeutet, zudem könnt ihr die im App Store für iPhone und iPad erhältliche Version mittels AirPlay oder einem TV-Adapter auch auf dem großen Bildschirm spielen.

Guitar Hero Live lässt sich mit 2 GB Größe im App Store laden. Die Demos können ohne jegliche Anmeldung gespielt werden, für den Kauf und das Spielen der Vollversion ist allerdings eine Game-Center-Anmeldung erforderlich.

In den USA bietet Activision alternativ zum Kauf der Vollversion auch zeitlich limitierte Party-Pässe an (99 Cent für 30 Minuten und 5,99 Dollar für 24 Stunden). Diese Optionen haben wir in der deutschen Version der App bislang vergeblich gesucht.

App Icon
Guitar Hero Live
Activision Publishi
Gratis
2.14GB
Montag, 26. Okt 2015, 10:43 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Reine Abzocke!

    Lernt richtig Gitarre spielen – im Endeffekt preiswerter und macht viel mehr Spaß!!

  • Doof dass der Konsolen-Controller nicht einfach funktioniert, sondern nur mit einem Dongle kommuniziert… eh irgendwie altmodisch. Das kann Rock Band besser…

  • Warum stolzer Preis? Was kostet ein Spiel für die Konsolen?

  • Whäää ich vermisse TapTap Revenge so sehr :( da gab es sogar noch mehr Lieder…

  • BerlinCityRocker

    Gerade angetestet, finds leider nicht dolle.
    An TapTapRevenge von damals wird wohl nix so schnell wieder rankommen :(
    Falls jemand eine gute Alternative weiß, oder eine Möglichkeit die alten TapTapp Spiele ohne Jailbreak aufs iPhone 6 zu bekommen – gerne her mit den Tipps!

    @Nils: meineswissens haben Tapulous ihre Spiele an Disney verkauft. Die haben dann aber irgendwann aufgehört die Games weiterzuentwickeln und dann nach und nach die Server abgestellt sodass man keine Songs mehr laden konnte. Irgendwann würden sie dann auch aus dem AppStore entfernt. So schade!

  • Also ich habe ein AppleTV 4 und gerade eine Gitarre vom Wii U Bundle hier liegen. Warum es per Bluetooth aber nicht mit dieser Gitarre direkt funktioniert erschließt sich mir irgendwie nicht. Das AppleTV kann doch Bluetooth???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18875 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven